
Louise Bay
Hörbuch-Download MP3
London Heartbreaker / Kings of London Bd.4 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 590 Min.
Sprecher: Bischoff, Jenny Laura; Feist, Christian
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Kannst du deine große Liebe je vergessen? Ava versucht seit acht Jahren vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie je wollte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit, waren sie ein perfektes Paar. Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging nach New York, um seine Karriere aufzubauen, und Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie jeden Tag bereut. Nun hat sie erfahren, dass Joel zurück nach London kommt, und Ava weiß, dass ihr gebrochenes Herz erneut in Gefahr ist ... Der vierte Teil der K...
Kannst du deine große Liebe je vergessen? Ava versucht seit acht Jahren vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie je wollte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit, waren sie ein perfektes Paar. Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging nach New York, um seine Karriere aufzubauen, und Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie jeden Tag bereut. Nun hat sie erfahren, dass Joel zurück nach London kommt, und Ava weiß, dass ihr gebrochenes Herz erneut in Gefahr ist ... Der vierte Teil der Kings-of-London-Reihe
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Louise Bay ist eine erfolgreiche USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.
Produktdetails
- Verlag: LYX.audio
- Gesamtlaufzeit: 589 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. Juni 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966351546
- Artikelnr.: 62002762
Broschiertes Buch
Louise Bay – London Heartbreaker (Kings of London 4)
Manchmal braucht das Herz, um zu zeigen, was es wirklich will
Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe schon einige Bücher von Louise Bay gelesen und ihr Schreibstil hat es mir angetan. Auch bei „London Heartbreaker“ …
Mehr
Louise Bay – London Heartbreaker (Kings of London 4)
Manchmal braucht das Herz, um zu zeigen, was es wirklich will
Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe schon einige Bücher von Louise Bay gelesen und ihr Schreibstil hat es mir angetan. Auch bei „London Heartbreaker“ kam ich wie gewohnt gut in die Geschichte rein und habe angenehme Lesestunden verbracht.
Die Geschichte wird aus Avas Sicht erzählt, die ihre große Liebe Joel damals nicht nach Amerika begleitet hat und ihm bei seinen gelegentlichen Besuchen aus dem Weg gegangen ist. Nun jedoch ist dies schwerlich möglich, denn Joel ist zurück. Wenn sie ihm weiterhin aus dem Weg gehen möchte, müsste sie sich von ihrer gesamten Clique entfernen.
Ich muss gestehen, dass es mir diese Clique anfangs nicht leicht gemacht hat. Es waren für meinen Geschmack zu viele Personen / Namen, die zeitgleich eingeführt wurden. Darüber hinaus war ich mir nicht sicher, ob ich jemanden davon kennen muss, das heißt, ob es eine Verbindung zu den vorangegangenen Büchern der Reihe gibt. Wenn es eine gibt, so habe ich keine entdeckt.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das Buch abwechselnd Szenen von damals (der Collegezeit) und heute zeigt. Dadurch passiert eigentlich ziemlich wenig – insbesondere im Jetzt. Die Story schleicht so vor sich hin, um dann – fast plötzlich – ihr Finale zu finden.
Und auch wenn ich mir mehr Funken und Leidenschaft im Jetzt gewünscht und ein bisschen weniger Erzählungen von damals gewünscht hätte, so hatte ich doch meine Freude beim Lesen. Es hat mir unterm Strich gefallen.
Vielleicht haben mir andere Bücher der Autorin besser gefallen, aber so wirklich lassen sie sich gar nicht vergleichen, da die Geschichte bzw. deren Aufbau auch zu den Charakteren passen muss – und das ist hier der Fall.
Mein Fazit:
Eher ruhige Geschichte über zwei Liebende, bei denen es in der Kommunikation scheiterte und die sich selber um Jahre des Glücks brachten.
Sterne: 4 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„London Heartbreaker“ von Louise Bay ist der vierte Band ihrer Kings-of-London-Reihe.
Für Ava gab es in ihrem Leben nur eine einzige große Liebe und dies war Joel Wentworth. Mit Joel verbrachte sie die glücklichste Zeit und als er sie vor acht Jahren verließ, brach …
Mehr
„London Heartbreaker“ von Louise Bay ist der vierte Band ihrer Kings-of-London-Reihe.
Für Ava gab es in ihrem Leben nur eine einzige große Liebe und dies war Joel Wentworth. Mit Joel verbrachte sie die glücklichste Zeit und als er sie vor acht Jahren verließ, brach er ihr Herz. Joel ging in die USA und startete als Geschäftsmann voll durch und Ava machte als Anwältin in London Karriere. Doch nun kehrt Joel nach London zurück und stürzt Ava in ein riesiges Gefühlswirrwarr. Nie hat sie einen anderen Mann ernsthaft an sich herangelassen, aber Joel in ihrer Nähe zu wissen und ihm öfter über den Weg zu laufen, lässt ihr Herz fast zerspringen.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil definitiv. Diesmal konnte mich ihre Story aber nicht zu hundert Prozent überzeugen, obwohl sie mich im Schlussteil wieder komplett mit an Bord genommen hat.
Ava ist eine zielstrebige und fleißige Studentin, die ihre Nase lieber in Bücher steckt, als sich mit Mode und Partys zu beschäftigen. Ihre Freundin nennt sie scherzhaft „Hermine“, womit sie grundsätzlich kein Problem hat. Erst als der attraktive und charmante Frauenschwarm Joel ernsthaftes Interesse an ihr zeigt, nehmen ihre Unsicherheiten und Ängste ungeahnte Ausmaße an. Ava hat so gut wie kein Selbstbewusstsein und hält seine Gefühle für einen Scherz, an dessen Ende sie vor allen blamiert sein wird. Nur langsam fängt sie an, Joel endlich zu vertrauen und genießt die neue Zweisamkeit.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Perspektive von Ava erzählt und wechselt kapitelweise zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch bekommt man einen guten Einblick, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat und was zur Trennung führte. In der Gegenwart ist Ava hin- und hergerissen, Joel zu beweisen, dass sie über ihn hinweg ist oder dass sie ihn immer noch liebt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Ava auf ihren Wegen und bei ihren Entscheidungen nicht immer folgen konnte. Erst am Ende konnte sie mich wieder auf ihre Seite ziehen, aber das Hin und Her vorab hat mir einfach zu lange gedauert.
Mein Fazit:
Dies wird vielleicht nicht mein Lieblingsbuch von Louise Bay, aber ich bleibe ihr auf jeden Fall weiterhin treu. Insgesamt gibt es von mir sehr gute vier Sterne und trotz meiner kleinen Kritikpunkte eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In diesem Buch geht es um Ava und Joel und es ist ein klassischer second - chance Roman. Nach acht Jahren kommt Joel wieder nach London und da beide den gleichen Freundeskreis haben wird es unweigerlich zu einem Treffen kommen.
Mit diesem Buch habe ich mich ein wenig schwergetan. Es ist nur aus …
Mehr
In diesem Buch geht es um Ava und Joel und es ist ein klassischer second - chance Roman. Nach acht Jahren kommt Joel wieder nach London und da beide den gleichen Freundeskreis haben wird es unweigerlich zu einem Treffen kommen.
Mit diesem Buch habe ich mich ein wenig schwergetan. Es ist nur aus Avas Sicht geschrieben und dadurch bleibt Joel sehr farblos. Man kennt seine Gedanken und Gefühle nicht . In Rückblenden erzählt die Autorin sehr liebevoll die Kennenlerngeschichte der beiden und dort lernt man auch ein wenig über Joel, aber leider eben nur aus Avas Sicht. Der Freundeskreis ist bunt gemischt und sehr farbenfroh angelegt sowohl vom Charakter als auch von den Vorlieben. Alle stehen für einander ein und sind wie eine Familie.
Und hier setzt auch mein nächster Kritikpunkt an. Ich bin überhaupt nicht mit Ava warm geworden. Warum zum Geier musste sie irgendetwas geheim halten? Ja, fehlendes Selbstvertrauen ist das Hauptthema bei Ava, Farblosigkeit , Nerd sein, trotzdem hätte sie bei dem beschriebenen Freundeskreis nun wirklich keine Angst haben müssen. Ich fand sie sehr zickig und unreif. Auch beim erneuten Aufeinandertreffen mit Joel ist sie weiterhin in ihrer ablehnenden Welt gefangen, und dadurch, dass das Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben ist kommen viele Emotionen zu drastisch rüber. Dadurch , dass sie mit niemandem darüber redet und in ihren eigenen Gedankengängen festhängt ist das Buch manchmal ein wenig hmmm ich sage mal..zu viel Ava. Und, wenn man die Protagonistin dann nicht leiden mag ist es schwer in das Buch hineinzufinden.
Aber jetzt zu allen positiven Aspekten und das sind eine ganze Menge. Die Autorin hat einen wundervoll emotionalen Schreibstil der die einzelnen Protagonisten sehr treffend beschreibt und durch die Rückblenden ist das Buch niemals langweilig. Man springt immer in der Zeit und erfährt häppchenweise was damals geschah und wie es sich auf heute auswirkt. Das hat mir gut gefallen. Gut gefallen hat mir auch das Setting, Joel ist zwar Unternehmer jedoch hat das Buch keine Passagen, in denen der Protagonist mit seinem Reichtum protzt. Da hat Louise Bay mal einen sanftmütigen, auf dem Teppich gebliebenen , mit seinen Freunden abhängenden Millionär kreiert.
Fazit: Bis auf die Protagonistin ein rundum gelungenes Buch
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.
Ava und Joel haben eine gemeinsame Vergangenheit von der aber niemand etwas weiß.
Schade ist, dass sich ca 80% des Buches 8 Jahre …
Mehr
Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.
Ava und Joel haben eine gemeinsame Vergangenheit von der aber niemand etwas weiß.
Schade ist, dass sich ca 80% des Buches 8 Jahre in der Vergangenheit abspielen und die Gegenwart nur ca einen Monat dauert.
Es ist im Prinzip wie in jedem anderen Second Chance Roman, wobei was Joel von ihr verlangt hätte, hab ich verstanden warum Ava so gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Egal ob es um das Verschweigen oder die Zukunft ging.
Im Prinzip tolle Charaktere und auch die Clique mochte ich sehr. Nur gab es so einiges was ich nicht ganz verstanden habe, allerdings würde das spoilern. Manche Themen kamen für meinen Geschmack einfach zu kurz und ich hätte gerne mehr Einblick gehabt, was aufgrund des doch eher kurzen Buches sicher möglich gewesen wäre.
Im großen und ganzen aber eine sehr schöne "Second Chance" Geschichte.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote