Gina ist wütend auf ihre Mutter seit diese sich von ihrem Vater getrennt hat. Doch nun bringt sie es auf die Spitze: Gina soll die ganzen Sommerferien in Paris verbringen, weil ihre Mutter dort einen Job bekommen kann! Weit weg von ihren Freunden, Tom, ihrem Freund und dazu muss sie den ganzen Tag
französisch sprechen. Und der Urlaub fängt auch nicht gerade super an: Als Gina deprimiert aus dem…mehrGina ist wütend auf ihre Mutter seit diese sich von ihrem Vater getrennt hat. Doch nun bringt sie es auf die Spitze: Gina soll die ganzen Sommerferien in Paris verbringen, weil ihre Mutter dort einen Job bekommen kann! Weit weg von ihren Freunden, Tom, ihrem Freund und dazu muss sie den ganzen Tag französisch sprechen. Und der Urlaub fängt auch nicht gerade super an: Als Gina deprimiert aus dem Fenster guckt, sieht sie im Haus gegenüber ein Mädchen, das gerade erstochen wird. Doch als sie dies der Polizei erzählt, glauben die ihr nicht, da keine Leiche gefunden wurde geschweige denn jemand vermisst wird. Doch Gina hat es doch genau gesehen, oder? Mittlerweile kommen ihr schon Zweifel, hat sie vielleicht nur geträumt? Aber warum verfolgt der Mörder sie, die einzige Zeugin, denn dann? Es ist zum verrückt werden. Aber zum Glück glaubt wenigstens Noah, ein Schuhputzjunge aus Paris, Gina und hilft ihr sich zu verstecken und herauszufinden wo die Leiche abgeblieben ist.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, obwohl ich erst ein bisschen skeptisch war. Es ist wirklich spannend, leicht zu lesen und ich liebe das Ende. Das Ende ist mir immer ziemlich wichtig und es gibt nur wenige Bücher, in denen mich es wirklich, wirklich überzeugt hat. Wie in diesem. Ich empfehle es Kindern/Jugendlichen ab ungefähr 12 Jahren (es ist nämlich schon ein bisschen heftig, ein Mord ist schließlich nicht ohne) und Erwachsenen. Wer es sich zutraut kann es natürlich auch schon früher lesen :). Ich finde gut, dass es auch ein „unschönes“ Thema, nämlich das Verheiraten von minderjährigen Mädchen, mitaufgenommen wird. Ein echt gutes Buch!