Faith van Helsing, Ben Chaney, Brandolf Welf und Nathan Pierce werden von Kommissar Gräfe um Hilfe gebeten, der mit einer Reihe von Frauenmorden zu kämpfen hat. Ein malerisches Schloß in der Nähe scheint der Dreh und Angelpunkt in den Mordfällen zu sein…..
Wirklich überzeugen konnte mich diese
Folge nicht! Zum einen ist die Handlung viel zu vollgepackt, neben den Frauenmorden kommt auch noch…mehrFaith van Helsing, Ben Chaney, Brandolf Welf und Nathan Pierce werden von Kommissar Gräfe um Hilfe gebeten, der mit einer Reihe von Frauenmorden zu kämpfen hat. Ein malerisches Schloß in der Nähe scheint der Dreh und Angelpunkt in den Mordfällen zu sein…..
Wirklich überzeugen konnte mich diese Folge nicht! Zum einen ist die Handlung viel zu vollgepackt, neben den Frauenmorden kommt auch noch der Handlungsstrang um Dracula und Shania ins Spiel, ebenso wie eine schon fast erwartete Überraschung rund um Faith, dabei hätte jede Sache an sich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Dabei startet die Folge sehr atmosphärisch mit einer Episode aus Draculas Vergangenheit, die erklärt, wie er zum Vampir wurde. Auch der Handlungsstrang rund um die Frauenmorde kann zunächst mit einem intensiven Anfang überzeugen, flacht aber dann zusehends ab. Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber was hier in Bezug auf die „Dickmanns“ geboten wird, ist wirklich peinlich und unglaublich abgeschmackt. Das war aber eigentlich schon immer ein Problem in der Serie, ebenso wie recht platte Dialoge oder Monologe.
Ansonsten gibt es an den Sprechern nichts auszusetzten, die Hauptfiguren Anna Carlsson als Faith, Marius Cláren als Ben Chaney, Thomas Danneberg als Brandolf Welf und Martin Kessler als Nathan Pierce können in ihren jeweiligen Rollen gewohnt überzeugen und auch
Denise Siebeneichler liefert als Lady Sonja eine gute Leistung ab. Ebenso sind Musik und Geräuschkulisse sehr effektvoll und tragen zu einer soliden Atmosphäre bei.
Wer in den letzten Folgen genau aufgepaßt hat, den wird die Überraschung am Ende nicht soooo sehr verblüfft haben, aber ist die Neugier, wie es weiter geht doch recht groß!
FaziT: inhaltlich eine eher mäßige Folge. Man hat meiner Meinung zu viel hinein gepackt, anstatt sich auf ein Thema zu konzentrieren, so bleibt leider einiges auf der Strecke. Über Humor kann man ja streiten, aber das was hier diesbezüglich geboten wird, ist doch unterste Schublade.