Kyralia in der Zeit vor Sonea: Tessia lebt im Lehen Mandryn und hilft ihrem Vater, dem Dorfheiler, die Leute zu behandeln. Lord Dakon, der Magier des Lehens, hat Besuch. Ein sachakanischer Magier mit seinem Sklaven. Als Tessia ohne ihren Vater ins Herrenhaus geht, um den verletzten Sklaven zu
verarzten, will sie der sachakanische Magier, Takado, vergewaltigen. Doch als Tessia sich dagegen wehrt,…mehrKyralia in der Zeit vor Sonea: Tessia lebt im Lehen Mandryn und hilft ihrem Vater, dem Dorfheiler, die Leute zu behandeln. Lord Dakon, der Magier des Lehens, hat Besuch. Ein sachakanischer Magier mit seinem Sklaven. Als Tessia ohne ihren Vater ins Herrenhaus geht, um den verletzten Sklaven zu verarzten, will sie der sachakanische Magier, Takado, vergewaltigen. Doch als Tessia sich dagegen wehrt, greift sie ihn mit Magie an. Zuerst versteht sie nicht, was passiert ist, doch dann möchte Dakon sie als seine zweite Meisterschülerin aufnehmen. Jeder Magier ist ein schwarzer Magier, und nimmt von seinem Meisterschüler Magie, bis er diesen, nach vielen Jahren der Ausbildung, selbt in die Kunst der schwarzen Magie einweiht. Zuerst versteht sich Tessia nicht gut mit Dakons erstem Meisterschüler Jayan, doch als es ernst wird halten sie zusammen. Denn als Dakon, Jayan und Tessia gerade Imardin, die Hauptstadt Kyralias besuchen, wird Mandryn angegriffen und zerstört. Es sind sachakanische Magier, angeführt von Takado, die Kyralia erobern wollen. Sie zerstören immer mehr Dörfer, und töten Menschen, um ihre Magie zu nehmen, sodass sie stark genug für einen Kampf gegen die kyralischen Magier sind. Während dieser Zeit, indem sich Kyralia auf den Krieg vorbereitet, lernt Tessia nicht nur mehr über Kampftechniken mit Magie, sondern findet auch heraus, wie man mit Magie heilen kann.
Ich empfehle das Buch weiter, da es sehr spannend ist, und man es einfach nicht aus der Hand legen kann. In den 700 Seiten ist keine einzige langweilige Stelle, und es ist schön wieder in die Welt Kyralias etc. einzutauchen, da man diese schon aus den Büchern der Gilde der schwarzen Magier kennt. Diese Bücher machen süchtig.