Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Seine Reiseberichte über die fanatische Liebe der Deutschen zu ihren Opernsängern, die Hochnäsigkeit der Pariser Kellner oder die Tücken des türkischen Bades stammen aus dem 19. Jahrhundert - aber man könnte denken, er habe sie gestern geschrieben! Manchmal ließ Twain aber auch bei seinen Wild-West-Stories der Phantasie die Zügel schießen... Beide Arten sind hier vertreten. Die Texte wurden respektvoll modernisiert und gekürzt, so dass wir es hier mit zehn kurzen, knackigen, äußerst lustigen Geschichten zu tun haben, die genau eines im Sinn haben: Die Hörer zwei Stunden lang zu unterhalten!…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 94MB
  • Spieldauer: 114 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Seine Reiseberichte über die fanatische Liebe der Deutschen zu ihren Opernsängern, die Hochnäsigkeit der Pariser Kellner oder die Tücken des türkischen Bades stammen aus dem 19. Jahrhundert - aber man könnte denken, er habe sie gestern geschrieben! Manchmal ließ Twain aber auch bei seinen Wild-West-Stories der Phantasie die Zügel schießen... Beide Arten sind hier vertreten. Die Texte wurden respektvoll modernisiert und gekürzt, so dass wir es hier mit zehn kurzen, knackigen, äußerst lustigen Geschichten zu tun haben, die genau eines im Sinn haben: Die Hörer zwei Stunden lang zu unterhalten! Kleine Leseprobe gefällig? Aber gerne: "Nach meiner Erfahrung zu urteilen, - ich bin dreimal in der Oper gewesen, einmal in Hannover, einmal in Mannheim und einmal in München - hören die Deutschen diejenigen Sänger am liebsten, welche gar nicht mehr singen können. Das ist durchaus keine Übertreibung. In Heidelberg war die ganze Stadt außer sich vor Entzücken über den dicken Tenor, der in Mannheim auftreten sollte. Seine Stimme klang dann aber ungefähr so, als kratze man mit einem Nagel auf einer Fensterscheibe entlang. Wenn er hinter einem Paravent gestanden hätte, würde ich geglaubt haben, man schneide ihm gerade die Gurgel ab!"

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mark Twain, geb. am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Longhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb. Von 1857-60 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Connecticut).