Wer einen prickelnden u. knisternden Liebesroman mit witzig-schrulligen Szenen sucht, ist mit "Marrying Mr. Wrong" von Claire Kingsley genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer sympathisch tollpatschigen Protagonistin, einem Enemies-to-lover-Plot u. viel Witz u. Humor!
Kurz zur Story:
Für
Sophie Abbott steht die Arbeit an erster Stelle. So auch an dem Abend bei einem Geschäftstermin, als…mehrWer einen prickelnden u. knisternden Liebesroman mit witzig-schrulligen Szenen sucht, ist mit "Marrying Mr. Wrong" von Claire Kingsley genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer sympathisch tollpatschigen Protagonistin, einem Enemies-to-lover-Plot u. viel Witz u. Humor!
Kurz zur Story:
Für Sophie Abbott steht die Arbeit an erster Stelle. So auch an dem Abend bei einem Geschäftstermin, als sie Camden Cox, den ehemaligen Nachbarsjungen u. den Schrecken ihrer Schulzeit, nach Jahren wiedertrifft - ausgerechnet in einer Situation, die für Sophie nicht peinlicher sein könnte.
Als sie dann für einen weiteren Geschäftstermin, an dem Cox auch wieder beteiligt ist, nach Las Vegas reisen muss, könnte es nicht schlimmer für sie kommen: Nach einer durchgefeierten Nacht wacht Sophie in einem fremden Hotelzimmer neben Cox auf u. muss feststellen, dass sie ihn in der Nacht unter Alkoholeinfluss geheiratet hat, in Las Vegas. Doch blöderweise trifft dieses Mal "Was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas" nicht zu, denn Cox, der mittlerweile erfolgreicher Geschäftsmann ist, möchte die Fake-Ehe aufrechterhalten, um keinen Skandal zu verursachen. Kann das gutgehen?
Der Einstieg in das Hörbuch ist mir durch die beiden Sprecher Anna Theke u. Ralph Sommer sehr leicht gefallen u. haben, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, meiner Meinung nach perfekt zu den Charakteren gepasst!
Dabei wird die Geschichte aus zweierlei Ich-Perspektiven (Sophie, Cox) erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten erhält u. dadurch sehr schnell merkt, dass sie bzgl. ihrer Gefühle meist nicht ehrlich zueinander oder vielmehr zu sich selbst sind.
Sophie u. Cox sind wie Hund u. Katz u. bescheren deshalb einem viele Lacher. Nicht zuletzt sind die Lacher auch durch Sophies tollpatschige Art vorprogrammiert, was sie gleich noch um einiges sympathischer u. nahbarer macht! Man fühlt mit ihr mit u. kann sich sehr gut mir identifizieren.
Die Chemie zwischen Sophie u. Cox stimmt, das merkt man sofort, es knistert, sobald beide in einem Raum sind. Aus diesem Grund dauert es auch nicht lange, bis es zu dem ein oder anderen prickelnden Moment zwischen den beiden kommt, auch wenn man verstehen kann, dass Sophie Cox eigentlich auf Abstand halten will, da er als Womanizer gilt.
Die Entwicklung der Geschichte, obwohl sehr vorausschaubar, hat mir gut gefallen, weil sie einfach mal komplett was anderes ist. Ein bisschen hat mich der Plot am Anfang an den Film "Hangover" erinnert - es haben nur noch der Tiger u. das Baby gefehlt :-D
Insgesamt ein unterhaltsamer Liebesroman mit einigen prickelnden u. knisternden Momenten u. einem interessanten Plot! Eine Leseempfehlung für alle Leser, die gerne in Erotikromane wie "Trinity", "Calendar Girl" oder "Royal" abtauchen!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!