Das Leben ist einfach besser mit den Füßen im Sand – Taschenbuch Rezension
„Meeresküsse auf Sylt“ von Cornelia Engel ist der erste Teil der Meerverliebt Reihe, wobei jeder Teil einzeln gelesen werden kann. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, man kann sich von der ersten Seite an beim
Lesen fallen lassen und sofort in die Geschichte abtauchen. Das Buch lässt sich dadurch sehr angenehm…mehrDas Leben ist einfach besser mit den Füßen im Sand – Taschenbuch Rezension
„Meeresküsse auf Sylt“ von Cornelia Engel ist der erste Teil der Meerverliebt Reihe, wobei jeder Teil einzeln gelesen werden kann. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, man kann sich von der ersten Seite an beim Lesen fallen lassen und sofort in die Geschichte abtauchen. Das Buch lässt sich dadurch sehr angenehm lesen.
Kurz zum Inhalt:
Inken betreibt eine Eisdiele im wunderschönen Lister Hafen auf Sylt und liebt ihre Arbeit sehr. Sie denkt sich immer wieder neue Eissorten aus und freut sich auf eine tolle Saison. Als sie nach einem Streit von ihrem Freund verlassen wird, hat sie nicht nur das Problem, dass sie die Trennung überwinden muss, sondern sie benötigt auch einen neuen Servicemitarbeiter, da Flavio bei ihr als Kellner angestellt war. Es ist unmöglich einen neuen Mitarbeiter zu finden und so müssen Inken und auch ihr gesamtes Personal sehr hart arbeiten. Ob ein Gastroroboter hier die Lösung sein kann?
Eigentlich könnte Inken froh sein, dass sie Flavio los ist, Treue war nicht so sein Ding. Trotzdem schmerzt es sehr und sie möchte diesen Kummer so schnell nicht wieder erleben und verordnet sich daher eine „Liebespause“.
Neben ihrer Eisdiele eröffnet eine Pasta-Bar und David der neue Besitzer bringt Inken regelmäßig auf die Palme und trotzdem verspürt sie immer mehr ein Kribbeln, wenn sie in seiner Nähe ist.
Ob sich Inken an ihre „Männerpause“ hält oder David es doch noch schafft sie davon zu überzeugen, dass nicht alle Männer wie Flavio sind, lest bitte selbst…
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich auch sofort angesprochen. Es ist passend zu der Geschichte gewählt. Bei dem Anblick bekommt man sofort Sehnsucht nach einem Kurzurlaub am Meer.
Mir gefallen bis auf Flavio alle Protagonisten sehr. Inken hat ein tolles hilfsbereites Team in der Eisdiele, eine tolle Freundin und vielleicht ja bald auch Glück in der Liebe.
Es wurde alles so gut beschrieben, so dass ich Inken direkt vor mir sah, wie sie wutentbrannt rüber in die Pasta Bar stürmt und David zur Rede stellt. Dieser sie dann wieder neckt und sie errötet, weil sie es wieder erst zu spät bemerkt hat, dass er sie auf den Arm nimmt. So süß die beiden.
Davids Art, wie er Inken ein guter Nachbar ist, hilfsbereit, nicht aufdringlich – gefällt mir sehr gut. Er wartet ab, gibt ihr Zeit, die Trennung zu verarbeiten.
Ich kann diesen wunderschönen Liebesroman jedem nur empfehlen. Man kann beim Lesen herrlich abschalten, sich auf die wunderschöne Nordseeinsel Sylt träumen und somit sehr schöne Lesestunden verbringen.
Ich vergebe 5 Sterne und freue mich bald wieder etwas von der Autorin zu lesen. Da mittlerweile bereits der zweite Teil der Meerverliebt Reihe erschienen ist, freue ich mich zu lesen, wie es auf Sylt weitergeht.