Thomas Kowa
Hörbuch-Download MP3
Mein Leben mit Anna von IKEA (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 427 Min.
Sprecher: Fuchs, Sebastian
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Alter Schwede! Für alle Fans von Tommy Jaud. Matthias Käfer, Vollzeit-Single, Bankangestellter auf Bewährung und Besitzer eines inkontinenten Geschirrspülers, hat sich in Anna verliebt, die nette Kundenberaterin von Ikea. Doch Matthias hat ein Problem: Sieht er eine hübsche Frau, bekommt er den Mund nicht mehr auf. Also kontaktiert er Anna online. Durch ein Missverständnis gerät er jedoch an die virtuelle Kundenberaterin Anna von Ikea und glaubt am Ende, sie habe sich mit ihm verabredet! Als dann auch noch sein Spickzettel für das Date mit Anna in die Unterlagen einer Bankkundin gerät...
Alter Schwede! Für alle Fans von Tommy Jaud. Matthias Käfer, Vollzeit-Single, Bankangestellter auf Bewährung und Besitzer eines inkontinenten Geschirrspülers, hat sich in Anna verliebt, die nette Kundenberaterin von Ikea. Doch Matthias hat ein Problem: Sieht er eine hübsche Frau, bekommt er den Mund nicht mehr auf. Also kontaktiert er Anna online. Durch ein Missverständnis gerät er jedoch an die virtuelle Kundenberaterin Anna von Ikea und glaubt am Ende, sie habe sich mit ihm verabredet! Als dann auch noch sein Spickzettel für das Date mit Anna in die Unterlagen einer Bankkundin gerät, die ohnehin schon ein Auge auf Matthias geworfen hat, ist das Chaos komplett ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Thomas Kowa hat bei verschiedenen Verlagen über ein Dutzend Romane aus den Genres Krimi, Thriller und Humor veröffentlicht. Er hat den Schweizer Krimipreis initiiert, betreibt den erfolgreichsten 80er-Jahre Podcast Deutschlands und ist Musiker sowie Drehbuchautor. Seine Erik Lindberg-Thrillerserie hat sich heimlich zu einem Hörbuchbestseller entwickelt.
Produktdetails
- Verlag: dp audiobooks
- Gesamtlaufzeit: 427 Min.
- Erscheinungstermin: 18. September 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783968172361
- Artikelnr.: 60081217
Matthias Käfer, ein kleiner Bankangestellter und Dauersingle, hat jetzt auch noch ein Problem mit seiner Geschirrspülmaschine und fährt deswegen in die IKEA-Filiale in Ludwigshafen.Dort lernt er die für ihn äußerst attraktive Kundenberaterin Anna kennen.Da er aber …
Mehr
Matthias Käfer, ein kleiner Bankangestellter und Dauersingle, hat jetzt auch noch ein Problem mit seiner Geschirrspülmaschine und fährt deswegen in die IKEA-Filiale in Ludwigshafen.Dort lernt er die für ihn äußerst attraktive Kundenberaterin Anna kennen.Da er aber immer ein Problem damit hat mit richtigen Menschen zu reden, versucht er Anna online zu kontaktieren und verweschselt die virtuelle Anna im Chat mit der wirklichen Anna und es wird jedes Mal lustiger und es passieren immer wieder neue mysteriöse Ereignisse!Für mich ist das Hörbuch fast wie eine Comedyshow und genau mein Humor!Absolute
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jeder kennt das, wenn das Leben mal wieder so richtig schön blöd ist. So geht es auch Matthias, der vom Buchhalter zum Schaltermitarbeiter in der Sparkasse wurde und diesen Job richtig doof findet. Und außerdem will sein Chef ihn loswerden, also steht Matthias mächtig unter …
Mehr
Jeder kennt das, wenn das Leben mal wieder so richtig schön blöd ist. So geht es auch Matthias, der vom Buchhalter zum Schaltermitarbeiter in der Sparkasse wurde und diesen Job richtig doof findet. Und außerdem will sein Chef ihn loswerden, also steht Matthias mächtig unter Strom und geht auch krank arbeiten. Mit den Nachbarn läuft es auch nicht rund und zu allem Übel geht dann auch noch seine Minna kaputt. Er fährt zu Ikea und verliebt sich Hals über Kopf in die Verkäuferin Anna. Allerdings bekommt Matthias den Mund nicht auf, weil er so schüchtern ist und versucht Anna online zu kontaktieren. Dummerweise gerät er an die virtuelle Anna auf der Ikea-Homepage und denkt, dass er nun mit „seiner Anna“ verabredet ist. Und für dieses Date macht er sich Stichpunkte auf einem Post-It, welches in den Bankunterlagen einer Kundin landet, die ihrerseits ein Auge auf ihn geworfen hat…
Ich muss gestehen, ich hab über Matthias und sein Pech stellenweise wirklich Schmunzeln müssen, aber dennoch hatte ich auch immer wieder Mitleid mit dem armen Kerl und hätte ihm am liebsten ein wenig auf die Sprünge geholfen. Matthias war mir von Anfang an sehr sympathisch, er ist ein wirklich liebenswürdiger Kerl, der das Pech gerade gepachtet hat. Doch auf Pech kommt auch immer wieder Glück und so hat diese Story zum Glück ein Happy End, ein sehr schönes sogar. Matthias wurde als Typ von nebenan gezeichnet, daher fand ich mich sehr schnell in die Figur und damit in die Geschichte ein.
Die Geschichte war wirklich von Anfang an bis zum Ende sehr lustig, ohne jedoch ins Alberne abzudriften (diese Befürchtung hatte ich manches Mal, aber der Autor hat hier immer genau den richtigen Punkt gefunden). Da das Buch so amüsant war hat es sich fast von alleine gelesen. Der lockere und unverkrampfte Schreibstil hat hier natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen.
Die einzelnen Kapitel sind angenehm kurz gehalten, sodass man das Buch auch sehr gut in kleinen Pausen zwischendurch lesen kann – insofern man sich zügeln kann und nicht direkt weiterlesen möchte, denn so erging es mir. Jedes Kapitel fängt auch mit einem Zitat an, was ich als gelungene Abwechslung empfand und so auch noch neue Sprüche kennenlernen konnte.
Der Autor – Thomas Kowa - war mir bisher unbekannt und ich war etwas unsicher, ob ein Mann eine Geschichte zu Ikea schreiben kann, die dann auch noch romantisch sein soll. Ich wurde überzeugt, Thomas Kowa kann das! Dieses Buch ist die ideale Urlaubslektüre für mich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr unterhaltender Roman
Matthias Käfer ist Mitte dreißig. Lebt in Ludwigshafen und ist Single. Er arbeitet bei der Sparkasse am Schalter, wäre allerdings lieber in der Werbeabteilung beschäftigt. Als Matthias‘ Spülmaschine kaputt geht macht er sich auf den Weg zu …
Mehr
Sehr unterhaltender Roman
Matthias Käfer ist Mitte dreißig. Lebt in Ludwigshafen und ist Single. Er arbeitet bei der Sparkasse am Schalter, wäre allerdings lieber in der Werbeabteilung beschäftigt. Als Matthias‘ Spülmaschine kaputt geht macht er sich auf den Weg zu IKEA. Dort trifft er auf die nette und hübsche Mitarbeiterin Anna. Matthias ist hin und weg. Doch er traut sich nicht Anna anzusprechen. Anna gibt ihm noch den Tipp, dass er sich bei Problemen mit der Spülmaschine Hilfe auf der IKEA-Website bekommt. Dort trifft Matthias auf die virtuelle Anna von IKEA und verabredet sich mit ihr – im Glauben es wäre „seine“ Anna. Wird das mit Matthias und der realen Anna noch klappen?
Bei „Mein Leben mit Anna von IKEA“ handelt es sich um einen sehr unterhaltenden und witzigen Roman. Ich habe während dem Lesen viel gelacht! Es ist wirklich sehr witzig und lustig. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen, da man immer wissen will, wie es weitergeht. Sehr gut haben mir auch die Zitate gefallen, die am Anfang jedes Kapitels erwähnt wurden. Sie haben auch immer gut zum Inhalt des Kapitels gepasst. Der Charakter Matthias ist mir sehr sympathisch. Er ist normaler Durchschnittstyp, der manchmal vielleicht etwas schwer von Begriff ist, aber sehr liebenswert. Man leidet als Leser richtig mit ihm mit und hofft, dass endlich mal etwas klappt was er angeht. Denn es kommt eine Katastrophe nach der anderen. Die Handlung ist (natürlich) stellenweise etwas unrealistisch, aber das hat mich nicht weiter gestört. Dieser Roman erinnert stark an Roman von Matthias Sachau und Lars Simon und ist somit für Fans dieser beiden ein Muss.
Ich kannte Thomas Kowa bis jetzt nur als Thriller-Autor (Remexan; Redux) und war gespannt, ob er auch Unterhaltend schreiben kann. Ich wurde sehr positiv überrascht und war voll und ganz begeistert von diesem Buch! Deshalb erhält es von mir fünf von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Matthias Käfer, ein unzufriedener Bankangestellter, lernt Anna kennen, die bei IKEA arbeitet. Da er aber bei Frauen keinen klugen Satz herausbringt kontaktiert er Anna online. Dabei ist es doch nur die virtuelle Kundenberaterin von IKEA.
Das Cover des Buches ist einfach gemacht, aber …
Mehr
Matthias Käfer, ein unzufriedener Bankangestellter, lernt Anna kennen, die bei IKEA arbeitet. Da er aber bei Frauen keinen klugen Satz herausbringt kontaktiert er Anna online. Dabei ist es doch nur die virtuelle Kundenberaterin von IKEA.
Das Cover des Buches ist einfach gemacht, aber trotzdem auffällig und passend.
Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, Orte und Protagonisten werden sehr gut dargestellt.
Bisher kannte ich den Autor Thomas Kowa ja nur durch knallharte Thriller (Remexan, Redux, ...). Seine bisherigen Bücher waren voller Spannung und Action. In diesem Roman zeigt er aber ein ganz neue Seite von sich. Hier steht deutlich der Humor an erster Stelle, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Und ich muss sagen: Der Autor kann beides.
Auch wenn die Handlung und manche Witze manchmal skurril oder überzogen wirken, konnte mich dieses Buch mehrmals zum Lachen bringen.
Schade, dass ich die virtuelle Anna von IKEA nie im realem Leben erleben durfte.
Fazit: Skurril-komische Romantikkomödie, die man eher nicht öffentlich lesen sollte, da einem sonst die Leute ansehen, wenn man plötzlich loslacht. Absolute Leseempfehlung für jeden Liebhaber von witzigen Büchern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mein Leben mit Anna von IKEA stammt aus der Feder des Autors Thomas Kowa, von diesem kannte ich bisher nur Krimis bzw. Thriller die mir gut gefallen haben. Hier präsentiert er nun eine humorvolle Geschichte rund um Matthias Käfer, einem liebenswerten Chaoten der kein Fettnäpfchen …
Mehr
Mein Leben mit Anna von IKEA stammt aus der Feder des Autors Thomas Kowa, von diesem kannte ich bisher nur Krimis bzw. Thriller die mir gut gefallen haben. Hier präsentiert er nun eine humorvolle Geschichte rund um Matthias Käfer, einem liebenswerten Chaoten der kein Fettnäpfchen auslässt und dem die unglaublichsten Missgeschicke passieren.
Matthias hätte eigentlich gerne ein ganz normales Leben mit Partnerin und Familie, leider hat er ein Problem auf Frauen zuzugehen. Als er nun Anna kennenlernt, eine Kundenberatin bei IKEA , ist es um ihn geschehen, er verliebt sich sofort in die junge Frau und überlegt nun wie er sich bei ihr bemerkbar machen kann. Seine Überlegungen führen zu weiteren Missverständnissen und Chaos so dass man in jeder Minute mit Matthias mit bangt was denn nun aus ihm und Anna wird.
Die Dialoge sind witzig und haben mich mehrfach schmunzeln lassen. Die Einfälle des Autors sind kreativ und lassen den armen Matthias leiden. Dabei ist der Schreibstil locker und lebendig und man fühlt sich als Teil der jeweiligen Szene. Die verschiedenen Szenarien lassen den Spannungsspiegel auf hohem Level und als Leserin wollte ich wissen wie es mit Matthias weiter geht. Ein Buch zum entspannen und schmunzeln und das letztendlich gute Laune hinterlässt wenn man damit fertig ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Von einem Fettnäpfchen ins nächste
Matthias Käfer arbeitet in einer Bank. Leider hat sein Chef ihn auf dem Kieker und er würde sowieso viel lieber in die Werbung gehen. Zu allem Unglück will es auch mit den Frauen nicht so recht klappen - bis er eines Abends Anna aus IKEA …
Mehr
Von einem Fettnäpfchen ins nächste
Matthias Käfer arbeitet in einer Bank. Leider hat sein Chef ihn auf dem Kieker und er würde sowieso viel lieber in die Werbung gehen. Zu allem Unglück will es auch mit den Frauen nicht so recht klappen - bis er eines Abends Anna aus IKEA kennenlernt. Als er jedoch mit ihr in Kontakt treten will, gerät er an die virtuelle Anna. Leider, ohne es zunächst zu merken…
Bei meiner Rezension handelt es sich um die Hörbuch-Bundleausgabe aller vier Folgen. Ich hatte ursprünglich mal mit dem dritten Teil begonnen, was durchaus auch möglich ist, da es zu Beginn jeder Folge ausführliche Zusammenfassungen gibt. Allerdings macht es deutlich mehr Spaß, wenn man die Geschichte von Beginn an hört.
Ich liebe die Figur des leicht verpeilten Matthias‘, den man am liebsten immer wieder in den Arm nehmen und trösten möchte und der es dennoch mit seiner witzigen Art schafft, das Herz Annas zu erobern. Auch die Charaktere, die sein Umfeld ausmachen, sprühen allesamt vor Originalität und ich komme beim Hören oft aus dem Lachen nicht heraus. Sebastian Fuchs schafft es als Sprecher, ihnen Leben einzuhauchen und jede Person zu etwas Besonderem zu machen. Daher ist es ein absoluter Hörgenuss, der auch bei mehrmaligem Hören immer wieder Spaß macht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
