Rezension „Melting my Heart“ von Nina Schilling
Meinung
Melting my Heart ist eine jener Überraschungshit Geschichten, von denen man sich wünscht, sie wären nie zu Ende und selbst wenn, es würde noch weitere Bände geben. Nach dieser Story blutet mein Herz und ich sage euch in aller
Dringlichkeit: Lest diese Geschichte!
Nina Schilling schreibt absolut ehrlich, schonungslos und voller…mehrRezension „Melting my Heart“ von Nina Schilling
Meinung
Melting my Heart ist eine jener Überraschungshit Geschichten, von denen man sich wünscht, sie wären nie zu Ende und selbst wenn, es würde noch weitere Bände geben. Nach dieser Story blutet mein Herz und ich sage euch in aller Dringlichkeit: Lest diese Geschichte!
Nina Schilling schreibt absolut ehrlich, schonungslos und voller Emotionen. Von der ersten Sekunde an habe ich mich in ihre Worte verliebt. Abwechselnd aus der Sicht von Roween und Gray geschrieben erlebte ich eine Story, die weit mehr als eine leichte Liebesgeschichte war, denn sie ging viel tiefer. Themen wie Selbstliebe und Freundschaft fanden hier ihren Platz und ich musste oft genug schlucken.
Besonders die Schulzeit der beiden war schmerzvoll und ich konnte dies so gut nachfühlen, dass ich glaubte, alles bis in die kleinste Zelle zu spüren und erneut durch meine eigenen Erlebnisse zu gehen. Roween Mathews ist eine schüchterne junge Frau, die kaum jemanden an sich ran lässt. Auch dies fühlte sich allzu vertraut für mich an. Gerade deshalb sind Grays Arme, in denen sie sich sicher fühlt, so bedeutend und wichtig.
Gray ist ein beliebter und erfolgreicher Eishockeyspieler, der es schafft, Roween aus ihrem Schneckenhaus herauszuholen. Ich verliebte mich bedingungslos in seine verständnisvolle Art. Jeder braucht jemanden wie ihn an seiner Seite. Wirklich jeder. Die Chemie der beiden war geprägt von Humor, aber auch reinsten zuckersüßen Momenten. Besonders ihre ruhige und langsame Annäherung bescherte mir Schmetterlinge im Bauch.
Gemeinsam überbrücken sie ihre Schwächen und zeigen eine Stärke, von der wir alle noch etwas gebrauchen können. Lasst euch verzaubern und vor allem die Seele erwärmen von diesem absoluten Überraschungshit.
Fazit
Nina Schilling zaubert mit „Melting my Heart“ einen Meilenstein in dem Genre und ein Werk voller Gewichtigkeit, Emotionalität und Zauber. Besonders die Message dahinter und die Themen zeigen, wie wichtig es ist, dass die Menschen dich für das mögen, was du bist. Roween und Gray leben in den Herzen weiter und ich kann nur applaudieren für dieses großartige Geschenk.