Die Hauptfigur in dem Buch ist Mia, die von einem Problem ins nächste stolpert. Ihr größtes Problem ist aber momentan, dass ihr geliebtes Tagebuch, in das sie täglich alles geschrieben hat, was sie sich egdacht hat und worüber sie sich geärgert hat, verschwunden ist. Wurde es gestohlen? Und wenn ja,
wer hat es denn jetzt in seinem Besitz? Das ist nicht nur unglaublich peinlich für Mia, sondern vor…mehrDie Hauptfigur in dem Buch ist Mia, die von einem Problem ins nächste stolpert. Ihr größtes Problem ist aber momentan, dass ihr geliebtes Tagebuch, in das sie täglich alles geschrieben hat, was sie sich egdacht hat und worüber sie sich geärgert hat, verschwunden ist. Wurde es gestohlen? Und wenn ja, wer hat es denn jetzt in seinem Besitz? Das ist nicht nur unglaublich peinlich für Mia, sondern vor allem hat sie auch Angst, denn sie hat darin auch über ihre beste Freundin Jette geschrieben, und das nicht immer nur nett. Wenn Mia ärgerlich war, hat sie auch über Jette gelästert. Diese ist nämlich schon deutlich „weiblicher“ als sie und hat zum Beispiel schon eine kleine Brust, während sich bei Mia noch überhaupt nichts tut. Mia zittert nun richtig mit, dass nur niemand falsches ihr Tagebuch in die Hände bekommen hat, sonst bedeutet das mächtig Ärger für sie. Und sie hat auch ganz schön Pech, denn Jette erfährt wirklich davon, was Mia über sie geschrieben hat und die beiden Mädchen reden erst einmal überhaupt nicht mehr miteinander. Bis Jette in einer blöden Situation steckt und feststellt, dass es doch gut wäre, eine beste Freundin wie Mia zu haben. Denn allein kann sie sich schlecht aus der unschönen Lage befreien. Wendet sie sich doch wieder an Mia? Und bekommt die auch wieder ihr Tagebuch zurück? Das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.
Das Buch habe ich innerhalb von nur drei Tagen gelesen, weil es wirklich super ist. Mia ist ein ganz sympathisches Mädchen, obwohl sie in ihrem Tagebuch auch ganz schön über andere ablästert. Ich empfehle es vor allem Mädchen in meinem Alter (ab 10), denn man kann sich richtig gut in Mia hineinversetzen. Es sind ganz alltägliche Themen, die Mia belasten, zum Beispiel wenn es um den ersten BH geht, wann man wohl das erste mal geküsst wird, dass man sich mit der besten Freundin auch streiten kann usw. Ich gebe dem Buch eine 1-.