In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Millie die 7 Jahre alt ist und in der Schule vor einem echten Problem steht: die Jungs finden sie alle total toll. Sie bekommt Geschenke von ihnen, zum Beispiel Stifte und eine Mütze. Alle wollen auch Zeit mit ihr verbringen und Millie kommt gar nicht mehr
hinterher. Sie weiß nicht, für wen sie sich entscheiden soll und welcher der perfekte Junge für sie…mehrIn dem Buch geht es um ein Mädchen namens Millie die 7 Jahre alt ist und in der Schule vor einem echten Problem steht: die Jungs finden sie alle total toll. Sie bekommt Geschenke von ihnen, zum Beispiel Stifte und eine Mütze. Alle wollen auch Zeit mit ihr verbringen und Millie kommt gar nicht mehr hinterher. Sie weiß nicht, für wen sie sich entscheiden soll und welcher der perfekte Junge für sie ist. Ist es Jocko, der ständig bei seinem Vater anruft? Oder Uhu aus der 4. Klasse, der mit ihr zusammen auf den Rummel gehen will? So toll findet sie nämlich gar nicht das ihr so viele Jungs hinterherlaufen. Das sorgt für ganz schön viel Stress bei ihr.
Es gibt ja schon mehrere Bücher aus der Millie-Reihe, aber das hat mir gut gefallen weil ich die Vorstellung lustig finde das mehrere Jungen einen gerne haben und ich fand auch lustig wie chaotisch das für Millie dann in manchen Situationen ist. Ich würde das Buch vor allem an Mädchen weiter empfehlen, die in der 2. Oder 3. Klasse sind und gerade selbst anfangen zu lesen. Zum Vorlesen ist das Buch aber auch für kleinere gut geeignet. Einfach eine schöne Geschichte zum Thema Freundschaft. Note 2.