Schriftsteller Hank Lewis verkraftet den Unfalltod seiner Eltern nur schwer. Zudem tut er sich schwer damit, den Hund seiner Eltern in sein Leben zu integrieren. Als ein neuer Nachbar ins Nebenhaus zieht, kommt zusätzlicher Ärger auf Hank zu. Elan Whisk hat es scheinbar auf Hank abgesehen, er
verfolgt ihn, bedroht ihn und tötet schließlich Hanks Hund. Ausser seiner Tante Grace Anderson scheint…mehrSchriftsteller Hank Lewis verkraftet den Unfalltod seiner Eltern nur schwer. Zudem tut er sich schwer damit, den Hund seiner Eltern in sein Leben zu integrieren. Als ein neuer Nachbar ins Nebenhaus zieht, kommt zusätzlicher Ärger auf Hank zu. Elan Whisk hat es scheinbar auf Hank abgesehen, er verfolgt ihn, bedroht ihn und tötet schließlich Hanks Hund. Ausser seiner Tante Grace Anderson scheint Hank aber niemand zu glauben und schon bald kommt es zu einem schrecklichen Finale.
Bis auf ein paar kleine Nebenrolle, wird das Hörspiel im Großen und Ganzen nur von 4 Personen getragen. Trotz dieser überschaubaren Sprecherzahl ist der Einstieg in die Reihe "MindNapping" gut gelungen. In guter Psycho-Thriller Manier wird Hanks eher beschauliches Leben Stück für Stück aus den Fugen gerissen. Je mehr Elan Whisk Hank attackiert, um so aufgebrachter wird dieser und versucht sich zu wehren. Allerdings ahnt der Hörer schon bald, wo das Ganze hinsteuert, hier wäre also ein wenig mehr Raffinesse von Nöten gewesen, um den Hörer wirklich zu verblüffen.
Musik und Geräusche sind gut abgemischt und untermalen die Story sehr gut ohne sie zu überlagern, hier wurde gut abgemischt! Auch die Sprecher machen ihre Sache sehr gut, lediglich Reinhilt Schneider, die sonst auch ein Top-Sprecherin ist, nimmt man hier die alte Tante von Hank nicht ab, dazu klingt ihre Stimme einfach zu jugendlich.
FaziT: Guter Einstieg in eine neue Thriller Reihe, die gespannt auf die folgenden Teile macht!