Warren, Brad und Ryan wollen ihre Freundinnen beeindrucken und planen einen Trip ins Oakley Haus, dort soll es spuken und man erzählt sich eine Reihe gruseliger Geschichten darüber, was in dem Haus alles passiert ist. Doch der Trip, der feucht fröhlich beginnt, endet schnell in einem
Alptraum.
Nachdem mir die ersten beiden Folgen der Reihe sehr gut gefallen haben, hinterläßt die 3. Folge der…mehrWarren, Brad und Ryan wollen ihre Freundinnen beeindrucken und planen einen Trip ins Oakley Haus, dort soll es spuken und man erzählt sich eine Reihe gruseliger Geschichten darüber, was in dem Haus alles passiert ist. Doch der Trip, der feucht fröhlich beginnt, endet schnell in einem Alptraum.
Nachdem mir die ersten beiden Folgen der Reihe sehr gut gefallen haben, hinterläßt die 3. Folge der Serie bei mir doch einen etwas zwiespältigen Eindruck und das liegt nicht so sehr daran, dass das Thema doch bereits ein wenig ausgelutscht ist. Auch die Inszenierung an sich ist recht ordentlich und gerade die Kellerszenen sind mit einer stimmigen Geräuschkulisse versehen und erzeugen auch eine gewisse Gänsehaut, aber insgesamt ist die Geschichte einfach zu vorhersehbar und der Pepp und die Überraschungsmomente der beiden Vorgänger fehlt hier völlig. Zudem bleibt die Hintergrundstory die dann auch die Auflösung um das angebliche "Gruselhaus" bietet, doch ein wenig schwammig und unbefriedigend, hier hätte in bissel mehr Substanz gut getan.
FaziT: von der technischen Seite gut in Szene gesetzt, aber die Story ist einfach zu vorhersehbar und bedient reichlich Klischees aus diversen Slasher Filmen um wirklich zu überzeugen. Für mich reichte diese Folge nicht an die beiden gelungenen Vorgänger heran.