Eigentlich ist Susan glücklich verheiratet, doch auf einer Dienstreise beginnt sie eine Affäre mit einem wildfremden Mann, der sie zu immer ausgefalleneren Sexspielen treibt und dem sie schließlich hörig wird. Als sie zum Geburtstag von ihrem Liebhaber ein ganz besonderes Geschenk erhält, wird aus
der harmlosen Affäre bitterer Ernst. Susan vertraut sich 3 Männern an, die sie für integer hält.…mehrEigentlich ist Susan glücklich verheiratet, doch auf einer Dienstreise beginnt sie eine Affäre mit einem wildfremden Mann, der sie zu immer ausgefalleneren Sexspielen treibt und dem sie schließlich hörig wird. Als sie zum Geburtstag von ihrem Liebhaber ein ganz besonderes Geschenk erhält, wird aus der harmlosen Affäre bitterer Ernst. Susan vertraut sich 3 Männern an, die sie für integer hält. Pater Harry Wells einem Freund der Familie, Dr. Jonah Maverick und Anwalt Desmond Mulligan. Doch warum tut sie das und was erwartet sie von den Männern?
Bisher die ungewöhnlichste Folge der Reihe! Musik und Soundkulisse werden hier nur ganz dezent verwendet, denn im Vordergrund steht eindeutig Susan und ihre Schilderung über ihre Affäre. Sie erzählt diese Episode in ihrem Leben 3 verschiedenen Männern und das sehr intensiv und detailliert. Sex ist ein großer Bestandteil des Hörspiels und es geht hier um Abhängigkeit und Hörigkeit, um Wollust und Erpressung und zunächst sieht man Susan als Opfer der Umstände, als Gefangene ihrer eigenen Bedürfnisse. Was erwartet Susan von den 3 Männern denen sie ihre Geschichte erzählt? Göttliche Vergebung, juristischen Rat, therapeutische Hilfe, oder steckt am Ende etwas ganz anderes dahinter? Am Ende ist man wirklich verblüfft, über die sich ergebende neue Wendung, die dem gesamten Hörspiel eine völlig andere Richtung gibt.
Das Hörspiel ist durchweg gelungen besetzt, aber Simona Pahl als Susan ist in dem Hörspiel wirklich einsame Spitze! Sie erzählt ihre Geschichte sehr authentisch und intensiv. Dabei wird das Geschehen teils als Bericht geschildert, teilweise aber auch in Rückblenden, die die einzelnen Szenen noch eindringlicher wirken lassen.
FaziT: ein Highlight der bisherigen Reihe!! Prüde sollte man nicht sein und man sollte auch keinen spannenden Krimi der herkömmlichen Art erwarten, wer das ungewöhnliche und überraschende mag, wird hier aber auf seine Kosten kommen.