Schweden im Herzen – immer eine Reise wert
Ein neues Jahreshighlight, das Lust auf Meer macht
Was für ein schönes Cover. Die Farben sind wunderschön, besonders der Sonnenunterfang hat es mir angetan. Aber auch das Segelschiff und das Meer gefallen mir sehr. Das Cover passt sehr gut zu den
anderen Cover der Buchreihe. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben, was ich sehr mag.
Der…mehrSchweden im Herzen – immer eine Reise wert
Ein neues Jahreshighlight, das Lust auf Meer macht
Was für ein schönes Cover. Die Farben sind wunderschön, besonders der Sonnenunterfang hat es mir angetan. Aber auch das Segelschiff und das Meer gefallen mir sehr. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Cover der Buchreihe. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben, was ich sehr mag.
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Ich wäre jedoch nicht so mutig wie Malin und würde mit auf dem Segelschiff fahren. Finde es jedoch unglaublich mutig von ihr. Hoffentlich werden die Stürmer nicht so schlimm. Wie Malin wohl Einars Herz erreichen wird?
Ich freue mich schon auf eine tolle Reise entlang der schwedischen Ostküste mit Malin und Einars.
Wir sind erneut auf die Charaktere aus den beiden vorangegangenen Bändern getroffen, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich mag sie echt sehr. Aber auch die neuen Charaktere sind absolut gelungen. Sie wurden authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Am besten lernt ihr sie selber kennen, um euch ein Bild von allen zu machen.
Meine Meinung
Endlich durfte ich den neuen Liebesroman „Mittsommerstürme (Schweden im Herzen 3)“ von Madita Tietgen lesen. Und was soll ich euch sagen? Ich liebe das Buch. Madita hat mich mit ihrem Schreibstil sofort wieder in ihren Bann gezogen, denn er ist witzig spritzig, packend, locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Das Setting von der Ostküste Schwedens war erneut sehr schön beschrieben worden. Seien es die Schären, das Segeln oder die Orte, an denen beide immer wieder angelegt haben. Es war einfach traumhaft. Dadurch, dass die Autorin mich jedes Mal aufgrund ihrer bildlichen Schreibweise nach Schweden katapultiert, ist es zu einem Traumziel für mich geworden, dass ich bald bereisen möchte.
Einar ist das genaue Gegenteil von Malin. Er ist laut, groß und selbstbewusst. Das wurde Malin beim ersten Aufeinandertreffen sofort bewusst. Doch wird sie sich gegen ihn durchsetzen können, schließlich ist sie zurückhaltend, introvertiert und hat definitiv andere Probleme, als sie erfährt, dass sie die nächsten 2 Wochen auf dem Segelboot verbringen muss.
Mein Fazit
Ich habe wieder ein Jahreshighlight für mich gefunden und kann euch „Mittsommerstürme“ sehr ans Herz legen. Madita hat mich bereits zu Beginn des Buches gefangen genommen und mich während des Lesens immer wieder träumen lassen. Zwischendurch gab es Gedanken, Situationen oder gesagte Wörter, die mich zum Schmunzeln oder Lachen gebracht haben. Bei diesem Buch handelt es sich um eine tiefgründige Liebesgeschichte, die mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Ich wollte nicht, dass das Buch endet, denn dann wäre die schöne Reise zu Ende. Am liebsten hätte ich beide auf einer Weltumsegelung begleitet, denn dann hätte ich definitiv mehr Zeit mit Ihnen verbringen können.
Ich mochte Einar sofort. Ich wusste zu Beginn des Buches zwar nicht, was in Cannes wirklich vorgefallen ist, aber er wirkte aufrichtig und sympathisch. Ebenso wie Malin. Sie kenne ich ja schon seit Band 1 und sie ist mir weiterhin sehr sympathisch. Ich mag ihre Art und dass sie sich von Einar nicht einschüchtern lässt, auch wenn es ihr alles abverlangt hat, was ich sehr gut verstehen kann. Ich wäre niemals in meinem Leben auf das Segelschiff gegangen.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist die Weiterentwicklung von Malin während der Geschichte.
Ich hoffe, dass uns die Buchreihe „Schweden im Herzen“ noch weitere schöne Lesestunden bescheren wird.
„Mittsommerstürme“ erhält von mir 5+ Sterne.