Pfarrer Morgan steckt in der Klemme, eines seiner Schäfchen hat ihm einen Mord gebeichtet, doch das Beichtgeheimnis verbietet ihm, den Mord der Polizei zu melden. Nur gut dass Pfarrerin Rose Bailey sich als Freundin in der Not erweist und ganz „zufällig“ am Tatort über die Leiche stolpert. Das
Mordopfer erweist sich als Tochter des Polizeichefs und der hat natürlich auch schon einen Täter parat,…mehrPfarrer Morgan steckt in der Klemme, eines seiner Schäfchen hat ihm einen Mord gebeichtet, doch das Beichtgeheimnis verbietet ihm, den Mord der Polizei zu melden. Nur gut dass Pfarrerin Rose Bailey sich als Freundin in der Not erweist und ganz „zufällig“ am Tatort über die Leiche stolpert. Das Mordopfer erweist sich als Tochter des Polizeichefs und der hat natürlich auch schon einen Täter parat, den Freund seiner Tochter, einen jungen Mann den er nicht als passenden Umgang für seine Tochter sah. Doch sowohl Pastor Morgan als auch Pfarrerin Bailey sind von der Unschuld des jungen Mannes überzeugt und führen mal wieder eigenen Ermittlungen durch, die die Wahrheit ans Licht bringen.
Auch der 3. Fall der Reihe kann durch leicht antiquierten Charme und einen trotzdem spannenden Krimifall überzeugen, in dem die beiden liebenswerten Hauptfiguren mit göttlichem Segen ihre Ermittlungen führen.
Joachim Tennstedt und Rita Engelmann, die Morgan & Bailey sprechen sind wirklich hervorragend für diese Rollen geeignet und sprechen ihre Charakter mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Inzwischen sind die beiden gut befreundet und führen ihre Ermittlungen als eingespieltes Team durch. Der Krimifall ist mitsamt seinen Hintergründen durchaus glaubwürdig und spannend inszeniert, aber natürlich darf man hier keine rasante Action erwarten, vielmehr lebt der Fall durch die charmanten Akteure und die recht beschauliche Landhausatmosphäre, die aber durchaus durch Mord und andere Ärgernisse getrübt werden kann. Wie das in einer Kleistadt so üblich ist, trifft man natürlich auch diverse Charaktere aus den Vorgängern wieder, wie Detektiv Ashton oder den sehr vielseitigen Harry O´Neill, der nicht nur den örtlichen Pub führt. Das trägt viel zur stimmigen Gesamtatmosphäre bei, die von der stimmigen Musikuntermalung noch verstärkt wird.
FaziT: auch der 3. Fall der Serie kann mit seinen liebenswerten Hautcharakteren, der beschaulichen Atmosphäre und einem spannenden Krimifall überzeugen!