Der Kriminalroma mit dem Titel „Mörderische Tage“ wurde von dem Bestsellerautor Andreas Franz geschrieben und im Jahr 2009 veröffentlicht. Bei diesem Roman handelt es sich um Julia Durants schwersten Fall, der davon handelt, der Verschwinden mehrerer Personen zu erklären: In kurzer Zeit verschwinden
mehrere Menschen spurlos und zwei furchtbare Morde an einem Ehepaar halten die Frankfurter Kripo…mehrDer Kriminalroma mit dem Titel „Mörderische Tage“ wurde von dem Bestsellerautor Andreas Franz geschrieben und im Jahr 2009 veröffentlicht. Bei diesem Roman handelt es sich um Julia Durants schwersten Fall, der davon handelt, der Verschwinden mehrerer Personen zu erklären: In kurzer Zeit verschwinden mehrere Menschen spurlos und zwei furchtbare Morde an einem Ehepaar halten die Frankfurter Kripo auf Trap. Doch der Täter hat keine Spuren hinterlassen. Anscheint hat die Polizei es mit einem Profikiller zu tun. Die anderen Personen belieben jedoch verschollen, bis ein halbes Jahr später eine Frau namens Jacqueline Schweigert orientierungslos mitten in der Nacht auf der Autobahn herum irrt. Sie wird sofort ins Krankenhaus gebracht, stirbt jedoch zwei Tage später an Organversagen. Äußerlich kann der Rechtsmediziner keine Anzeichen von Missbrauch und Misshandlungen entdecken, was die Kommissare vor ein großes Rätsel stellt. Die Ermittlungen der Frankfurter Kripo laufen auf Hochtouren, und es verstärkt sich immer mehr der Verdacht, dass es einen Zusammenhang zwischen den Morden vom Herbst und den noch vermissten Personen gibt.
Trotz der letzten Geschehnisse beschließt die Hauptkommissarin Julia Durant ihren schon lange geplanten Urlaub anzutreten. Doch am Abend ihrer Abreise wird die Kommissarin brutal überfallen und entführt. Der Entführer hält Julia Durant in einem alten und feuchten Kellergewölbe gefangen, indem sich auch die anderen Vermissten befanden. Inzwischen sind ihre Kollegen verzweifelt auf der Suche nach ihrer Kollegin und den Vermissten. Doch die Suche stellt sich als ziemlich schwierig heraus. Doch sie müssen sich beeilen, denn ihrer Kollegin läuft bald die Zeit ab…
Mir hat dieser Kriminalroman von Andreas Franz besonders gut gefallen, da er einfach nur atemberaubend spannend geschrieben wurden ist und er vor allem sehr authentisch ist. Die Handlung ist sehr realistisch und die Charaktere sind äußerst außergewöhnlich. Der Autor hat sehr detailliert geschrieben. Dadurch wird den Lesern ein genaurer Einblick in die Personen und in die Handlung ermöglicht, sodass man denken könnte, dass man das alles selber erlebt. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen sehr gelungenen Krimi, der es wirklich in sich hat. Daher würde ich ihn persönlich auf alle Fälle weiterempfehlen!