Spürst du die Magie in dir?
Marlena freut sich auf ihre Hochzeit. Bald ist es soweit und sie kann es kaum erwarten. Doch dann passiert es. Sie landet plötzlich in einer anderen Welt, einer magischen Welt. Doch die Magie der Mondwelt wird immer schwächer und die Menschen dort leiden immer mehr.
Marlena soll diejenige sein, die dem Reich helfen kann. Doch wie? Dann gibt es da noch diesen…mehrSpürst du die Magie in dir?
Marlena freut sich auf ihre Hochzeit. Bald ist es soweit und sie kann es kaum erwarten. Doch dann passiert es. Sie landet plötzlich in einer anderen Welt, einer magischen Welt. Doch die Magie der Mondwelt wird immer schwächer und die Menschen dort leiden immer mehr. Marlena soll diejenige sein, die dem Reich helfen kann. Doch wie? Dann gibt es da noch diesen geheimnisvollen Mann, der sie zurück auf die Erde bringen will. Was hat das alles auf sich?
Meine Meinung:
Dieses Cover ist mal wieder ein absoluter Eyecatcher. Ich kann gar nicht genug davon bekommen es anzusehen
Als Kind war die Geschichte vom Mann im Mond mit meine liebste und ich fand die Vorstellung, dass es dort oben jemanden gibt wundervoll. Das ist vielleicht ein Grund, warum ich mich so auf Mondherz gefreut habe. Ein bisschen hat Jenny Völker mich zurück in meine Kindheit versetzt, was für mich persönlich das Tüpfelchen auf dem i war.
Jenny hat es wieder geschafft mich in eine andere Welt zu entführen und die Realität komplett auszublenden.
Schon nach den ersten Zeilen ahnte ich es: Es wird wieder richtig gut, und genau so kam es auch.
Mondherz ist ein Wohlfühl-Fantasy-Roman mit ganz viel Herz und Abenteuer. Eine Geschichte, in der man einfach versinken, und alles um sich herum vergessen kann.
Die Autorin hat mich mit ihren angenehmen Schreibstil auf den Mond entführt. Eine magische Reise, die ich von Anfang bis Ende genossen habe.
Haben wir nicht alle etwas Magie in uns? Nach dieser Story wünsche ich es mir, denn die Vorstellung ist einfach schön.
Diese Geschichte hat für mich alles, was ein modernes Märchen braucht. Fantasie, Kreativität, Gefühl, Humor und Abenteuer. Das Gesamtpaket ist absolut gelungen und ich könnte mich in der Story verlieren.
Auch hat Jenny Völker wieder wunderbare Charaktere gezeichnet, die ich nur ins Herz schließen konnte.
Marlena ist so toll. Irgendwie hat sie immer an Magie geglaubt und das hat sich gewissermaßen für sie ausgezahlt. Sie lernt sich neu kennen, muss sich in einer neuen Welt zurecht finden und hat einiges zu lernen. Sie ist so abenteuerlustig, aber auch gefühlvoll. Am liebsten mag ich ihren unerschütterlichen Glauben an sich selbst, dass sie etwas verändern kann.
Aber auch den mysteriösen Alec mag ich sehr gerne. Ebenso wie Fynn, der … ahh lernt ihn lieber selber kennen ;)
Fazit:
Ein wundervoller Fantasyroman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ein purer Lesegenuss, der zum Träumen einlädt. Abenteuer und Emotionen, herrlich. Für mich eine absolut gelungene Geschichte, deshalb auch eine klare Leseempfehlung von mir.