Jennifer Alice Jager
Hörbuch-Download MP3
Moonlight Touch / Chroniken der Dämmerung Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 709 Min.
Sprecher: Pages, Svenja
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
In a kingdom of light, she is the darkness. Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenü...
In a kingdom of light, she is the darkness. Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs … Band 1 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager //Dies ist der erste Band der »Chroniken der Dämmerung«-Reihe. Alle Hörbücher der spannungsgeladenen Fantasy Romance: -- Band 1: Moonlight Touch -- Band 2: Midnight Soul Die Reihe ist abgeschlossen./
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. September 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844924930
- Artikelnr.: 60035579
Spannende Fantasygeschichte
Nachtalben sind im Land der Alben ein gehasstes und gefürchtetes Volk. Deshalb ist die Nachtalbe und Diebin Sheera erstaunt, als sie in den Palast der Königin gebracht wird, um dort an einem Wettbewerb zur Bestimmung der nächsten Königin …
Mehr
Spannende Fantasygeschichte
Nachtalben sind im Land der Alben ein gehasstes und gefürchtetes Volk. Deshalb ist die Nachtalbe und Diebin Sheera erstaunt, als sie in den Palast der Königin gebracht wird, um dort an einem Wettbewerb zur Bestimmung der nächsten Königin teilzunehmen.
Zu Beginn gibt es im Buch zwei Handlungsstränge. Wir lernen Sheera kennen, wie sie gerade einen angesehenen Hochalben aus dem Adel bestiehlt. Als sie kurz darauf von der königlichen Garde verfolgt und festgenommen wird, glaubt sie, dass ihre Diebestouren aufgeflogen sind. Zeitgleich begeben wir uns ins Nachbarland. Hier leben die Menschen. Thronfolger Lysander will mit seiner Geliebten fliehen. Doch dieses Vorhaben wird von seinem Vater vereitelt und der Kronprinz muss stattdessen an einem Turnier teilnehmen und sich beweisen. Sehr lange habe ich mich gefragt, wie diese beiden Handlungsebenen wohl verknüpft werden. Denn beide Erzählstränge schienen keine Überschneidungen aufzuweisen und ich konnte mir nicht vorstellen, was passieren könnte, damit Lysander und Sheera sich begegnen. Das machte mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Sheera ist eine sehr mutige, selbstbewusste Nachtalbe. Der Kronprinz Lysander ist dagegen oft sehr weltfremd und naiv. Doch beide Figuren gehören zu den wenigen Sympathieträgern des Buches.
Jennifer Alice Jager hat mich mit ihrem eingängigen, flüssigen Schreibstil schnell in ihre Fantasywelt gezogen. Die einzelnen Orte des Geschehens sind so gut und plastisch beschrieben, dass ich sie als Leserin sofort vor Augen hatte. Die Grenzen zwischen Freund und Feind sind in dieser Welt immer wieder durchlässig und nicht nur Sheera fragt sich regelmäßig, wer ihr wohlgesonnen und wer ihr Feind ist. Aber gerade das macht das Buch auch immer wieder spannend.
Die Handlung nimmt oftmals Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. Dadurch bleibt der Nervenkitzel, wie und ob sich alles zum Guten wendet, erhalten. Lesepausen habe ich nur noch gemacht, wenn sich dies nicht vermeiden ließ.
Das Ende ist sehr offen, sodass ich nach „Chroniken der Dämmerung 1 - Moonlight Touch“ nun voller Ungeduld auf Band 2 warte, indem ich erfahre, wie es mit Lysander und Sheera weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Welt der Alben
WOW, was für ein Buch. Wo soll ich bloß anfangen, um Moonlight Touch gerecht zu werden. Alben… das war für mich eine komplett neue Welt. Und so viel schon mal vorab die Welt der Alben hat mich sofort gepackt.
Aber zunächst zum Buch: Die Nachtalbe …
Mehr
Die Welt der Alben
WOW, was für ein Buch. Wo soll ich bloß anfangen, um Moonlight Touch gerecht zu werden. Alben… das war für mich eine komplett neue Welt. Und so viel schon mal vorab die Welt der Alben hat mich sofort gepackt.
Aber zunächst zum Buch: Die Nachtalbe Sheera wird ausgewählt am Wettstreit um den Königsthron teilzunehmen. Das Problem ist nur Nachtalben gelten als eine Art Abschaum in Farhir und so werden Sheera viele Steine in den Weg gelegt. Durch eine Mission gelangt sie auch ins Menschenreich, wo sie dem Kronprinzen von Amberan buchstäblich in die Arme läuft. Jedoch sind die beiden Reiche schon seit Jahrhunderten verfeindet und nur ein sehr fragiler Frieden verhindert einen erneuten Krieg.
Die Geschichte hält für den Leser viele spannende Höhepunkte und Überraschungen bereit, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Wenn man denkt, man hat die Geschichte durchschaut, wird man innerhalb von ein paar Sätzen wieder vom Gegenteil überzeugt. So bleibt es spannend bis zum Schuss und die Spannung wird sogar immer noch mehr gesteigert. Das Buch liest sich sehr flüssig. Durch den abwechslungsreichen Schreibstil mit vielen liebevollen Details kann man sehr schnell in die Geschichte abtauchen.
Mein Fazit: Die Welt der Alben hat mich von der ersten Seite an gepackt und obwohl ich mir zunächst unter Nachtalben, Hochalben, usw. nicht viel vorstellen konnte, habe ich mich in der Geschichte gut zurecht gefunden. Auch die verschiedenen Perspektiven von Sheera und Lysander haben für Abwechslung gesorgt.
Somit kann ich nur sagen ein gelungenes, erstes Buch. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem neuen Fantasyabenteuer geht es um die junge Diebin Sheera, die dem verrufenen Volk der Nachtalben angehört. Normalerweise werden diese sowohl von den Hochalben, als auch von den Menschen als Monster betrachtet und als solche verabscheut. Doch durch eine mehr oder weniger …
Mehr
In diesem neuen Fantasyabenteuer geht es um die junge Diebin Sheera, die dem verrufenen Volk der Nachtalben angehört. Normalerweise werden diese sowohl von den Hochalben, als auch von den Menschen als Monster betrachtet und als solche verabscheut. Doch durch eine mehr oder weniger glückliche Fügung, landet Sheera als Aspirantin auf den Königsthron mitten in einem Wettkampf, dem sie sich nie freiwillig gestellt hätte. Hier beginnt für sie ein Kampf, dessen Regeln sie nicht kennt, zwischen Völkern, die sie beide nicht ausstehen können.
Meinung:
Moonlight Touch ist eine recht typische Fantasygeschichte im Jugendbuchbereich. Eine Mischung aus selbstbewusster bis kratzbürstiger Protagonistin, ein wenig Krieg wahlweise zwischen ganzen Völkern oder nur Adelshäusern, ein paar eigentlich unlösbaren Aufgaben und natürlich der Liebe auf den ersten Blick für den Erzfeind, den man doch eigentlich hassen müsste. Fans dieses Genre wissen bestimmt was ich meine. Auch dieses Buch bildet dort keine Ausnahme. Gerade was die Liebe angeht, hätte ich beim Lesen schon wieder mit den Augen rollen wollen. Es scheint ein Trend zu sein, die eigentlich starke Protagonistin, in jedem dieser Bücher in ein schwaches Häufchen Körper ohne Verstand zu verwandeln, sobald ER auch nur die Bildfläche betritt. Das gibt auch hier einen klaren Stern Abzug und ich hoffe wirklich, dass das bei den Autoren dieser Welt bald mal ankommt. Nur weil man jemanden heiß findet, setzt nicht immer das komplette Hirn aus.
Abgesehen von diesem müßigen Thema ist die Geschichte eigentlich nicht schlecht. Eine solide Mischung aus Spannung und Action, Intrige und Wendung. Ich mag das Setting der verschiedenen Völker und dem Grenzwald zwischen ihnen. Auch die Abhandlung über Vorurteile, die die Autorin geschickt in die Geschichte einfließen lässt, fand ich super. Ebenso hat sie es geschafft, mich auf den zweiten Teil neugierig zu machen, obwohl im ersten die Logik nicht immer gestimmt hat.
Fazit:
Für Fans von Laura Kneidl, Sara Wolf, Marah Woolf und Co. das Richtige. Mögt ihr diese Autorinnen könnt ihr hier nicht viel falsch machen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Von der Diebin zur Königin
Sheera gehört zu den Nachtalben, die in ihrem Land mehr als wilde Tiere angesehen werden. Trotz all der Diskriminierung landet sie aber in einem Wettstreit um den Thron und hat es dort schwerer als ihre Konkurrentinnen, weil sie nicht ernstgenommen, sondern …
Mehr
Von der Diebin zur Königin
Sheera gehört zu den Nachtalben, die in ihrem Land mehr als wilde Tiere angesehen werden. Trotz all der Diskriminierung landet sie aber in einem Wettstreit um den Thron und hat es dort schwerer als ihre Konkurrentinnen, weil sie nicht ernstgenommen, sondern eher als Attraktion betrachtet wird. Niemals könnte eine Nachtalbe Königin werden! Aber Sheera hat nun ihre eigenen Pläne. Sie möchte den Ruf der Nachtalben wiederherstellen und dafür muss sie in diesem Wettbewerb durchhalten!
Menschenprinz Lysander hat auch eine eigene Perspektive, aber er hat weniger Kapitel als Sheera und erlebt auch nicht so viel wie sie. Trotzdem habe ich auch seine Sicht der Dinge gern gelesen und mochte seine Entwicklung. Zunächst ist er ein jammernder kleiner Prinz, der sich vor seinen Pflichten drückt, aber als er sich ernsten Situationen stellen muss, wird er schnell reifer.
Mir gefiel die magische Welt der Alben sehr gut: die Diskriminierung der Nachtalben, die spannende Zeit am Hof samt Intrigen und auch der Konflikt zwischen den Reichen der Menschen und der Alben. Den Wettstreit um den Thron fand ich auch sehr spannend, denn ich liebe ja Geschichten mit Königshäusern und die magischen Aufgaben fand ich auch klasse.
Manches lief mir dann aber wieder zu glatt und einige Szenen schienen mir auch nicht ganz so logisch zu sein. Im Mittelteil zog es sich dann etwas in die Länge und auch wenn mich das Ende nicht wirklich mitreißen konnte, bin ich schon gespannt, wie die Geschichte im nächsten Buch enden wird.
Fazit
In "Moonlight Touch" gefielen mir vor allem der Wettkampf um den Thron, die Entwicklung der Charaktere und auch die magische Welt der Alben. Ich hätte aber schon noch Potenzial für mehr gesehen und freue mich auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Du magst Alben und andere mystische Wesen? Du glaubst daran, dass jeder alles schaffen kann und niemand durch und durch schlecht ist? Du liebst Märchen mit Prinzen? Dann ist Moonlight Touch sicherlich einen Blick wert!
In „Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung“ …
Mehr
Du magst Alben und andere mystische Wesen? Du glaubst daran, dass jeder alles schaffen kann und niemand durch und durch schlecht ist? Du liebst Märchen mit Prinzen? Dann ist Moonlight Touch sicherlich einen Blick wert!
In „Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung“ nimmt uns Jennifer Alice Jager mit auf die Reise der jungen Sheera. Sheera ist eine Diebin und eine Nachtalbe. Nachtalben werden im Reich Farhir geächtet und ausgestoßen. Als Sheera eines Tages gefangengenommen und zum Königspalast gebracht wird, ahnte sie noch nicht, dass sie als Anwärterin auf den Königsthron auserwählt wurde. In einem Wettstreit gegen 9 andere Anwärterinnen kämpft Sheera nicht nur für sich, sondern auch für das Ansehen aller Nachtalben. Jedoch sind nicht alle Alben erfreut, dass eine Nachtalbe um den Thron ringt. Sheera sieht sich zunehmend mit Intrigen konfrontiert und fragt sich zusehends wem sie trauen kann. Ihre gefährliche Aufgabe führt sie ins das Menschenreich, wo sie Lysander kennenlernt…
Erstmal möchte ich erwähnen, dass das Cover ein echter Hingucker ist. Ich bin allein durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt. Schön ist auch, dass im Einband vorne eine Karte zu findet ist, wo man sich anschauen kann wo die Königreiche örtlich zu finden sind.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Jagers Schreibstil ist sehr klar und fesselnd. Die Kapitel sind aus Sheerans und Lysanders Sicht geschrieben, so dass man als Leser beide Perspektiven nachvollziehen kann.
Protagonistin Sheera war mit von Anfang an sympathisch. Sie hat eine sehr flapsige Art, die mir das ein oder andere Mal beim Lesen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat. Auch die Hintergründe bzw. Sheeras Vergangenheit sind interessant und gut ausgearbeitet. Ich hoffe aber, dass man im 2. Teil der Reihe noch etwas mehr über ihre Eltern erfährt.
Lysander steht Sheeran in nichts nach. Auch ihn fand ich sehr sympathisch und war zwischenzeitlich fast schon ein bisschen traurig, dass eher wenige Kapitel aus seiner Sicht geschildert waren. Lysander ist nicht der klassische Prinz wie man ihn aus Dornröschen kennt, ich kann mir aber vorstellen, dass er Stoff zum Träumen bietet.
Die Buchidee finde ich grandios und die Story hat mich total gefesselt. Ich habe das Buch in 24h gelesen. Schade war allerdings, dass der 1. Band mit einem fiesen Cliffhanger endet und man als Leser atemlos zurückgelassen wird. Es passiert soooo viel in dem ersten Teil und es bleiben so viele Fragen zurück, dass ich echt sehr schockiert war zu lesen, dass der 2. Band erst im Februar 2021 rauskommt. Wie soll ich denn so lange warten?
Alles in allem wirklich ein tolles Buch, das mich echt gepackt hat. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasy-Geschichten mit leichter Lovestory liest.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Sheera ist eine Nachtalbe und eine begabte Diebin. Eines Tages wird Sie festgenommen und in den Palast der Hochalben verschleppt. Sie fürchtet um Ihr Leben, da Sheera ein geächtetes Wesen der Dunkelheit ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass Ihre Festnahme einen anderen …
Mehr
Zum Inhalt: Sheera ist eine Nachtalbe und eine begabte Diebin. Eines Tages wird Sie festgenommen und in den Palast der Hochalben verschleppt. Sie fürchtet um Ihr Leben, da Sheera ein geächtetes Wesen der Dunkelheit ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass Ihre Festnahme einen anderen Hintergrund hat. Es wird ein Wettstreit um den Königsthron ausgetragen, da die aktuelle Königin sterbenskrank ist. Ihre Mitstreiterinnen um diesen Thron sind adlige Konkurrentinnen, denen Sheera nicht trauen kann. Jede von Ihnen muss eine bestimmte Aufgabe erfüllen, die nicht ungefährlich ist. Bei Ihrer Aufgabe trifft Sheera auf den Kronprinzen des Menschenreichs und dieser ist wohlweislich ein gefährlicher Feind. Wird Sie Ihre Aufgabe meistern oder kommen ungeahnte Schwierigkeiten auf Sie zu?
Meine Meinung: Dieses ist ein gelungener Auftakt zu dieser Fantasy-Saga. Im Vorfeld war mir die Autorin nicht bekannt, aber die Leseprobe hat mich überzeugt, das ich diese Story unbedingt lesen muss. Der Schreibstil von der Autorin Jennifer Alice Jäger gefällt mir sehr gut, weil er fesselnd ist. Auch der Aufbau der Story ist gut gelungen und überrascht mit vielen unerwarteten Wendungen. Es bleibt immer spannend und auch teilweise sehr emotinal. Die Protagonisten sind immer für eine Überraschung gut. Der Cliffhanger am Ende hat mich nicht überrascht, aber er lässt der Fantasie freien Lauf, wie es weitergehen könnte. Das Buch-Cover finde ich gelungen, da es viele Optionen zulässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem …
Mehr
Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …
Meine Meinung:
"Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch" ist der erste Band einer Dilogie, dessen Auftakt ich mit Spannung erwartet habe. Auch die Gestaltung des Covers hat dazu beigetragen, dass ich sehr neugierig auf den Inhalt und die Umsetzung der Idee des Werks gewesen bin. Wir begleiten die junge Sheera durch ihr Leben, das alles andere als einfach ist. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir sie in der Ich-Perspektive begleiten, denn so fiel es mir viel leichter, mich in sie hineinzuversetzen. Immer wieder gibt es jedoch auch Kapitel, die aus Sicht des Kronprinzen des Menschenreichs Lysander geschildert werden. Durch den Wechsel der Perspektive bekommt man einen sehr umfassenden Einblick in die Geschehnisse, was ich mochte. Leider hatte ich ein paar Probleme mit den Protagonisten der Geschichte. Es passiert mir äußerst selten und gerade, weil mich das Werk ansonsten sehr überzeugt hat, finde ich sehr schade. Ich bin aber mit Sheeras Art und Weise zu handeln, ihrer Überlegenheit und dem Stolz, der sie dazu leitet, vollkommen unvorsichtig zu sein, nicht so gut klar gekommen. Es brauchte einige Zeit, bis ich mit ihr warm geworden bin. Der Schreibstil hingegen ist wahnsinnig fesselnd, so dass ich trotzdem durch das Buch geflogen bin. Ich konnte mir die Situationen gut vor Augen halten und die Welt, in der die Geschichte spielt wunderbar auf mich wirken lassen. Es gibt die ein oder andere Sache, die mir ein wenig zu oberflächlich angesprochen wurde. Da erhoffe ich mir mehr Informationen im Abschluss der Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Moonlight Touch habe ich verschlungen. Ich fand das Buch sehr spannend und es hat sich gut gelesen. Abwechselnd wird aus der Sicht Sheeras und Lysanders erzählt. Sheera und ihre Welt haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch. Die Welt, in der sie als …
Mehr
Moonlight Touch habe ich verschlungen. Ich fand das Buch sehr spannend und es hat sich gut gelesen. Abwechselnd wird aus der Sicht Sheeras und Lysanders erzählt. Sheera und ihre Welt haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch. Die Welt, in der sie als Nachtalbin lebt, ist sehr gut ausgearbeitet und gefällt mir sehr gut. Einige Zusammenhänge versteht man aber erst im Verlauf des Buches. So haben sich die Fragezeichen in meinem Kopf zwar im Verlauf aufgelöst, aber zu manchen Dingen hätte ich mir ein bisschen früher eine Erklärung gewünscht. Mit Sheera bin ich nicht so ganz warm geworden. Ihre ungezähmte und widerspenstigste Art fand ich sehr sympathisch, aber immer wenn ich dachte ich kann mich ganz gut in sie hineinversetzten, hat sie etwas für mich total absurdes und wildes getan. So war sie für mich nicht so ganz greifbar und manche ihrer Handlungsweisen fand ich echt töricht. Lysander dagegen fand ich am Anfang einfältig und naiv; zum Ende hin war er mir aber sehr sympathisch. Zum Ende hin nimmt das Buch dann aber richtig Fahrt auf und hat mich mit ein paar Wendungen überrascht, so dass ich das Buch gern weiter empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Fantasy Roman ,,Moonlight Touch -Chroniken der Dämmerung " von Jennifer Alice Jager, erschien am 27.08.2020 im Ravensburger Verlag.
Es ist das erste Buch eines zweiteilers.
Auf dem Cover ist ein weibliches Wesen, mit dunklen Haaren und etwas spitz zulaufenden Ohren zu …
Mehr
Der Fantasy Roman ,,Moonlight Touch -Chroniken der Dämmerung " von Jennifer Alice Jager, erschien am 27.08.2020 im Ravensburger Verlag.
Es ist das erste Buch eines zweiteilers.
Auf dem Cover ist ein weibliches Wesen, mit dunklen Haaren und etwas spitz zulaufenden Ohren zu sehen.
Sheera führt zwei Leben, eines am Tag und ein ganz anderes in der Nacht. Sie ist eine Nachtalbe und muss alleine deswegen schon auf der Hut sein. Doch eines Tages wird sie aufgegriffen und in den Palst gebracht. Aber anders als sie erwartet hat wird sie nicht in den Kerker geworfen, sondern auf direktem Weg zur Königin gebracht. Was hat das zu bedeuten??
Der Schreibstil der Autorin ist spannend und detailreich aber nicht ausschweifend oder langatmig. Es ist perfekt für ein Jugendbuch und lässt sich problemlos durchlesen.
Alle Charaktere im Buch sind fein gezeichnet und man hat das Gefühl das sie sich für die Nebencharaktere eben soviel Zeit genommen hat wie für die Hauptcharaktere.
Sheera ist eine Nachtalbe und in ihrer Nächtlichen Tätigkeit sehr selbstbewusst. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn der ihr hin und wieder nicht wenig Probleme beschert. Zusammen mit ihrem vorlauten Mundwerk und ihrer aufbrausenden Art ergibt das eine höchst explosive Mischung. Wie eigentlich alle am Palast zu spüren bekommen.
Anfangs fand ich diese Situationen wirklich anstrengend ,weil sie sich wie ein trotziges Kind benimmt, aber im Verlauf des Buches macht sie eine deutliche Entwicklung durch.Trozdem schützt sie das nicht vor den Intrigen die bei Hofe gesponnen wurden. Ganz im Gegenteil, sie ist mittendrin und als sie es erkennt ist es für sie fast schon zu spät.
Ebenso wie Lysander, ein Lebemensch wie er im Buche steht, muss auch sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Der durch seinen Vater ,den König, ewig gegängelte, erlebt im Reich der Alben Schlag auf Schlag das alle Geschichte und Legenden die ihm und allen anderen Kindern über die Alben und den Grenzwald erzält wurden nur zum Teil stimmen. Manchmal ist es eben doch wichtig wie bzw in welcher Reihenfolge etwas erzählt wird.
Auch sein Charakter macht eine spanndende entwicklung durch ,die durch das einbrechen in seinen Verstand von den Alben aber unterbrochen wird.
Auch mit den weiteren Anwärterinnen auf den Thron der Königin konnte ich schnell eine Verbindung eingehen.
Und so schnell wie Sheera Sirena ins Herz geschlossen hat, so leidenschaftlich sie ich Taros Hasst und Verachtet und sie von Athura getäuscht wurde, war es auch beim mir beim lesen.
Ich fand den Anfang sehr spannend. Doch mit dieser ganzen Nachtalben,Hochalbengeschichte habe ich mich am Anfang sehr schwer getan. Bis ich mal durchgeblickt habe sind wirklich einige Seiten vergangen. Das hat der Geschichte an sich aber keinen abbruch getan. Sheera ist mir von Anfang an sehr Symphatisch gewesen auch wenn ich ihre Wutausbrüche meistens nachvollziehen konnte, fand ich sie bis weilen auch echt Anstrengend, weil ich öfter ein trotziges Kind vor Augen gehabt habe, welches mit den Füssen auf den Boden stampft weil etwas nicht so läuft wie es will. Aber ich finde sie trotz allem sehr reflektiert und sie ist auch in der Lage Fehler einzugestehen. Die Entwicklung die sie von Anfang bis Ende durch macht finde ich sehr spannend.Ich lese Fatasy sehr gerne und auch viel. Aber dieses Buch ist so ganz anders al sich erwartet habe. Die Geschichte nimmt ständig eine neue Wendung. Ganz oft geht es in eine Richtung die ich nicht vermutet hätte und das finde ich sehr erfrischend. Auch das es sich bei dieser Reihe um einen zweiteiler handelt find ich toll.
Ich bin sehr gespannt drauf zu erfahren wie es weiter geht ....Endet.
Eine klare Kaufenpfehlung von mir für alle die fantasy lieben oder mal was anderes lesen wollen....Eigentlich für alle die lesen :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neue Fantasywelt nach meinem Geschmack!
Im Auftakt zu "Chroniken der Dämmerung" begegnen wir Sheera, einer Nachtalbin. Nachtalben sind — im Gegensatz zu Hochalben — nicht gern gesehen. Sie gelten als düstere Gestalten und viele von ihnen sind Diebe. So auch Sheera. …
Mehr
Neue Fantasywelt nach meinem Geschmack!
Im Auftakt zu "Chroniken der Dämmerung" begegnen wir Sheera, einer Nachtalbin. Nachtalben sind — im Gegensatz zu Hochalben — nicht gern gesehen. Sie gelten als düstere Gestalten und viele von ihnen sind Diebe. So auch Sheera. Sie ist sehr gut in ihrem Diebeshandwerk und wurde bisher auch noch nicht dabei entdeckt. Bisher — denn plötzlich wird sie festgenommen und zur Königin geschleppt. Doch schon am Anfang nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung: sie ist nicht aufgrund ihrer Diebstähle dort, sondern weil sie eine der Anwärterinnen für das Amt der neuen Königin sein soll.
Ab da nimmt die Geschichte rasant an Fahrt an und ist geprägt von Spannung, Intrigen, Geheimnissen und Wendungen. Das gepaart mit einem tollen Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Besonders Sheera ist ein sehr taffer und starker Charakter, den man schnell ins Herz schließt. Aber auch die anderen Charaktere sind wunderbar beschrieben und haben mir gefallen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
