Klappentext:
„Molly Murphy, jetzt Molly Sullivan, und ihr Mann Daniel, Captain bei der New Yorker Polizei, sind eingeladen, ihre Flitterwochen auf dem Anwesen von Stadtrat Brian Hannan in Newport zu verbringen. Molly traut dem Angebot allerdings nicht ganz. In ihrem Gästehaus scheint es zu spuken
und Hannan, der in Politik und Bauwesen seine Finger im Spiel hat, möchte Daniel um einen Gefallen…mehrKlappentext:
„Molly Murphy, jetzt Molly Sullivan, und ihr Mann Daniel, Captain bei der New Yorker Polizei, sind eingeladen, ihre Flitterwochen auf dem Anwesen von Stadtrat Brian Hannan in Newport zu verbringen. Molly traut dem Angebot allerdings nicht ganz. In ihrem Gästehaus scheint es zu spuken und Hannan, der in Politik und Bauwesen seine Finger im Spiel hat, möchte Daniel um einen Gefallen bitten. Noch bevor das junge Paar erfährt, worum es dabei geht, wird Hannans Leiche am Fuß einer Klippe gefunden und Molly ist sich sicher, dass hier jemand mit falschen Karten spielt …“
Du meine Güte! Diese Geschichte war ja mal die langweiligste und verworrenste die ich über meine liebe Molly gelesen habe. Aber nun von vorn: Molly ist nun endlich verheiratet und sie und Gatte Daniel sollen die Flitterwochen in Newport verbringen. Das ist alles erstmal ein netter Einstieg, denn die Hochzeit stand ja schon im letzten Buch bevor aber das was danach folgte war einfach nur Kauderwelsch ohne Sinn und Verstand. Autorin Rhys Bowen führt den Leser zwar gekonnt durch das Anwesen in Newport aber die Story mit den Gespenstern, wirkt eher stupide und einfallslos. Und wie es sich für Moll gehört taucht dann auch noch eine Leiche auf, die dieses Mal nicht wirklich ins Bild passt...Ich muss gestehen, hier sind einfach zu viele Zufälle auf einem Haufen, gerade für diesen Teil von Molly, hätte ich mir doch eine ruhigere Geschichte gewünscht. Immer passiert irgendwas und immer gibt es eine Leiche und Molly ist immer zwischen drin nur das es dieses Mal eben völlig zusammen gewürfelt erscheint und die Story hier und dort aus dem Ruder läuft. Ebenso hat Bowen die Zeit völlig außen vor gelassen. Der Roman hätte zu jeder Zeit, auch im hier und jetzt, spielen können, die historischen Parts, die wir sonst immer sehr gut in den letzten Teilen erlesen durften fehlt hier komplett.
Da ich bis jetzt alle Teile zu Molly Murphy gelesen habe, wird dieser hier für mich als Ausrutscher verbucht wird, freue ich mich dennoch auf ihren nächsten Fall....denn der kommt bestimmt...2 von 5 Sterne.