Cosy-Crime vom Feinsten! Tolle Fortsetzung!
"Mord beim Krimidinner" ist Band zwei um die Totengräberin Alethea Shaw, die in dem kleinen Dorf Pendle lebt, weil sie das Haus ihres Vaters geerbt hat und statt es zu verkaufen spontan entschieden hatte, dort zu bleiben. Sehr zum Leidwesen von einigen
Dorfbewohnern. Neben ihrer Totengräber-Aufgabe betreibt Alethea einen Krimiblog, der sich…mehrCosy-Crime vom Feinsten! Tolle Fortsetzung!
"Mord beim Krimidinner" ist Band zwei um die Totengräberin Alethea Shaw, die in dem kleinen Dorf Pendle lebt, weil sie das Haus ihres Vaters geerbt hat und statt es zu verkaufen spontan entschieden hatte, dort zu bleiben. Sehr zum Leidwesen von einigen Dorfbewohnern. Neben ihrer Totengräber-Aufgabe betreibt Alethea einen Krimiblog, der sich vornehmlich um Cold Cases dreht. An ihrer "Seite" in Pendle ist die aus London versetzte Polizistin Myrna Evans. Das "Trio" komplettiert ein Teenie, der über einige Fähigkeiten verfügt, die den beiden Damen ab und an hilfreich sind, aber der auch jede Menge Neugier besitzt.
Alethea und Myrna werden zum Krimidinner der Schauspielerin Penny Halligan eingeladen. Beide fragen sich warum, denn sie kennen die Dame nicht. Warum wird den beiden spätestens im Laufe des Abends bewusst, denn aus dem "Spiel" wird ernst als plötzlich die Gastgeberin beim Dinner stirbt. Wer ist der Mörder am Tisch? Ein hochspannender Abend steht also bevor.
Ich habe Band 1 mit Begeisterung gelesen und Band 2 steht dem in nichts nach. Spannung, tolle Szenen, interessante zum Teil schrullige Personen, deren Charaktere super beschrieben sind. Das Sahnehäubchen an der Geschichte war die Auflösung! Spitze gemacht, denn ich irrte lange im Dunkeln umher was den Mörder betraf und das Motiv!
Fazit: für Cosy-Crime-Liebhaber unbedingt zu empfehlen! Auch nach Band 2 habe ich noch lange nicht genug von Alethea & Co und freue mich auf das hoffentlich bald nächste Abenteuer!