Kirsty Kimball, eine der Sängerinnen die im Rotary Club im Chor singt, stirbt an einem anaphylaktischen Schock, nachdem sie einen falschen Keks gegessen hat. Ihre Freundin Beth glaubt nicht an einen Unfall, denn Kirsty war mehr als vorsichtig was ihre Allergie betraf und hatte überall in ihrem
Umfeld EpiPhens verteilt. Da noch weitere Sänger ausgefallen sind und das große Weihnachtssingen…mehrKirsty Kimball, eine der Sängerinnen die im Rotary Club im Chor singt, stirbt an einem anaphylaktischen Schock, nachdem sie einen falschen Keks gegessen hat. Ihre Freundin Beth glaubt nicht an einen Unfall, denn Kirsty war mehr als vorsichtig was ihre Allergie betraf und hatte überall in ihrem Umfeld EpiPhens verteilt. Da noch weitere Sänger ausgefallen sind und das große Weihnachtssingen ansteht, springt Jack ein und kann so gleich vor Ort ermitteln.
Auch der 3. Fall für das Ermittlerduo Jack und Sahra ist im Prinzip nicht schlecht konstruiert. Jack und Sarah ermitteln nachvollziehbar, es gibt eine Reihe Verdächtiger und der Täter ist zunächst nicht erkennbar. Die Autoren arbeiten ihre Charaktere weiter aus und die Freundschaft der beiden Hauptprotagonisten Jack und Sarah vertieft sich, das sind eindeutig die Pluspunkte der 3. Folge.
Als Manko habe ich aber die fehlende Weihnachtsatmosphäre empfunden, die kommt so gar nicht auf. Ein wesentlich größerer Kritikpunkt ist aber die Auflösung des Krimifalles. Jack und Sarah haben so weit gut ermittelt und dem Mörder auch geschickt eine Falle gestellt. Leider ist das Ende dann sehr abrupt und es werden wesentliche Fragen nicht geklärt.Zwar ist das Motiv ist im Großen und Ganzen klar, aber warum gibt Thomas vor, den Mord begangen zu haben und woher wußte er überhaupt, dass seine Frau die Mörderin war? Es kam auch nicht heraus, wie Emma hinter das Verhältnis ihres Mannes kam und wie genau sie den Mord verübte. Das sind eine ganze Reihe von offenen Fragen, die einen eher ratlos zurück lassen und die Lösung des Falles reichlich sonderbar erscheinen lassen.So bleibt eine ehr durchschnittliche Folge und die Hoffnung, dass der nächste Teil wieder besser ist.
FaziT: bisher die schwächste Folge was die Auflösung des Krimifalles betrifft, leider kommt auch nicht viel von der vorweihnachtlichen Atmosphäre rüber, aber die Charaktere werden vertieft und die Ermittlungsarbeit ist solide!