Ein anderer Blickwinkel
bringt einen manchmal weiter. Auch bei einem Kriminalfall.
Obwohl Daniel Molly verbietet, sich in Gefahr zu bringen und in den Fall eines Serienmörders einzumischen, ist ihr detektivischer Ehrgeiz geweckt. Vielleicht können die Träume, die eine "Zeugin" eines der Morde
seit der Zeit plagen, und die neu aufgekommene Traumanalyse der Schlüssel zu der Lösung der…mehrEin anderer Blickwinkel
bringt einen manchmal weiter. Auch bei einem Kriminalfall.
Obwohl Daniel Molly verbietet, sich in Gefahr zu bringen und in den Fall eines Serienmörders einzumischen, ist ihr detektivischer Ehrgeiz geweckt. Vielleicht können die Träume, die eine "Zeugin" eines der Morde seit der Zeit plagen, und die neu aufgekommene Traumanalyse der Schlüssel zu der Lösung der Mordfälle sein …
Meine Meinung
Gleich vorweg: Ich finde den Klappentext nicht besonders gelungen. Nachrichten vom Mörder hat der NYPD Captain Daniel Sullivan auch schon vor dem Hochbahnunglück bekommen und Mollys Traum hat weniger mit den Morden zu tun als ... Ähm ... Lest es doch selber.
Und zum anderen: Ich habe gelesen, dass dieses Buch bereist unter dem Titel "Unglück auf der Ninth Avenue: Band 2 (Molly Murphy ermittelt-Reihe Staffel 3)" schon einmal erschienen ist. Nur für den Fall, dass es schon jemand kennt.
Als ich dieses Buch anfing zu lesen, war mir nicht bekannt, dass es schon diverse Vorgänger gab. Aber okay, man muss sie nicht gelesen haben, um gut in diese Handlung hier einzusteigen. Man erfährt, dass Molly vor ihrer Heirat Detektivin war. Und es wird im Buch immer wieder auf andere Fälle hingewiesen, die den Leser echt neugierig darauf machen. Also ganz klar eine Story mit Werbeeffekt.
Die Charaktere sind durchweg sehr sympathisch und die , die es nicht sind, sollte man besonders unter die Lupe nehmen.
Auch wenn der Leser zeitnah den Verbrecher zu enttarnen droht, lenkt die Autorin immer wieder mit neuen Überlegungen und Hinweisen von der eigentlichen Spur ab. Es schein, wie ein Katz-und-Maus-Spiel.
"Mord & süße Träume" ist ein angenehm zu lesender Krimi mit einem Hauch Kritik an der damaligen Gesellschaft.
Auch für den, der vielleicht mehr Thrill und Crime braucht, wäre dieser Roman eine angenehme Abwechslung. Ich für meinen Teil kann es nur wärmsten empfehlen.