Als Jochen Treskow im Fernsehen einen Bericht über einen rätselhaften Überfall auf einen Teenager in der Grafschaft Arnstein sieht, erinnert ihn das an seine eigenen alptraumhaften Erlebnisse dort vor 5 Jahren, zudem kennt Jochen den Teenager, der seit dem Überfall im Koma liegt. Mit seinem Freund
Frank reist er nach Esterbrunn, dass ganz in der Nähe liegt und wo Franks Tante ein Ferienhaus…mehrAls Jochen Treskow im Fernsehen einen Bericht über einen rätselhaften Überfall auf einen Teenager in der Grafschaft Arnstein sieht, erinnert ihn das an seine eigenen alptraumhaften Erlebnisse dort vor 5 Jahren, zudem kennt Jochen den Teenager, der seit dem Überfall im Koma liegt. Mit seinem Freund Frank reist er nach Esterbrunn, dass ganz in der Nähe liegt und wo Franks Tante ein Ferienhaus hat.
Der zweite Teil der Serie greift inhaltlich sehr auf den Vorgänger zurück, auch wenn am Anfang eine kurze Zusammenfassung der damaligen Ereignisse gegeben wird, kann ich hier nur empfehlen, Folge 1 „Nacht der zwei Monde“ zuerst zu hören. Da der Titel schon verrät, dass Hexenmeister Mordian Treskow zurückkehrt, ist die Handlung allerdings schon etwas vorhersehbar und der Spannungsbogen bleibt recht überschaubar. Musik und Geräuschkulisse sind aber sehr gelungen und auch der Sprechercast ist hervorragend besetzt, so dass man von dieser Seite ein sehr gut produziertes Hörspiel bekommt. Inhaltlich ist wie schon erwähnt das Ganze wenig überraschend und wirklich spannend wird es erst kurz vor Schluß. Aber ich will nicht nur meckern, die Story ist vielleicht nicht sonderlich originell, aber sie wurde trotzdem recht unterhaltsam in Szene gesetzt.
FaziT: Der zweite Teil der Serie hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der Vorgänger, man hier doch einiges Potenzial verschenkt. Trotzdem können die hervorragenden Sprecher und die musikalische Umsetzung noch etwas herausholen. Dem 3 teil werde ich auf jeden Fall noch einen Chance geben.