Ich liebe die vier alten schwarz-weiß Filme mit Margaret Rutherfurt als Miss Marple und war daher sehr gespannt auf die Hörspielreihe, die ja schon optisch auf diese Filme anspielt, indem vorn auf dem Cover ein Foto aus diesen alten Filmen prangt. Auch die Titelmelodie stammt aus den Miss Marple
Filmen, ebenso wie einige Muskstücke, die als Hintergrundmusik in den Fällen verwendet werden, das…mehrIch liebe die vier alten schwarz-weiß Filme mit Margaret Rutherfurt als Miss Marple und war daher sehr gespannt auf die Hörspielreihe, die ja schon optisch auf diese Filme anspielt, indem vorn auf dem Cover ein Foto aus diesen alten Filmen prangt. Auch die Titelmelodie stammt aus den Miss Marple Filmen, ebenso wie einige Muskstücke, die als Hintergrundmusik in den Fällen verwendet werden, das schafft schon mal einen Bezug zu den alten Filmen und vermittelt eine heimelige Atmosphäre.
„Nachtexpress“ war für mich der unterhaltsamste der 3. Fälle. Mimi ist mit dem Zug unterwegs und geht dem mit ihr im Abteil sitzenden Inspektor Thorndike zunächst gehörig auf die Nerven. Dieser hätte sich seine Zugfahrt auch anders vorgestellt, als sich von einer alte Schachtel ausfragen zu lassen. Doch schon bald entdeckt Mimi im Nachbarabteil einen Toten und der Inspektor hat nicht viel zeit für die Aufklärung des Mordes, denn der Mörder ist zwar noch immer im Zug, doch der nächste Bahnhof naht! Natürlich läßt sich Mimi auch diesmal nicht davon abhalten, sich in die Ermittlungen einzumischen und die Kombination von brummigem Inspektor und der agilen Mimi ergab einige höchst amüsante Szenen.