"Ein großartiges Fantasy-Abenteuer, dem man sich bereits nach den ersten Seiten nicht mehr entziehen kann." Lies-und-lausch.de
"Mehr Legenden, Heldenmut und Epos wird man selten finden." Mediamania.de
Vor langer Zeit wurde ein magisches Artefakt, genannt Tabernakel, gefunden, das ungeheure Kräfte birgt. Nur der Zwiegespaltene, so heißt es, kann es aktivieren - doch niemand weiß, was dann geschieht. Trotzdem wollen verschiedene Seiten und Völker das Tabernakel für sich beanspruchen, und der jahrtausendelange Kampf darum entbrennt. In einer zerstörerischen Schlacht zerbricht das Artefakt in sieben Teile. Sechs Teile werden durch einen Sturm davongewirbelt und finden Hüter. Der siebte Splitter geht verloren. Doch das beendet den Kampf keineswegs, und auch die Suche nach dem Zwiegespaltenen wird fortgesetzt. Wer mag es sein? Wird er die Kräfte zum Guten oder zum Schlechten verwenden?
Nach dem grausamen Massaker bei Ardig Hall ist Rowarn zusammen mit seinen Kampfgefährten, dem Visionenritter Angmor und dem Unsterblichen Tamron, in Gefangenschaft geraten und dem sadistischen Heerführer Heriodon, genannt "der Graue", ausgeliefert. Und nicht nur das, er muss auch noch feststellen, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gab, der vermutlich für die Niederlage verantwortlich zeichnet. Trotz der fortgesetzten Folter geschwächt, gelingt es Rowarn, sich und den beiden Mitstreitern die Flucht zu ermöglichen, und er macht sich auf die Suche nach dem Fürsten Ohneland, der seit der Schlacht als verschollen gilt und der nicht nur von dem Verrat erfahren muss, sondern in Rowarns Augen auch der Einzige ist, der die endgültige Niederlage im Kampf um das Tabernakel abwenden kann. Dabei muss der junge Ritter nicht nur Gefahren bestehen, sondern sich auch schrecklichen Geheimnissen stellen, die seine Herkunft betreffen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.