Cathlyn wächst wohlbehütet und glücklich als Kind eines Millionärs auf. Nach dem Tod der Mutter heiratet der Vater allerdings "Cruella", für die nur Geld und Ansehen wichtig zu sein scheint. Für Cathlyn interessiert sie sich nicht und dementsprechend ist auch das Verhältnis zur Stiefmutter und
Stiefschwester. Cathlyn zieht bei erster Gelegenheit zu ihren Großeltern nach New York und kehrt der High…mehrCathlyn wächst wohlbehütet und glücklich als Kind eines Millionärs auf. Nach dem Tod der Mutter heiratet der Vater allerdings "Cruella", für die nur Geld und Ansehen wichtig zu sein scheint. Für Cathlyn interessiert sie sich nicht und dementsprechend ist auch das Verhältnis zur Stiefmutter und Stiefschwester. Cathlyn zieht bei erster Gelegenheit zu ihren Großeltern nach New York und kehrt der High Society den Rücken.
Schon als Kind war sie vom Kaufhaus Macy’s fasziniert und arbeitet nun dort voller Leidenschaft als Verkäuferin der Damenabteilung, wo sie gut betuchte Kundinnen betreut. Cathlyn geht voll in diesem Job auf und ist bei den Kunden sehr beliebt, was ihr auch eine Einladung zu einem Weihnachtsball im Plaza beschafft, von dem sie schon seit ihrer Kindheit träumt. Jedoch ist sie sich unsicher, ob sie dieses Parkett wieder betreten will. Dann begegnet sie eines Tages Steven, einem Kunden von Macy’s. Einige Zeit später begegnen sie sich wieder. Im Gespräch stellt sich heraus, dass Steven sie für eine Kundin von Macy’s hält doch Cathlyn klärt die Situation nicht auf…
Steven ist Sohn eines angehenden New Yorker Politikers und Millionärs. Aufgrund der politischen Ambitionen seines Vaters und um einen Skandal zu vermeiden, hält er eine Verlobung aufrecht, die von seiner Seite längst gescheitert ist, jedoch möchte seine Verlobte ihn trotz ihrer Liebschaften mit anderen keinesfalls verlassen. Als er eines Tages in das Kaufhaus Macy’s geht, um seiner Mutter ein Geschenk zu kaufen, begegnet er Cathlyn und verliebt sich auf den ersten Blick. Nach ein paar romantischen Dates begegnen sie sich unerwartet auf dem höchst exklusiven Ball im Plaza, an dem er mit seinen Eltern und seiner Schein-Verlobten teilnimmt...
Die Geschichte habe ich in einem Stück gehört. Besonders haben mir die total sympathischen Großeltern gefallen. Zusammengefasst ist die Geschichte kurzweilig, vorhersehbar und ein wenig kitschig.
Ich fand sie grundsätzlich ganz nett, aber ich gebe einen Stern Abzug, da sie mir ein wenig zu kurz geraten ist. Sie hätte meiner Meinung nach an der ein oder anderen Stelle deutlich mehr ausgeführt werden sollen, wie z.B. die Begegnung der beiden, ihre Treffen… Die Geschichte wirkt so etwas eindimensional. Die Sprecherin gefällt mir auch nicht so aber das liegt natürlich im “Ohre des Hörers'' :-)