Ein Gentleman im Schmuddellook überzeugt genauso wenig wie ein elegant gekleideter Rüpel. Nur wer Kleidung und Verhalten beachtet, strahlt ein positives Bild aus. Zu beiden Bereichen gibt es bestimmte Regeln, deren Einhaltung sich lohnt. Mit diesem Hörbuch gibt Dagmar P. Heinke zuerst eine Einführung in Persönlichkeitsbildung. Anhand Prominenter, wie Madonna oder Franz Beckenbauer, erläutert sie, wie gekonnte Selbstdarstellung das Image formt. Anschließend geht sie auf Fragen des Styling und Verhaltens ein: Welche Farben passen zu welchem Hauttyp? Was braucht ein Mann / eine Frau für das Geschäftsleben? Welches Makeup ist angebracht? Welcher Haarschnitt passt? Ist längerer Blickkontakt unhöflich? Wer gibt wem zuerst die Hand? Helfen auch Damen den Herren in den Mantel? Von der Unterwäsche bis zum Schnurrbart und von der Sitzordnung im Taxi bis zum Schenken von Blumen beleuchtet Heinke alle Aspekte der äußeren Erscheinung und des Verhaltens. Wir werden in Sekundenschnelle von unserem Gegenüber eingeschätzt. Kleidung, Körpersprache und Verhalten entscheiden über den Eindruck, den wir hinterlassen. Heinke zeigt, wie die eigene Wirkung beeinflusst werden kann. "Das Buch ist ein wahres Highlight, denn alle Themen des Stils, des Dresscodes und der Business Rules wurden fachlich fundiert dargestellt." - Marisc "Ins Schwarze getroffen. Eine sehr informative Lektüre, sehr empfehlenswert und mein ständiger Begleiter." - Inge Walde Dagmar Pauline Heinke gründete 1979 die Firma New Image in Nürnberg. Das Unternehmen begleitet Menschen bei Veränderungsprozessen. Dagmar Heinke arbeitet als Image Consultant im In- und Ausland und war über 15 Jahre als freie Stylistin für Prof.Heinz Oestergaard tätig. Gleichzeitig assistierte sie ihm bei großen Typveränderungen für Frauenzeitschriften und TV-Auftritte. Dagmar Heinke ist zudem Autorin von mittlerweile 14 Fachbüchern, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden.
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