Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Wie man sein digitales Umfeld zum zweiten Gehirn macht Die anhaltende Informationsflut sorgt dafür, dass wir stets das Gefühl haben, nie genug zu wissen, und uns durch die ganzen Daten zunehmend gestresst fühlen. Wie soll man das alles auch im Griff behalten? Tiago Forte erläutert, wie wir es uns hier leichter machen können, indem wir ein ganz persönliches System des digitalen Wissensmanagements erstellen, ein sogenanntes »zweites Gehirn«. Der Produktivitätsexperte zeigt, wie wir unser digitales Leben mithilfe seiner 4-Schritte-Methode besser strukturieren, und so glücklicher und weniger…mehr

Produktbeschreibung
Wie man sein digitales Umfeld zum zweiten Gehirn macht Die anhaltende Informationsflut sorgt dafür, dass wir stets das Gefühl haben, nie genug zu wissen, und uns durch die ganzen Daten zunehmend gestresst fühlen. Wie soll man das alles auch im Griff behalten? Tiago Forte erläutert, wie wir es uns hier leichter machen können, indem wir ein ganz persönliches System des digitalen Wissensmanagements erstellen, ein sogenanntes »zweites Gehirn«. Der Produktivitätsexperte zeigt, wie wir unser digitales Leben mithilfe seiner 4-Schritte-Methode besser strukturieren, und so glücklicher und weniger gestresst werden. Er erklärt, wie man Ideen, Notizen und persönliche Informationen auf all seinen digitalen Geräten und Plattformen organisiert und synchronisiert. Von der Identifizierung guter Ideen über die Organisation der Gedanken bis hin zum schnellen und einfachen Wiederauffinden – in dem zweiten Gehirn lässt sich alles jederzeit abrufen und der Alltag sich so leichter, effizienter und produktiver gestalten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Tiago Forte zählt zu den führenden Produktivitätssexperten weltweit und zeigt Tausenden von Menschen, wie zeitlose Prinzipien in Kombination mit neues technologischen Errungenschaften die Effektivität befördern. Er arbeitete u.a. mit Toyota Motor Corporation und Genentech. Seine Publikationen erschienen bereits in der New York Times und dem Harvard Business Review u.a.