Inspektor Prentis und Sergeant Sherphard bekommen es mit einem Entführungsfall zu tun. Mildred, die Gattin von Sir Lawrence Belcour wurde während der Feierlichkeiten zu Belcours Ernennung zum neuen Militär Attaché in Indien aus dessen Haus entführt. Schon bald kommt ein Brief eines Erpressers mit
einer Lösegeldforderung. Die Beamten von Scotland Yard ermitteln fieberhaft und schon bald steht ein…mehrInspektor Prentis und Sergeant Sherphard bekommen es mit einem Entführungsfall zu tun. Mildred, die Gattin von Sir Lawrence Belcour wurde während der Feierlichkeiten zu Belcours Ernennung zum neuen Militär Attaché in Indien aus dessen Haus entführt. Schon bald kommt ein Brief eines Erpressers mit einer Lösegeldforderung. Die Beamten von Scotland Yard ermitteln fieberhaft und schon bald steht ein Verdächtiger fest.
Insgesamt eine unterhaltsame Inszenierung, die aber ohne große Überraschungen recht geradlinig verläuft. Es gibt zwar einige Verdächtige und unterschiedliche Motive, trotzdem kann ein versierter Krimifan schon bald durchschauen, wer hier hinter der Entführung steckt.
Der Fall spielt vermutlich Anfang des letzten Jahrhunderts, das wird nicht explizit erwähnt, man kann es lediglich aus der Geräuschkulisse und einigen Andeutungen entnehmen, wie z.B. der Höhe des Lösegelds oder dass der Inspektor ein Kabel verschickt und als Fahrgelegenheit kein Automobil möchte. Die Atmosphäre des historischen London ist aber ganz gut getroffen und vermittelt das passende Flair.
Sprecher und technische Ausstattung sind auf einem soliden Niveau, auch wenn in der Reihe häufig die gleichen Sprecher in wechselnden Rollen eingesetzt werden.
Fazit: solider Krimifall ohne große Überraschungen, wer ein Faible für englische Krimis hat, kann sich aber gut unterhalten.