In diesem Buch gibt es nur zwei Personen nämlich Oma und Frieder. Die beiden erleben gemeinsam viele lustige Alltagssituationen und auch wenn die Oma oft mal mit ihrem Lauser schimpfen muss, so geht sie doch immer sehr liebevoll mit Frieder um. Sie hat es auch wirklich nicht leicht, wenn ihr
Rotzlöffel sein Zimmer mit roter Himbeermarmelade anmalt oder an Weihnachten den Tannenbaum in Brand…mehrIn diesem Buch gibt es nur zwei Personen nämlich Oma und Frieder. Die beiden erleben gemeinsam viele lustige Alltagssituationen und auch wenn die Oma oft mal mit ihrem Lauser schimpfen muss, so geht sie doch immer sehr liebevoll mit Frieder um. Sie hat es auch wirklich nicht leicht, wenn ihr Rotzlöffel sein Zimmer mit roter Himbeermarmelade anmalt oder an Weihnachten den Tannenbaum in Brand setzt. Auch findet Oma es nicht lustig als Mülloma von Frieder nachgebaut zu werden. Aber Oma hat zum Glück immer die richtige Lösung parat.
Die Oma-Frieder-Geschichten sind lustig und machen Spass zu lesen. So eine Oma wünscht sich jeder und genau deswegen will man immer weiter lesen, eine Geschichte nach der anderen. Wenn das Buch zu Ende ist, würde man sich freuen, wenn es noch weiter gehen würde. Zum Selbstlesen ab 8 Jahren aber auch kleine Kinder hören es gern, wenn sie daraus vorgelesen bekommen.