London in den 80ger Jahren des letzten Jahrhunderts, die Stadt befindet sich im Disco Fieber. Playboy Percy Moore entdeckt eine umwerfende Blondine auf der Tanzfläche und es dauert nicht lange bis die Beiden zum ihm nach Hause verschwinden. Doch dort entpuppt sich das vermeintliche Partygirl als
brutale Killerin, die den Playboy brutal abschlachtet. Die Inspektoren Kenneth Stafford und Ryan…mehrLondon in den 80ger Jahren des letzten Jahrhunderts, die Stadt befindet sich im Disco Fieber. Playboy Percy Moore entdeckt eine umwerfende Blondine auf der Tanzfläche und es dauert nicht lange bis die Beiden zum ihm nach Hause verschwinden. Doch dort entpuppt sich das vermeintliche Partygirl als brutale Killerin, die den Playboy brutal abschlachtet. Die Inspektoren Kenneth Stafford und Ryan Porter werden mit dem Fall betraut und stürzen sich nicht gerade unwillig ins Nachtleben, um dort der mysteriösen Killerin auf die Spur zu kommen.
Insgesamt ein durchaus stimmiger Fall, der das Disco Feeling der 80ger Jahre mit viel Atmosphäre wieder auferstehen läßt und dabei den Krimifall sehr schön mit der Problematik um Frauendiskreminierung verknüpft. Der Fall selbst ist recht geradlinig aufgebaut und hat einen soliden Spannungsbogen. Die beiden Inspektoren Kenneth Stafford und Ryan Porter ermitteln zunächst ein wenig konfus, gerade Stafford scheint reichlich private Probleme zu haben, die auch durchaus unterhaltsam in Szene gesetzt wurden. Kenneths Aufwachen nach einer Alkohollastigen Nacht und einem One Night Stand mit einer recht "reifen" Dame ist wirklich komisch und lockert den Krimifall ein wenig auf. Das Motiv hinter den Morden ist vielleicht ein wenig arg konstruiert, passt aber letztendlich in die Zeit und wird auch gut aufgelöst.
Die Sprecher machen ihre Sache durchweg gut und auch die technische Umsetzung mit Musik und Geräuschen ist recht gelungen. Gerade die Musik vermittelt viel 80ger Jahre Disco-Feeling und vermittelt eine passende Stimmung.
Fazit: solider Fall mit einem etwas ungewöhnlichen Emittlerduo, der Disco Feeling vermittelt und gut in das Serienkonzept paßt.