-> Story + Charaktere:
Dieses Mal stehen nicht Ella und Reed im Vordergrund, sondern der älteste Sohn der Royals: Gideon. Gideon und seine Liebe zu Savannah, die wir schon in den ersten Bänden der Paper-Reihe kennenlernen durften. Ehrlich gesagt freute ich mich sehr auf die Geschichte, denn in das
Leben eines anderen Royal-Sohnes einzutauchen stellte ich mir nicht nur spannend vor - gerade…mehr-> Story + Charaktere:
Dieses Mal stehen nicht Ella und Reed im Vordergrund, sondern der älteste Sohn der Royals: Gideon. Gideon und seine Liebe zu Savannah, die wir schon in den ersten Bänden der Paper-Reihe kennenlernen durften. Ehrlich gesagt freute ich mich sehr auf die Geschichte, denn in das Leben eines anderen Royal-Sohnes einzutauchen stellte ich mir nicht nur spannend vor - gerade Gideon kam meiner Meinung nach etwas zur kurz und ich hätte ihn schon in den Vorgängerbänden gerne besser kennengelernt.
Der Roman spielt sowohl im "Heute", also nach "Paper Palace", als auch in der Vergangenheit, die Gideons und Savannahs Beziehung erzählt. Nachdem wir Gideon bisher nur wenig kennenlernen durften und auch Savannah eher ein Mysterium blieb, haben wir nun die Chance, die beiden besser kennenzulernen. Ich für meinen Teil fand beide ehrlich gesagt ziemlich sympathisch, was ich nicht direkt zu Beginn erwartet hätte - denn Savannah war mir bisher ehrlich gesagt dann doch ein wenig suspekt. Zum Glück legt sich das immer mehr, denn je mehr wir ihre Beweggründe erfahren, umso besser können wir sie verstehen.
Vergleicht man "Paper Party" mit den übrigen Paper-Bänden, so muss man leider sagen, dass die Story hier zwar recht unterhaltsam ist und für ein paar schöne Lesestunden sorgt, im Großen und Ganzen aber nicht so sehr fesselt. Die Emotionen sind zwar da, werden dem Leser aber eher flach übermittelt und ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht.
Die Art und Weise die Geschichte zu erzählen (immer wieder "Damals und Heute") gefiel mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut, ich hätte mir anfangs eine kurze "Einblende" über das "Heute" gewünscht und dann die Geschichte gerne am Stück erzählt bekommen, wie sie nach und nach vonstatten gegangen ist. Gut fand ich jedoch, dass wir sowohl Gideons, als auch Savannahs Sichtweise zu lesen bekommen.
Achtung: Die ersten 3 Bände sollte man vorher gelesen haben!
-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und leicht und man findet wie gewohnt schnell in die Geschichte hinein.
-> Gesamt: Ein nettes Schmankerl für Zwischendurch!