Eine Silvesterfeier in den 70ger Jahren in der High Society gerät aus dem Ruder als einer der Gäste, eine bekannte Schauspielerin, im Drogenrausch verunglückt. Die restlichen Anwesenden beschließen das Unglück zu vertuschen und beseitigen die Leiche. Doch genau ein Jahr später sterben die ersten
Beteiligten und das sorgt unter den anderen Mitwissern für Unruhe. Zudem beginnt die Polizei in den…mehrEine Silvesterfeier in den 70ger Jahren in der High Society gerät aus dem Ruder als einer der Gäste, eine bekannte Schauspielerin, im Drogenrausch verunglückt. Die restlichen Anwesenden beschließen das Unglück zu vertuschen und beseitigen die Leiche. Doch genau ein Jahr später sterben die ersten Beteiligten und das sorgt unter den anderen Mitwissern für Unruhe. Zudem beginnt die Polizei in den Mordfällen zu ermitteln und kommt so dem dunklen Geheimnis immer näher.
Insgesamt eine solide Folge die für gute Krimiunterhaltung sorgt. Der Fall ist zwar insgesamt etwas vorhersehbar, aber er wurde trotzdem recht gut als Hörspiel umgesetzt und bietet auch ein paar blutige Szenen. Familie Stafford scheint ja bei den „Größten Fällen von Scotlans Yard“ eine deutliche Hauptrolle einzunehmen, in den letzten Folgen gab es schon einige Staffords, die hier ermittelt haben, auch Ken Stafford hatte in der Serie schon einmal einen Fall zu lösen.
Die 6er Clique rund um Lord Burlington wird also 1 Jahr nach den dramatischen Ereignissen um den Tod der Schauspielerin Belinda Perkins weiter dezimiert und da es eigentlich kaum Mitwisser gibt, scheint die Zahl der Verdächtigen doch recht überschaubar. Trotzdem gibt es hier am Ende noch eine unerwartete Wendung, die den Spannungsbogen am Ende noch einmal deutlich ansteigen läßt.
Die Sprecher machen ihre Sache durchweg gut und können in ihren jeweiligen Rollen überzeugen und auch Musik und Geräuschkulisse untermalen die Folge auf gelungene Weise. Besonders die musikalischen Klänge vermitteln ein typisches 70ger Jahre Flair.
FaziT: Solide Krimiunterhaltung, der aber doch ein wenig der besondere Pepp fehlt. Es gab in der Serie schon deutlich bessere, aber auch schlechtere Folgen. Ein Fan der Reihe kann hier aber unbedenklich zugreifen.