Im ersten Teil der Reihe war Medusa die Protagonistin, nun ist es Persephone, die Göttin, die laut griechischer Mythologie immer ein halbes Jahr in der Unterwelt bei Hades verbringen musste und den Rest der Zeit, also den Frühling und Sommer, oben in der Welt der Menschen verbringen durfte.
Medusa
spielt auch hier eine Rolle als Freundin von Persephone, allerdings steht sie am Rande und…mehrIm ersten Teil der Reihe war Medusa die Protagonistin, nun ist es Persephone, die Göttin, die laut griechischer Mythologie immer ein halbes Jahr in der Unterwelt bei Hades verbringen musste und den Rest der Zeit, also den Frühling und Sommer, oben in der Welt der Menschen verbringen durfte.
Medusa spielt auch hier eine Rolle als Freundin von Persephone, allerdings steht sie am Rande und Persephone im Fokus.
Wie schon im ersten Band gibt es hier eine überraschende Neuinterpretation und eine Vermischung der verschiedenen Götterwelten, so dass auch hier die ägyptischen (Toten-)Götter erneut eine Rolle spielen.
Mir hat diese Neu-Interpretation gefallen und sie konnte in ihrer Argumentation überzeugen. Ja, so hätte es auch sein können.
Viola Müller verleiht auch diesem Teil der Reihe ihre Stimme und hat mir schöne Hörstunden beschert.