Jack Deveraux ist ganz erstaunt als er nach dem Tod seines Vaters, zu dem er keinen Kontakt mehr hatte, dessen antiken Buchladen mitsamt der Mitarbeiterin Emma Lancaster, erbt. Große Lust hat er nicht das Geschäft weiter zu führen, bis zu dem Tag an dem eine wunderschöne Frau den Laden betritt und
ein besonderes Buch von Jack verlangt. Doch sie ist nicht die Einzige, die das Buch sucht und…mehrJack Deveraux ist ganz erstaunt als er nach dem Tod seines Vaters, zu dem er keinen Kontakt mehr hatte, dessen antiken Buchladen mitsamt der Mitarbeiterin Emma Lancaster, erbt. Große Lust hat er nicht das Geschäft weiter zu führen, bis zu dem Tag an dem eine wunderschöne Frau den Laden betritt und ein besonderes Buch von Jack verlangt. Doch sie ist nicht die Einzige, die das Buch sucht und scheinbar war Jacks Vater alles andere als ein langweiliger Bücherwurm.
Inhaltlich hat mir der Auftakt zur Serie recht gut gefallen, die Story ist sicher nicht neu, es gibt ja bereits reichlich Dämonenjäger aller Couleur auch im Hörspielbereich , aber insgesamt ist die Geschichte durchaus unterhaltsam inszeniert und kann mit einigen Wendungen überraschen! Temporeich und locker wird die Handlung voran getrieben und hat so doch einigen Unterhaltungswert.
Allerdings hat mir diese Folge auch wieder gezeigt, das Lesungen einfach nicht mein Ding sind! Alle Figuren werden von Patrick Roche gesprochen und leider gelingt es ihm nicht, den einzelnen Figuren individuelle Züge zu verleihen! Ob Mann, Frau, Dämon, jung oder alt, alles hört sich gleich an und das nimmt der Story doch einiges von ihrer Originalität. Die Musikuntermalung und die Geräuschkulisse bilden immerhin einen soliden Klangteppich, der zur Story paßt, meist hat man ja bei Lesungen gar keine oder nur sehr spartanische Untermalung, so dass man hier positiv überrascht wird.
FaziT: inhaltlich recht unterhaltsam, aber mir hat die Folge gezeigt, das Lesungen einfach nicht "meins" sind! Durch den Vortrag von nur einem Sprecher geht viel Flair verloren und das Ganze wirkt ein wenig monoton!