Detective G. Hornbuckle bekommt es mit einem brisanten Fall zu tun. Ein Meisterdien, der sich selbst Phantom nennt, treibt sein Unwesen und schlägt der Polizei immer wieder ein Schnippchen. Da der Detective glaubt, es könne nicht ganz mit rechten Dingen zugehen, wendet er sich an Dr. Zephyre und
sein Team, die auch schon bald eine erste Spur haben.
Die Folge beginnt mit den letzten Szenen aus…mehrDetective G. Hornbuckle bekommt es mit einem brisanten Fall zu tun. Ein Meisterdien, der sich selbst Phantom nennt, treibt sein Unwesen und schlägt der Polizei immer wieder ein Schnippchen. Da der Detective glaubt, es könne nicht ganz mit rechten Dingen zugehen, wendet er sich an Dr. Zephyre und sein Team, die auch schon bald eine erste Spur haben.
Die Folge beginnt mit den letzten Szenen aus Teil 2 und startet dann gleich durch mit dem recht rasanten Fall. Ein Dieb, der scheinbar mit Leichtigkeit überall eindringt und problemlos die wertvollsten Gegenstände entwendet und der Polizei jedesmal eine Nase dreht. Der Fall um das Phantom war für mich nicht so wirklich gruselig, wurde dafür aber recht unterhaltsam und kurzweilig in Szene gesetzt. Die Geplänkel des Ermittler Trios sind launig und auch das Phantom überrascht mehr durch Gewitztheit als durch unheimlichen Grusel. Insgesamt hat die Folge nicht so viel Übersinnliches zu Bieten wie die Vorgänger, kann aber trotzdem überzeugen. Natürlich gibt es auch neue Hintergrundinfos zu Dr. Zephyres Familie, so dass man sich hier ein immer besseres Bild machen kann und die große Rahmenhandlung auch nicht aus dem Auge verloren wird.
Musik und Geräuschkulisse sind gelungen und recht abwechslungsreich, was auch an Ninas etwas schrägem Musikgeschmack liegt, den der Hörer immer mal wieder geboten bekommt. Die Hintergrundgeräusche sind aber sehr gut abgemischt und untermalen die Handlung sehr gut. Auch die Sprecher sind wieder gut besetzt, neben dem Stammcast ist diesmal Jenny Maria Meyer als Phantom zu hören und kann diese Rolle recht ordentlich ausfüllen.
FaziT: eine unterhaltsame Folge, die kurzweilig in Szene gesetzt wurde. Der Gruseleffekt hält sich diesmal zwar in Grenzen, aber man bekommt hier insgesamt solide Unterhaltung geboten.