
Hanna Holmgren
Hörbuch-Download MP3
Pinienduft im Hotel Toscana Mare (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 529 Min.
Sprecher: Garbe, Christine
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Ein Neuanfang mit Hindernissen wird zum wahrgewordenen Toskana-Traum. Nach einigen beruflichen und privaten Rückschlägen erhält Emilia die Chance, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen. Sie träumt von Pinien, Zypressen und Weinbergen und startet voller Vorfreude in ihren neuen Lebensabschnitt. Doch vor Ort muss sie feststellen, dass das Hotelmanagement in Deutschland den Zustand des Hotels in Italien völlig falsch dargestellt hat. Sie steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe, die nicht nur durch ihren grummeligen Nachbarn Gianni erschwert wird, der das Hotelprojekt um...
Ein Neuanfang mit Hindernissen wird zum wahrgewordenen Toskana-Traum. Nach einigen beruflichen und privaten Rückschlägen erhält Emilia die Chance, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen. Sie träumt von Pinien, Zypressen und Weinbergen und startet voller Vorfreude in ihren neuen Lebensabschnitt. Doch vor Ort muss sie feststellen, dass das Hotelmanagement in Deutschland den Zustand des Hotels in Italien völlig falsch dargestellt hat. Sie steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe, die nicht nur durch ihren grummeligen Nachbarn Gianni erschwert wird, der das Hotelprojekt um jeden Preis verhindern will, sondern auch durch den charmanten Musiker Aurelio, der Emilia bis in ihre Träume verfolgt ...
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Hanna Holmgren liebt das Leben - an bunten und an grauen Tagen. "Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heran lassen", ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
- Altersempfehlung: ab 18 Jahre
- Erscheinungstermin: 7. August 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987850318
- Artikelnr.: 66500472
Broschiertes Buch
Emilia stellt sich der Herausforderung
Pinienduft in der Toscana Mare - Verliebt in Italien von Hanna Holmgren
Emilia musste berufliche und private Rückschläge einstecken. Als die Chance bekommt, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen, nimmt sie sofort an. Sie …
Mehr
Emilia stellt sich der Herausforderung
Pinienduft in der Toscana Mare - Verliebt in Italien von Hanna Holmgren
Emilia musste berufliche und private Rückschläge einstecken. Als die Chance bekommt, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen, nimmt sie sofort an. Sie träumt von gutem italienischen Essen, romantischen Weinbergen und temperamentvollen, liebenswerten Menschen. Voller Vorfreude startet sie in ihren neuen Lebensabschnitt. Als sie am Hotel ankommt, stellt sie fest dass das Hotelmanagement in Deutschland den Zustand des Anwesens in Italien völlig falsch dargestellt hat. Nicht nur das Grundstück,sondern auch das Haus haben schon bessere Tage gesehen und zu allem Überfluss muss sie sich auch mit ihren grummeligen Nachbarn Gianni rumschlagen der die Pläne um jeden Preis verhindern will. Aber lest selbst was für Herausforderungen sie sich stellen muss, wen sie begegnet und was so alles passiert. Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Handlungsorte werden gut beschrieben, man hat das Gefühl man ist vor Ort. Man meint die südlichen Gerichte über die man liest zu riechen und schmecken. Ein gefühlvoller, romantischer Roman der die Sehnsucht zum träumen schürt.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Emilia nutzt die Chance in der Toskana einen Neuanfang zu starten. Angekommen, merkt sie, dass das Hotel nicht so aussieht wie ihr …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Emilia nutzt die Chance in der Toskana einen Neuanfang zu starten. Angekommen, merkt sie, dass das Hotel nicht so aussieht wie ihr gesagt wurde. Es jagte eine Enttäuschung die nächste Enttäuschung. Sorgen machten ihr der grummelige Nachbar Giampaolo und der geheimnisvolle und charismatische Aurelio. Aber sie hat neue gute Freunde gewonnen die ihr helfen. Schafft sie es das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Dieses Mal nur ganz kurz zusammengefasst, da ich finde, ihr solltet euch ohne viele Informationen auf das Buch einlassen. Ihr werdet es nicht bereuen. Das Buch ist sehr bildlich beschrieben dadurch zeigte mir mein Kopfkino tolle Bilder vom Anwesen und der Landschaft. Die Charaktere sind einfach toll. Die Autorin zeigt uns gefühlvoll was das Leben uns so alles bietet und das ist für einen jeden etwas anderes. Emilia hat sich schön weiter entwickelt, was mir sehr gefiel. Dieses Buch ist ein wunderschöner Wohlfühlroman. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zum Inhalt: Emilia nutzt die Chance in der Toskana einen Neuanfang zu starten. In Ihrer Heimat Deutschland hat Sie zuletzt berufliche sowie private Rückschläge einstecken müssen. Das neue Projekt, der Neuaufbau eines kleinen Boutique-Hotels in der Toskana, scheint hierfür gut …
Mehr
Zum Inhalt: Emilia nutzt die Chance in der Toskana einen Neuanfang zu starten. In Ihrer Heimat Deutschland hat Sie zuletzt berufliche sowie private Rückschläge einstecken müssen. Das neue Projekt, der Neuaufbau eines kleinen Boutique-Hotels in der Toskana, scheint hierfür gut geeignet zu sein. Doch vor Ort muss Sie feststellen, dass das Hotelmanagement in Deutschland, Ihr einiges Vorenthalten hat. Nicht nur der Zustand des Objektes macht Ihr Sorgen sondern auch der grummelige Nachbar Giampaolo und der geheimnisvolle und charismatische Aurelio.
Meine Meinung: Ich war bereits schon gespannt auf diesen Roman und wurde nicht enttäuscht. Der Handlungsstrang ist überraschend und auch emotional. Emilia, Giampaolo und Aurelio waren mir sofort sympathisch. Auch weitere Charaktere dieser Geschichte habe ich in mein Herz geschlossen und manche auch wieder dort hin gewünscht, wo der Pfeffer wächst. Aber das macht den Reiz einer solchen Geschichte aus. Die Autorin hat es mit dieser Geschichte geschafft, das ich das Gefühl hatte, ich wäre selber in der Toskana und somit mittendrin. Das Cover ist sehr ansprechend und vermittelt auch diesen Wunsch, dass man an diesem Ort sein möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emilia träumt. Emilia träumt von italienischen Essen, romantischen Weinbergen, liebenswerten und temperamentvollen Menschen und einer echten beruflichen Chance. Da wird ihr ein Boutique-Hotel in der Toskana angeboten. Sie soll es neu aufbauen. Von privaten und beruflichen …
Mehr
Emilia träumt. Emilia träumt von italienischen Essen, romantischen Weinbergen, liebenswerten und temperamentvollen Menschen und einer echten beruflichen Chance. Da wird ihr ein Boutique-Hotel in der Toskana angeboten. Sie soll es neu aufbauen. Von privaten und beruflichen Rückschlägen gebeutelt, nimmt sie an. Vor Ort stellt sie fest: es handelt sich um eine unlösbare Aufgabe. Der Zustand des Hotels ist völlig falsch dargestellt und der knurrige Gianni hat lebenslanges Wohnrecht in dem Hotel, auf das er auf keinen Fall verzichten will. Und dann ist da noch dieser Musiker, der die toskanischen Abende mit seiner Musik füllt...
Den Roman “Pinienduft im Hotel Toscana Mare” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 1. September 2022 herausgebracht. Das zum Genre passende Cover versetzt mich augenblicklich in Urlaubslaune.
Als ich diesen Roman entdeckt habe, da habe ich mich gefreut. Ein paar Stunden nach Italien Reisen, das kam mir gerade recht. Schnell habe ich mich in den lebendigen Schreibstil der Autorin eingelesen. Sie erzählt in einer modernen Sprache und beschreibt die italienische Landschaft mit wunderbaren Bildern, so konnte ich mir alles gut vorstellen. Zwischendurch erinnert Hanna Holmgren den Leser mit einzelnen italienischen Sprachbrocken daran, dass er sich in Italien befindet.
Dieses Buch habe ich in zwei Abschnitten gelesen. Es hat mir einfach Spaß gemacht. Die Haupt- und Nebenfiguren sind fein genug beschrieben und nicht überzeichnet, so dass sie in meinen Augen lebendig wurden. Ihre Handlungen sind in sich logisch, das macht sie authentisch. Neben Emilia, die ich gleich mochte, haben der knurrige und liebenswerte Gianni und die ungezwungene und liebenswerte Letizia mein Leseherz erobert. Ganz nach meinem Geschmack ist das Ende.
Diesen Roman empfehle ich gerne all denen weiter, die Lust auf eine Reise in die Toskana haben. Hanna Holmgren unterhält mit einer geschickten Mischung aus der Sehnsucht nach Italien und der Suche nach dem Ich mit Herz und Humor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Im Buch begleitet der Leser Emilia in die Toskana, die nach privaten und beruflichen Rückschlägen dort ein Hotelprojekt für die Kette bei der sie arbeitet, starten soll. Aber der Start in Italien verläuft ziemlich holprig und Emilia muss kämpfen. Denn sie findet ein seit …
Mehr
Im Buch begleitet der Leser Emilia in die Toskana, die nach privaten und beruflichen Rückschlägen dort ein Hotelprojekt für die Kette bei der sie arbeitet, starten soll. Aber der Start in Italien verläuft ziemlich holprig und Emilia muss kämpfen. Denn sie findet ein seit Jahren verwahrlostes Grundstück vor, die Gebäude haben auch schon deutlich bessere Zeiten gesehen und der Nachbar ist dagegen, dass über das von ihm genutzte Grundstück ein Weg zum Meer für die Hotelanlage entstehen soll.
Die Autorin beschreibt die Situationen sehr authentisch, die Landschaft, die Gefühllage von Emilia, die Höhen und Tiefen. Toll fand ich auch die immer wieder eingestreuten italienischen Ausdrücke und Sätze. Italienfeeling pur! Auch für nicht Italienischkönner zu verstehen, denn es wird immer wieder erklärt.
Natürlich kommt auch die Romantik und die Liebe sowie einige Turbulenzen nicht zu kurz.
Das toll gestaltete Cover passt perfekt zum Roman.
Fazit: ein wunderschön zu lesender Wohlfühlroman, zum mitfiebern, sich in die Toskana zu träumen und einfach mal abzuschalten und zu entspannen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Genre: Unterhaltung
Erwartung: Ein lockeres und kurzweiliges Buch für den Sommer mit mediterraner Atmosphäre
Meinung:
Dies war das erste Buch der Autorin für mich. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch direkt durchgelesen habe. Das Cover des …
Mehr
Genre: Unterhaltung
Erwartung: Ein lockeres und kurzweiliges Buch für den Sommer mit mediterraner Atmosphäre
Meinung:
Dies war das erste Buch der Autorin für mich. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch direkt durchgelesen habe. Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt sehr gut zum Inhalt und ist ansprechend gestaltet.
Emilia ist mir als Protagonistin sympathisch. Ich kann ihr Verhalten und ihre Sitation gut verstehen. Es hat mir gefallen, wie sie sich im Verlauf des Buches weiter entwickelt hat. Aurelio ist auch ein interessanter Charakter. Ihn fand ich auch gut gelungen. Gianni hat sich gleich etwas in mein Herz geschlichen.
Das Ende war dann aber leider sehr vorhersehbar und somit wie erwartet. Es hat gepasst, aber es gab leider keine Überraschung.
Die Atmosphäre der schönen Region wurde recht gut rüber gebracht.
Fazit: Zufriedene 4 Sterne von mir
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Roman Pinienduft im Hotel Toscana Mare von Hanna Holmgreen hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Da ich mich von ihr schon an die Ostsee entführen lassen hab, kannte ich ihren Schreibstil. Dieser lässt sich wirklich gut und flüssig lesen.
Das Buchcover ist sehr stimmungsvoll …
Mehr
Der Roman Pinienduft im Hotel Toscana Mare von Hanna Holmgreen hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Da ich mich von ihr schon an die Ostsee entführen lassen hab, kannte ich ihren Schreibstil. Dieser lässt sich wirklich gut und flüssig lesen.
Das Buchcover ist sehr stimmungsvoll und passt gut zum Titel.
Wer eine leichte Sommerlektüre sucht, oder zwischendurch einfach mal dem Alltag entfliehen möchte, der ist hier gut aufgehoben.
Der Handlungsverlauf ist allerdings vorhersehbar, aber mir hat das beim Lesen nichts ausgemacht.
Die Handlung ist schnell erzählt....... Es geht um Emilia, die von ihrem Vater und von ihrem Lebensgefährten bitter enttäuscht zum Arbeiten ins Ausland geht. Weit weg von Beiden, denkt sie. Wird aber bald eines Besseren belehrt.
Die Landschaft ist bildreich beschrieben und die Menschen in der Toscana sind von ihren Charakteren wunderbar facettenreich gezeichnet.
Sie trifft natürlich auf einen geheimnisvollen Mann, muss sich beruflich beweisen und lernt die Toscana und die Menschen dort lieben.
So, mehr wird nicht verraten, lest selber.
Von mir eine klare Leseempfehlung für unbeschwerte Stunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schöne Liebesgeschichte
Nach einem Zerwürfnis mit ihrem Freund und Kollegen Björn sowie ihrem herrischen Vater lässt sich die 28-jährige Emilia von ihrem Chef in die Toskana versetzen, um dort ein Hotelprojekt zu verwirklichen. Anders als erwartet findet sie ein …
Mehr
Schöne Liebesgeschichte
Nach einem Zerwürfnis mit ihrem Freund und Kollegen Björn sowie ihrem herrischen Vater lässt sich die 28-jährige Emilia von ihrem Chef in die Toskana versetzen, um dort ein Hotelprojekt zu verwirklichen. Anders als erwartet findet sie ein heruntergekommenes Landhaus und einen verwilderten Garten in der wunderschönen Landschaft vor. Zudem ist mit dem alten Nachbarn Gianni nicht gut Kirschen essen. Der Aussteiger Aurelio, der ebenfalls auf dem Gelände wohnt, verzaubert Emilia dagegen mit seinem abendlichen Gitarrenklängen. Emilia wird schnell klar, dass sie das Projekt "Boutique-Hotel" nicht ohne Kontakte und Hilfe der Bewohner der umliegenden Gegend bewältigen kann. Sie knüpft Freundschaften und findet auch durch Aurelio die Kraft nicht aufzugeben.
Leicht und sehr flüssig lässt sich der neue Roman von Hanna Holmgren lesen. Die Beschreibungen der typisch italienischen Charaktere sind ihr authentisch gelungen. Mit Emilia durchlebt man alle Gefühle. Die toskanische Landschaft mit ihren Häusern, Weinbergen, den Pinien- und Zypressenhainen ersteht sehr lebendig vor dem geistigen Auge des Lesers. Zudem werden ihm die Spezialitäten der italienischen Küche nahegebracht, de durch einfache, aber erstklassige Zutaten ihr besonderes Aroma erhalten. Rezepte sind im Anhang des Buches zu finden. Gefallen haben mir auch die Zitate verschiedener Dichter zwischen den Kapiteln.
Eine schöne Liebesgeschichte in wunderbarer Umgebung, die aber auch zeigt, wie knallhart es in der Hotelbranche zugeht. Ein toller Wohlfühl- und Urlaubsroman!
Die typisch toskanische Landschaft mit Weinranken, Zypressen, Pinien und dem Landhaus auf dem Cover erzeugt Fernweh und passt hervorragend zur Geschichte.
4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch konnte ich mal wieder als Ebook vorab lesen. Es geht um eine junge Frau, welche in ein Hotelprojekt geworfen wird, was eigentlich schon vorab zum Scheitern verurteilt ist. Trotzdem schafft sie es, ein Projekt auf die Beine zu stellen und für Begeisterung zu sorgen. Nur im privaten …
Mehr
Dieses Buch konnte ich mal wieder als Ebook vorab lesen. Es geht um eine junge Frau, welche in ein Hotelprojekt geworfen wird, was eigentlich schon vorab zum Scheitern verurteilt ist. Trotzdem schafft sie es, ein Projekt auf die Beine zu stellen und für Begeisterung zu sorgen. Nur im privaten Umfeld von Emilia klappt es nicht ganz so einfach, viele Intrigen, Gefühle und Ungewissheiten machen ihr zu schaffen. Viele Beziehungen in diesem Buch verändern sich im Laufe der Zeit, ganz wie im wahren Leben. Mir haben auch bei diesem Buch die Landschaftsbeschreibungen mit den Düften und Lichtern sehr gut gefallen, ich fühlte mich manchesmal direkt in die Toskana versetzt. Der Schreibstil liest sich auch wunderbar, jedoch gibt es den einen oder anderen Rechtschreibfehler bzw. Doppelungen in dem Buch. Ein wunderbarer Roman für kurzweiliges Lesevergnügen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bei dem Roman „Pinienduft im Hotel Toscana Mare“ hat es Hanna Holmgren wieder einmal geschafft eine schöne Wohlfühlgeschichte in einer wunderbaren Umgebung zu kreieren. Der Roman ist leicht geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich finde es schön, dass die …
Mehr
Bei dem Roman „Pinienduft im Hotel Toscana Mare“ hat es Hanna Holmgren wieder einmal geschafft eine schöne Wohlfühlgeschichte in einer wunderbaren Umgebung zu kreieren. Der Roman ist leicht geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich finde es schön, dass die Autorin auch einige Phrasen auf Italienisch eingefügt hat und habe mich sehr über die Rezepte gefreut.
Das Leben der Protagonistin ist – ähnlich wie bei den Vorgängerromanen – ziemlich aus den Fugen geraten. Nachdem sie nicht den gewünschten Job bekommen hat, flieht sie in die Toskana, um dort einen Neuanfang zu versuchen. Ihr Arbeitgeber ermöglicht es ihr, dort ein eigenes Hotel aufzubauen. Doch als sie auf dem Grundstück ankommt, merkt sie, dass das Vorhaben einige Stolpersteine für sie bereithält. Mit jeder weiteren Seite schafft es die Autorin uns das italienische Lebensgefühl näher zu bringen. Wer also auf der Suche nach einem unterhaltsamen Buch für den Urlaub oder nach einer Wohlfühlgeschichte ist, sollte sich diese zu Herzen nehmen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote