Anne und Philipp reisen nach New Orleans .Dort sind sie mit alten Klamotten bekleidet angekommen.Einen Zeitungsverkäufer fragen sie nach dem Tages-Datum. Sie sollen den kleinen 14jährigen Louis Armstrong ausfindig machen und machen sich mit der Strassenbahn auf die Suche nach ihm.
Die Suche dauert
etwas länger.Aber die beiden finden ihn nach einer längeren Zeit doch noch, als er beim Austragen…mehrAnne und Philipp reisen nach New Orleans .Dort sind sie mit alten Klamotten bekleidet angekommen.Einen Zeitungsverkäufer fragen sie nach dem Tages-Datum. Sie sollen den kleinen 14jährigen Louis Armstrong ausfindig machen und machen sich mit der Strassenbahn auf die Suche nach ihm.
Die Suche dauert etwas länger.Aber die beiden finden ihn nach einer längeren Zeit doch noch, als er beim Austragen von Kohle ist. Die beiden Geschwister helfen ihm dabei.Dabei erfahren sie , dass er mit seinen drei Freunden
öfters zusammen auf der Strasse Musik macht.
Nach dem Kohleaustragen verabschiedet sich Louis Armstrong von Anne und Philipp zum Bananenstaudenverteilen, doch die beiden bieten ihm wieder ihre Hilfe an.Louis Armstrong geht auf den Vorschlag ein und wird von den beiden begleitet.Durch eine Ratte zwischen den Bananenstauden wird Louis Armstrong verjagt.Er und die beiden Geschwister laufen auf die Strasse und ein Gewitter überrascht sie.Sie flüchten in eine Schmiede und dort treffen sie auf die 3 Freunde von Louis Armstrong. In der Schmiede spukt es und sie treffen dort auf einen Geisterpiraten mit seiner Bande.Louis Armstrong fängt an , auf Annes Trompete zu spielen, Philipp singt dazu und die Piraten tanzen zu der Musik.Seine drei Freunde möchten Louis Armstrong überreden, mit auf einen Mississippidampfer zu kommen, um mit ihnen dort Musik machen zu können.Doch er möchte nicht mit auf das Schiff. Anne und Philipp überzeugen ihn jedoch mitzugehen, um dort gute Musik zu machen und ein berühmter Musiker werden zu können.
Wiederum ein spannendes Baumhausbuch, was man schnell gelesen hat und in dem man Wissen über Louis Armstrong , den König der Jazzmusik ,erfährt.
Empfehlen kann ich dieses Buch Kindern ab dem dritten Schuljahr, die gerne Bücher lesen, die nett bebildert sind und die keine allzu lange Leseausdauer haben, denn man hat dieses Buch in einer überschaubaren Zeit ausgelesen.
Durch die gezeichneten Bilder kann man sich gut in das Geschriebene hineinversetzen.