Mit Foster bestritt ein weiterer Kämpfer gegen das Böse die Hörspielbühne! Das Böse bahnt sich in Form eines Dämons den Weg in die Welt und herkömmliche Waffen können ihm nichts anhaben. Was im zweiten Weltkrieg begann, zieht sich bis in unsere Zeit hin.
Neugierig war ich schon auf die neue Reihe
und der Start in das Hörspiel war durchaus vielversprechend, leider wurde die Story im weiteren…mehrMit Foster bestritt ein weiterer Kämpfer gegen das Böse die Hörspielbühne! Das Böse bahnt sich in Form eines Dämons den Weg in die Welt und herkömmliche Waffen können ihm nichts anhaben. Was im zweiten Weltkrieg begann, zieht sich bis in unsere Zeit hin.
Neugierig war ich schon auf die neue Reihe und der Start in das Hörspiel war durchaus vielversprechend, leider wurde die Story im weiteren Verlauf zunehmend zusammenhanglos und verwirrend. Die Geschichte beginnt im 2. Weltkrieg während eines Spezialeinsatzes, dort gelingt es einem amerikanischen Team den von den Deutschen erweckten Dämon in ein Amulett zu bannen. Dann gibt es diverse Zeitsprünge die mit dem Amulett zu tun haben, allerdings gibt es auch einige Ereignisse, deren Sinn sich mir nicht wirklich erschlossen hat. Eine Mutter will ihre Tochter an deren 18. Geburtstag in einer alten Kirche opfern, ein junger Mann wird mit dem Selbstmord seiner Verlobten konfrontiert, nachdem sie von seiner Affäre erfahren hat und letztendlich wird ein Raser von Foster gestoppt und doch einer arg rabiaten Behandlung unterzogen. Zimperlich ist dieser Dämonenjäger nicht. Wer Foster ist, wo er so plötzlich herkommt, das erfährt man aber nicht und die ganzen zusammenhanglosen Szenen ergeben auch überhaupt keinen Sinn und so endet das Hörspiel auch sehr verwirrend.
Inszeniert ist das Ganze aber sehr unterhaltsam, trashig und sehr rasant. Schnelle Szenenwechsel und Schnitte lassen keine Langeweile aufkommen, die Sprecher sind durchweg bekannte Größen, die man aus Film und Tv kennt. Ein besonderes Highlight sind die Effekte und Geräusche die wirklich Kino für die Ohren sind, aber eben nicht ganz über die unausgereifte Story hinwegtäuschen können.
FaziT: kurzweilig und von der technischen Seite her auch top produziert, ist die erste Folge doch inhaltlich teilweise recht wirr und unausgegoren. Hier kann man nur hoffen, dass die nächsten Folgen mehr Struktur haben.