„Protecting You“ von Claire Kingsley ist der Auftakt zu ihrer neuen Bailey Brothers Reihe.
Grace und Asher sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich und die besten Freunde. Erst gegen Ende der Highschool lösen sich die engen Bande nach und nach, da keiner von beiden ihre Freundschaft in Gefahr
bringen will und ausspricht, was sie wirklich fühlen. Inzwischen besucht Grace ein College in einer…mehr„Protecting You“ von Claire Kingsley ist der Auftakt zu ihrer neuen Bailey Brothers Reihe.
Grace und Asher sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich und die besten Freunde. Erst gegen Ende der Highschool lösen sich die engen Bande nach und nach, da keiner von beiden ihre Freundschaft in Gefahr bringen will und ausspricht, was sie wirklich fühlen. Inzwischen besucht Grace ein College in einer anderen Stadt und ist nur noch in den Semesterferien zu Besuch. Doch in diesem Sommer findet Asher endlich den Mut, Grace seine Gefühle zu gestehen, denn wenn er es jetzt nicht tut, hat er Angst, sie für immer zu verlieren.
Ich mag die Bücher von Claire Kingsley, die meist emotionale und berührende Lovestorys erzählen und die Balance zwischen tiefgründig und humorvoll gekonnt halten. Mit diesem Buch startet ihre neue Serie über die fünf Brüder der Familie Bailey und man sollte vorher vielleicht beachten, dass dieser erste Teil nicht in sich abgeschlossen ist, sondern mit dem zweiten Band fortgesetzt wird.
Die Handlung wird aus den Perspektiven von Asher und Grace erzählt, die mit einer klassischen Friends-to-lovers-Konstellation starten. Ihre Geschichte verläuft fast schon zu bilderbuchmäßig, bevor der Twist mit dem gefühlten Vorschlaghammer kommt.
Grace ist das nette Mädchen von nebenan, das heimlich in ihren besten Freund verliebt ist. Sie ist loyal, mitfühlend und familienverbunden und es fällt nicht schwer, sie zu mögen.
Asher ist nach dem Tod seiner Eltern als ältester Bruder in die Rolle des verantwortungsvollen Familienoberhaupts gerutscht. Dabei hat er seine eigenen Wünsche oft hintenangestellt. Es ist herzerwärmend beschrieben, wie Asher endlich um sein eigenes Glück kämpft und um die Frau, die schon immer die Eine für ihn war.
Was als Wohlfühlstory startet, bekommt eine krasse Wendung, die leider am Ende nicht aufgelöst wird. Also heißt es, mitfiebern und auf die Fortsetzung warten. Fans der Autorin werden den Bonus-Epilog lieben, denn dort gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren.
Mein Fazit:
Ich will auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte von Grace und Asher weitergeht. Von mir gibt es für den Auftakt gern eine Leseempfehlung!