Gerlinde Friewald
Hörbuch-Download MP3
Roth - Schattenmann (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 427 Min.
Sprecher: Kasper, Kevin
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Eine verschwundene Frau, eine alte Liebe, ein perfider Mord. Trotz Bedenken übernimmt der renommierte Berliner Privatdetektiv Konstantin Roth, eigentlich spezialisiert auf Wirtschaftskriminalität, den lukrativen Auftrag, Hinweise auf den Verbleib von Thomas Sommerfels' Nichte Anna zu finden. Dass ihn dieser Weg nicht nur zu einem furchtbaren Verbrechen führt, sondern auch in seine eigene Vergangenheit, ahnt Konstantin noch nicht. Als sich das Netz immer weiter zuzieht, gerät Konstantin selbst in Gefahr ... Ein hochspannender Thriller, in dem nichts ist, wie es zu sein scheint von Bestselle...
Eine verschwundene Frau, eine alte Liebe, ein perfider Mord. Trotz Bedenken übernimmt der renommierte Berliner Privatdetektiv Konstantin Roth, eigentlich spezialisiert auf Wirtschaftskriminalität, den lukrativen Auftrag, Hinweise auf den Verbleib von Thomas Sommerfels' Nichte Anna zu finden. Dass ihn dieser Weg nicht nur zu einem furchtbaren Verbrechen führt, sondern auch in seine eigene Vergangenheit, ahnt Konstantin noch nicht. Als sich das Netz immer weiter zuzieht, gerät Konstantin selbst in Gefahr ... Ein hochspannender Thriller, in dem nichts ist, wie es zu sein scheint von Bestsellerautorin Gerlinde Friewald.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Die Passion für Literatur begleitet die deutsch-österreichische Bestsellerautorin Gerlinde Friewald seit ihrer Kindheit, die sie im Süden Wiens in Österreich verbrachte. Leserinnen und Leser begeistert Gerlinde Friewald mit spannungsgeladenen Inhalten, facettenreichen Figuren und einer feingezeichneten Sprache. Unter ihrem Klarnamen widmet sie sich voller Leidenschaft der Spannungsliteratur und historischen Romanen. Als Olivia Anderson vereint Gerlinde Friewald ihre Leidenschaft für Geschichten über Liebe und Freundschaft sowie ferne Länder, die ihr ans Herz gewachsen sind. Als Dozentin für Kreatives Schreiben gibt sie ihr Wissen weiter. Gerlinde Friewald lebt heute mit ihrer Familie im Süden Wiens.
Produktdetails
- Verlag: Aufbau Audio
- Erscheinungstermin: 16. Dezember 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961059317
- Artikelnr.: 66683273
eBook, ePUB
Sehr unterhaltsame Story um den Privatermittler Konstantin Roth
Ein sehr unterhaltsamer Krimi/ Thriller . Aber erst wenn man sich weiter eingelesen hat, werden Erzählstränge zusammengeführt und man stößt auf das Thema, um das es hier in der Story geht. Skrupellose …
Mehr
Sehr unterhaltsame Story um den Privatermittler Konstantin Roth
Ein sehr unterhaltsamer Krimi/ Thriller . Aber erst wenn man sich weiter eingelesen hat, werden Erzählstränge zusammengeführt und man stößt auf das Thema, um das es hier in der Story geht. Skrupellose Ausnutzung von Menschen am Rande der Gesellschaft ( hier wunderschöne junge Frauen in Berlin) mit Entführung, Missbrauch von Frauen als Gebärmaschinen, und absolut verwerflichem Babyhandel.
Der Privatermittler Konstantin Roth, der bislang eher "gehaltlose Fälle " aufgeklärt hat, wird von dem Richter Thomas Sommerfels engagiert, um seine seit sechs Jahren verschwundene Nichte Anna zu suchen, die sich angeblich seinerzeit dem IS angeschlossen hatte.
Dabei stößt er auf moralische und rechtliche Abgründe und gerät selbst in Lebensgefahr. Menschen werden ohne Skrupel beseitigt oder entführt. Die Reputation des Richters " Thomas Sommerfeld gerät in Gefahr !
Die verschiedenen Kapitel werden aus Sicht der jeweiligen Person erzählt und der Leser bekommt einen guten Eindruck in die jeweiligen Gedanken und den Charakter der Person, zumal Gedankengänge auch in anderer Schrift dargestellt sind.
Trotzdem relativ früh klar ist, wer Auftraggeber und Schattenmann sein könnten, tut dies der Spannung keinen Abbruch.
Zum Ende muss sich Konstantin Roth entscheiden, ob er bei seinen "leichten Wirtschaftskriminalitäts-Fällen" bleiben will oder doch eher Menschen helfen, die durch Entführung, Mord bedroht werden.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin Gerlinde Friewald kann man "regelrecht durch das Buch fliegen"! Insgesamt ein schönes Leseerlebnis.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Fesselnd
Privatdetektiv Roth wird von Richter Sommerfels , zudem eine wirtschaftliche Größe in Berlin, beauftragt nach dem Verbleib seiner Nichte Anna, die vor 7 Jahren in Syrien verschwunden ist, zu suchen. Anlass dafür nach so langer Zeit ist, Annas Freundin Chiara, die mit ihr …
Mehr
Fesselnd
Privatdetektiv Roth wird von Richter Sommerfels , zudem eine wirtschaftliche Größe in Berlin, beauftragt nach dem Verbleib seiner Nichte Anna, die vor 7 Jahren in Syrien verschwunden ist, zu suchen. Anlass dafür nach so langer Zeit ist, Annas Freundin Chiara, die mit ihr verschwand, ist wieder da.
Schon bald hat Roth den Eindruck, dass Chiaras Geschichte so nicht stimmen kann. Er nimmt Kontakt zu seinem Freund, Kriminalkommissar Felix , auf. Der ist in einer schweren Krise, denn seine Freundin wurde ermordet und er gibt sich eine Mitschuld.
Das Komplott, das im Verlauf der Ermittlungen aufgedeckt wird, lässt einen den Glauben an die Mitmenschlichkeit verlieren.
Die Erzählweise hat die Geschichte von Anfang an auf einem hohen Spannungsniveau gehalten. Die Autorin schildert die Vorgänge abwechselnd aus der Sicht der betroffenen Personen. Zuerst ist nicht klar, ob und wie die einzelnen Handlungsstränge zusammen gehören.
Sehr gelungen fand ich, dass eine der Perspektiven zum Organisator der Verbrechen gehört. Diese Abschnitte waren für mich kaum auszuhalten, weil mich die Kaltblütigkeit und Mitleidlosigkeit mit der der Tod zufällig in die Ereignisse geratener Personen angeordnet wurde, erschüttert, erschreckt und zugegebenermaßen auch fasziniert hat.
Mein Held in der Geschichte ist ohne Frage Roth. Ich habe seine Intelligenz, Zielstrebigkeit und Sinn für Gerechtigkeit bewundert.
Sein Gegenspieler ist die Negativpause davon und auf seine Weise bestechend.
Das Verbrechen, dem die geschilderten Ereignisse geschuldet sind, ist abgrundtief böse und menschenverachtend, leider auch in manchen Belangen all zu realistisch.
Der Krimi war packend geschrieben und hat mich in Atem gehalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Privatdetektiv Konstantin Roth stellt sich vor und macht das gut
Privatdetektiv Konstantin Roth wird von Richter Thomas Sommerfels engagiert, um dessen vor 6 Jahren angelblich zum IS gegangenen Nichte Anna zu suchen. Die damals mit ihr verschwundene Freundin ist nämlich wieder zurück in …
Mehr
Privatdetektiv Konstantin Roth stellt sich vor und macht das gut
Privatdetektiv Konstantin Roth wird von Richter Thomas Sommerfels engagiert, um dessen vor 6 Jahren angelblich zum IS gegangenen Nichte Anna zu suchen. Die damals mit ihr verschwundene Freundin ist nämlich wieder zurück in Berlin, Anna nicht. Eigentlich ist das eher nicht so der Bereich, in dem Roth als Ermittler unterwegs ist, aber, auch aufgrund privater Verstrickungen und einer ziemlich guten Bezahlung nimmt er sich der Sache an. Da scheint doch etwas wirklich heftiges dahinter zu stecken, das nicht so weit weg passiert. Dass auch andere junge Frauen, auffallend schön, im Laufe der Zeit verschwunden sind, das gehört zu diesem Fall dazu, das wird Roth immer klarer, nachdem er ein Menge andere Spuren ad acta gelegt hat.
Roth zeigt hier, in seinem ersten Fall vor Publikum, das er schon einiges auf dem Kasten hat, inklusive guter Vernetzung und dem richtigen Riecher. Er ist ziemlich sympathisch, mit ein paar ordentlichen Ecken und Kanten, Beziehungsdefiziten und einem photographischen Gedächtnis, was ja nie schaden kann. Seine Ermittlungsarbeit ist recht ordentlich und zahlt sich dann letztendlich aus. Und dazwischen wird es richtig spannend, mit einigen Ereignissen, die gar nicht so leicht in den Gesamtzusammenhang einsortiert werden können. Aber am Ende passt dann alles wirklich gut für einen sauberen Fallabschluss. Gute Arbeit würde man sagen.
Und wer seinen Job gut macht, darf auch wiederkommen. Ich wäre dabei.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Solider Auftaktkrimi;
Der erste Fall für Privatdetektiv Konstantin Roth ist gut geschrieben und sehr spannend, da bis zum Ende alles offen bleibt. Ich hatte zwischendurch Ideen, wo die Reise hingehen könnte, aber es kam dann doch ganz anders und nahm einige unerwartete Wendungen. Der …
Mehr
Solider Auftaktkrimi;
Der erste Fall für Privatdetektiv Konstantin Roth ist gut geschrieben und sehr spannend, da bis zum Ende alles offen bleibt. Ich hatte zwischendurch Ideen, wo die Reise hingehen könnte, aber es kam dann doch ganz anders und nahm einige unerwartete Wendungen. Der Ermittler war mir von Anfang an sympathisch, seine Eigenarten werden nach und nach aufgedeckt, hätten aber für meinen Geschmack etwas anders gewichtet werden können. Die Erzählperspektiven wechseln häufig und so fühlt man sich den Charakteren sehr nah. Die Kapitellänge hat mir auch gut gefallen. Die Sprache ist gehoben, was sich auch durch die Unterhaltungen der Charaktere zieht, die damit für meinen Geschmack eine etwas unrealistische Sprache bekommen. Die Ermittlungen hätten noch etwas filigraner, mit mehr Akribie und Recherchearbeit geführt werden können. Insgesamt ist es aber ein in sich logischer, spannender Plot und deshalb für mich ein guter Thriller.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nach dem charmanten Sonderermittler Nick Stein eröffnet die Autorin Gerlinde Friewald eine neue Krimi-Reihe mit dem ebenso smarten Berliner Detektiv Konstantin Roth. Er ist eigentlich auf Wirtschaftskriminalität spezialisiert, aber entscheidet sich dennoch, den Suchauftrag nach der vor …
Mehr
Nach dem charmanten Sonderermittler Nick Stein eröffnet die Autorin Gerlinde Friewald eine neue Krimi-Reihe mit dem ebenso smarten Berliner Detektiv Konstantin Roth. Er ist eigentlich auf Wirtschaftskriminalität spezialisiert, aber entscheidet sich dennoch, den Suchauftrag nach der vor Jahren verschwundenen Anna anzunehmen. Alles deutet darauf hin, dass sie damals mit ihrer Freundin nach Syrien gereist ist, um sich dem IS anzuschließen. Da nun diese Freundin wieder aufgetaucht ist, erhofft sich die Familie neue Spuren zum Verbleib von Anna. Doch Roth wird stutzig, als alle Puzzleteile immer weniger zusammenpassen, aber dafür Parallelen auf verschwundene, außergewöhnlich schöne Frauen im Berliner Raum auftauchen, die sein Freund bei der Polizei bearbeitet.
Was anfangs noch in sehr überschaubar ist, entwickelt sich zu einem sehr komplexen Fall mit einigen Überraschungen für den Leser. Für mich war der Verlauf der Handlung so nicht vorhersehbar. Kurz gesagt, es ist und bleibt spannend. Die Autorin ist mir ja schon mit ihren Nick-Stein-Büchern bekannt und auch die neue Reihe beginnt sehr vielversprechend. Das Hörbuch wird ausgezeichnet durch Kevin Kasper vorgetragen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
