Poe hat endlich genügend Beweise gegen Dr. Baker zusammen, will sich aber noch vor dem umtriebigen Doktor verstecken. Kapitän Hardy rät ihm, sich auf dem ausgemusterten Schiff "Rachel" zu verstecken, dass als Leichenschiff dient. Mit 2 Flaschen Schnaps verschafft sich Poe auch beim Quartiermeister
Ismael Zutritt zu dem Schiff und erhält genaue Anweisungen, wo er auf dem Schiff auf keinen Fall…mehrPoe hat endlich genügend Beweise gegen Dr. Baker zusammen, will sich aber noch vor dem umtriebigen Doktor verstecken. Kapitän Hardy rät ihm, sich auf dem ausgemusterten Schiff "Rachel" zu verstecken, dass als Leichenschiff dient. Mit 2 Flaschen Schnaps verschafft sich Poe auch beim Quartiermeister Ismael Zutritt zu dem Schiff und erhält genaue Anweisungen, wo er auf dem Schiff auf keinen Fall hingehen darf. Eines Abend bekommt Poe unerwartet Besuch von einer Frau, es ist Leonie Goron, der es endlich gelungen ist, Poe ausfindig zu machen. Doch die Wiedersehensfreude ist nur von kurzer Dauer, denn der auf Rache sinnende Daibler hat Poe ebenfalls aufgespürt.
Folge 21 bringt endlich das Wiedersehen von Poe und Leonie, der tot geglaubte Daibler entpuppt sich als gar nicht so bösartiger Kerl und der Quartiermeister Ismael hat ein düsteres Geheimnis, das Poe und Leonie ehr unfreiwillig lüften. Endlich scheint Poe kurz davor zu sein, den Schleier über seiner Identität zu lüften, fragt sich nur ob ihm das auch wirklich gelingen wird.
Die Atmosphäre auf dem Leichenschiff ist düster und unheimlich, die Stimmung wird stetig bedrohlicher und gipfelt dann in einem düsteren Finale. Gesteigert wird diese Stimmung durch die klangvolle, eher schaurigen Klänge, die das Hörspiel perfekt untermalen!
Fazit: gelungene und sehr unheimliche Folge, die endlich ein Widersehen von Poe und Leonie bringt. Scheinbar steht Poe kurz vor einem Durchbruch seine Identität betreffend, da darf man auf die nächste Folge gespannt sein!