Hier bespreche ich "Schloss der Schatten" von Jeanette Lagall, gesprochen von Thomas Balou Martin.
Dies ist der erste Teil der Reihe.
Um was geht es denn überhaupt?
Aurica liebt ihren neuen Job im „Schloss der Schatten“ - einem Kuriositätenmuseum für Magie, Schattenwesen und unerklärliche
Phänomene. Sie schwärmt heimlich für ihren attraktiven Kollegen Daniel, auch wenn er sie provoziert,…mehrHier bespreche ich "Schloss der Schatten" von Jeanette Lagall, gesprochen von Thomas Balou Martin.
Dies ist der erste Teil der Reihe.
Um was geht es denn überhaupt?
Aurica liebt ihren neuen Job im „Schloss der Schatten“ - einem Kuriositätenmuseum für Magie, Schattenwesen und unerklärliche Phänomene. Sie schwärmt heimlich für ihren attraktiven Kollegen Daniel, auch wenn er sie provoziert, wo er nur kann. Zunächst ahnt sie nichts von seinem gruseligen Geheimnis. Erst als der mysteriöse Raoul auftaucht und Interesse an Aurica zeigt, ändert sich Daniels Verhalten. Doch weswegen? Zufällig entdeckt sie einen magisch versiegelten Keller auf dem Museumsgelände, über den Raoul mehr zu wissen scheint als jeder andere – und beharrlich schweigt. Als Aurica herausfindet, was Daniel und Raoul wirklich verbindet, ist sie zutiefst schockiert. Kann sie überhaupt einem von beiden trauen? Die Antwort liefert der versiegelte Keller – doch auf das, was sich darin verbirgt, ist niemand gefasst.
Meine eigene und persönliche Meinung :
Erster Gedanke war: "Oh, bitte kein weiteres Twilight, das ertrage ich nicht."
Zum Glück ist es so viel mehr und um einiges spannender und durch die Bank weg packend, auch wenn hier auf pure Action verzichtet wird.
Der Schreibstil lässt einen sehr schnell in die Geschichte hineinspringen und lässt einen so schnell nicht mehr los.
Die Geschichte an sich macht genau das was sie soll, absolut unterhalten. Zunächst wirkt ist wie ein Dreiecksbeziehungsdrama, doch es ist so viel mehr.
Hier und dort werden immer wieder Spannungspunkte durch kleine Streuungen gehalten und wir lernen die Protagonisten ausführlich kennen. Schnell empathisiert man mit den einzelnen Charakteren und ist von der Welt die geschaffen wurde, fasziniert. Die Geschichte wirkt auch sehr authentisch, insbesondere auch die intimeren Szenen.
Das Urban Fantasy kann absolut überzeugen und bereitet sehr viel Vergnügen.
Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 und bin gespannt wie sich die Geschichte weiterhin entwickelt.
Der Sprecher Thomas Balou Martin gehört zu meinen Favoriten und auch hier holt er alles aus dem Buch raus durch seine Tiefe und eindringliche angenehme Stimme.
Für wen ist dieses Buch etwas?
Für alle Urban Fantasy Fans die sich vor einer Geschichte mit Liebe und Verrat nicht grämen.
Wie würde ich es bewerten?
5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten.