Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.


  • Hörbuch-Download MP3

1 Kundenbewertung

"Die Rächerjagd rund um die Erde" So lautete einst der Untertitel von Karl Mays großem Kolportageroman "Das Waldröschen", dessen sorgfältige Bearbeitung in den Bänden 51 bis 55 der Gesammelten Werke Karl Mays seit Jahrzehnten viele begeisterte Leser fand. Vor historischem Hintergrund erzählt der Autor darin die Geschichte zweier Grafen, die – der eine in Spanien, der andere in Mexiko – von abgefeimten Schurken umgeben sind und von ihnen vernichtet werden sollen. Ein scheinbar undurchdringliches Netz von Intrigen und Verbrechen umgibt sie, doch da kommt der deutsche Arzt Karl Sternau ins Spiel:…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 694MB
  • Spieldauer: 856 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Die Rächerjagd rund um die Erde" So lautete einst der Untertitel von Karl Mays großem Kolportageroman "Das Waldröschen", dessen sorgfältige Bearbeitung in den Bänden 51 bis 55 der Gesammelten Werke Karl Mays seit Jahrzehnten viele begeisterte Leser fand. Vor historischem Hintergrund erzählt der Autor darin die Geschichte zweier Grafen, die – der eine in Spanien, der andere in Mexiko – von abgefeimten Schurken umgeben sind und von ihnen vernichtet werden sollen. Ein scheinbar undurchdringliches Netz von Intrigen und Verbrechen umgibt sie, doch da kommt der deutsche Arzt Karl Sternau ins Spiel: ein Karl-May-Held, der sich als Weltenbummler, Westmann und Kämpfer für die gute Sache nicht hinter Old Shatterhand verstecken muss.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.