Ein Roman wie eine Stange Dynamit
Schneller als der Tod‹ von Josh Bazell war 2010 ein weltweit gefeierter Bestseller.
Jetzt zieht Bazell erneut alle Register: Nachdem ihm die Flucht vor den Mobstern aus Manhattan gelang, arbeitet Ex-Auftragskiller Pietro unter einem Decknamen als Schiffsarzt
auf einem Luxus-Kreuzfahrer. Doch dann erhält er über einen alten Bekannten ein verlockendes Angebot:…mehrEin Roman wie eine Stange Dynamit
Schneller als der Tod‹ von Josh Bazell war 2010 ein weltweit gefeierter Bestseller.
Jetzt zieht Bazell erneut alle Register: Nachdem ihm die Flucht vor den Mobstern aus Manhattan gelang, arbeitet Ex-Auftragskiller Pietro unter einem Decknamen als Schiffsarzt auf einem Luxus-Kreuzfahrer. Doch dann erhält er über einen alten Bekannten ein verlockendes Angebot: für einen mysteriösen Milliardär soll er überprüfen, ob dieser einem Schwindler aufgesessen ist. Zusammen mit der überaus attraktiven Paläontologin Violet macht sich Pietro auf die Suche nach der Wahrheit – und landet mitten in einem Inferno aus Wahnsinn und Gewalt…
Alex Dengler, Deutschlands führender Buchkritiker, in denglers-buchkritik.de, 12.12.11:
"Josh Bazell hat mit seinem Debütkrimi "Schneller als der Tod" weltweit die Bestsellerlisten gestürmt. Nun lässt er es ein zweites Mal literarisch krachen mit Einmal durch die Hölle und zurück. Ein Roman wie eine Stange Dynamit. So cool kann Krimiliteratur sein. Die Story ist so undurchschaubar, jede Seite ist eine neue Überraschung. Die Figuren und die Dialoge sind knackig, sexy und frech. Pietro ist ein besonderer Fan von Republikanerin Sarah Palin. Er sagt von ihr: "Niemand ist so berühmt für seine Unwissenheit wie Sarah Palin."
Die Politikerin hat dann auch einige saftige Auftritte in dem Buch. Baziell mixt wild Krimi, Horror, Wissenschaft und Politik miteinander durch. Herausgekommen ist Einmal durch die Hölle und zurück. Wenn einer schreiben kann wie der Teufel, dann Josh Baziell. Er hat das Zeug dazu, ein Kultautor zu werden."