Mimi gewinnt in einem Preisausschreiben eine Besichtigungstour durch ein Bergwerk und lädt dazu ihren alten Freund Colonel Rollins ein. Als sie am vereinbarten Ort eintreffen, stellt sich jedoch heraus, das das Bergwerk schon vor einiger Zeit stillgelegt wurde. Einige ehemalige Mitarbeiter wurden
jetzt ebenfalls zu der Tour eingeladen, da es scheinbar einen neuen Investor gibt. Doch von Anfang an…mehrMimi gewinnt in einem Preisausschreiben eine Besichtigungstour durch ein Bergwerk und lädt dazu ihren alten Freund Colonel Rollins ein. Als sie am vereinbarten Ort eintreffen, stellt sich jedoch heraus, das das Bergwerk schon vor einiger Zeit stillgelegt wurde. Einige ehemalige Mitarbeiter wurden jetzt ebenfalls zu der Tour eingeladen, da es scheinbar einen neuen Investor gibt. Doch von Anfang an kann Mimi unter den Mitarbeitern Animositäten feststellen, der Direktor ist dem Trunk verfallen, der neue Investor taucht gar nicht erst auf und dann kommt es zu einem ersten Unglücksfall. Nach und nach dezimiert sich die Truppe, immer mehr Personen fallen Anschlägen zum Opfer und der Ausflug wird für Mimi und Clifford zum Alptraum.
Das ganz ist recht nett in Szene gesetzt, auch wenn der Fall an sich eher dürftig ist. Das Mordmotiv fand ich ziemlich dünn, dafür brillieren die Sprecher wie in eigentlich allen Folgen. Trotzdem hat mir das Setting in dem alten Bergwerk sehr gut gefallen.
Die 3. Staffel hat mir insgesamt sehr gut gefallen, Fall 7 und 8 sind hier eindeutig meine Favoriten. Die eingängige und prägnante Musik der alten Miss Marple Filme vermittelt auch hier von Anfang an eine tolle Atmosphäre und für die Figur der Mimi hatte ich natürlich Margaret Rutherfurt in ihrer Paraderolle vor Augen. Auch die anderen Sprecher machen ihre Sache gewohnt professionell, so das auch von dieser Seite keine Wünsche offen bleiben.