Auf dieses Buch – bei dem mich schon der Anblick des Covers verzaubert hat – habe ich mich riesig gefreut. Mein erster Roman von Gisa Pauly. Endlich lerne ich Mamma Carlotta kennen und ich bin ja schon mächtig neugierig.
Der Inhalt: Endlich wieder Sommer auf Sylt, das genießt neben den Touristen
auch Mamma Carlotta.
Für Klatsch und Tratsch sorgt Sänger Pierre Thom, der gerade mit seiner…mehrAuf dieses Buch – bei dem mich schon der Anblick des Covers verzaubert hat – habe ich mich riesig gefreut. Mein erster Roman von Gisa Pauly. Endlich lerne ich Mamma Carlotta kennen und ich bin ja schon mächtig neugierig.
Der Inhalt: Endlich wieder Sommer auf Sylt, das genießt neben den Touristen auch Mamma Carlotta.
Für Klatsch und Tratsch sorgt Sänger Pierre Thom, der gerade mit seiner Partnerin – einem echten Superstar! – auf der Insel weilt. Doch all das ist vergessen, als Frau Kemmertöns Mamma Carlottas Hilfe sucht: Ihr Lottogewinn ist verschwunden! Sie hatte ihn in einer alten Lexikonreihe versteckt, die ihr Mann nun dem lokalen Tierheim gespendet hat. Keine Frage, die beiden Frau müssen das Geld unbemerkt zurückholen! Selbstverständlich haben sie nicht erwartet, dabei des Nachts über eine Leiche zu stolpern. Und erst recht nicht, dass jemand diese bis zum nächsten Morgen verschwinden lassen würde – Treibt sich etwa ein schwarzes Schaf auf Sylt herum?
Einfach spitze! Dieser Sylt-Krimi, bei dem ich nicht nur die Insel bestens kennenlerne, sondern auch die Familie von Mamma Carlotte hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die sympathische Italienerin hat definitiv einen neuen Fan. Vom Schreibstil der Autorin bin ich total begeistert, ich hatte einfach das Gefühl live dabei zu sein und obwohl ich noch nie etwas von Mamma Carlotta gelesen habe, war mir die Familie schon bald vertraut. Und ich kann mir jedes einzelne Familienmitglied und besonders natürlich auch Kriminalhauptkommissar Erik Wolf bestens vorstellen. Der erlebt ja mit seiner Schwiegermutter ja auch so einiges und seine Kids halten ihn auch ganz schön auf Trab. Und als sich dann die Verbrechen häufen und Mamma Carlotta mittendrin steckt, kann ich mir ab und an das Grinsen nicht verkneifen, besonders wenn ich mir bestimmte Szenen vor Augen führe. Natürlich wird es auch total spannend und dann bekomme ich sogar Gänsehautfeeling. Einfach spitze!
Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.