Uhtred hat Alfred seine treue geschworen. Im Kampf gegen die Dänen oder all jene, die sich in den Weg stellen erzählt Uhtred seine Geschichte. Die Geschichte wie er dem Traum einer Könogsposition nachging und sich hat in die Irre führen lassen, wie er sich gegenüber seinem Cousin beweissen muss,
sich immer aufs neue die Ehre sichern muss weil erfolgreichen Männern misstraut wird. Doch spätestens…mehrUhtred hat Alfred seine treue geschworen. Im Kampf gegen die Dänen oder all jene, die sich in den Weg stellen erzählt Uhtred seine Geschichte. Die Geschichte wie er dem Traum einer Könogsposition nachging und sich hat in die Irre führen lassen, wie er sich gegenüber seinem Cousin beweissen muss, sich immer aufs neue die Ehre sichern muss weil erfolgreichen Männern misstraut wird. Doch spätestens als die Frau seines Cousins entführt wird ist es an ihm sein ganzes taktisches und strategisches Können unter Beweiss zu stellen und dem Feind erneut entgegen zu treten.
Die Stimme empfinde ich als sehr angenehme und passend zu der Figur wie ich sie mir vorstelle. Auch die anderen Personen werden entsprechend schön moduliert. Einzig der Anfang der Geschichte. bis das Setting geklärt ist und man sich in der Zeit und den Verflechtungen eingefangen hat, kann vielleicht dem ein oder anderen zu lange gehen. Was ich sehr schön finde, ist dass die Gedankengänge, die Überlegungen und Vorgehensweise schön beleuchtet und erklärt werden. Man fühlt mit, taktiert mit und kann sich in Uhtred rein versetzen. Dadurch kommt trotz aller detaillierten Kampfgeschehnisse seine menschliche und liebenswerte Seite zum Ausdruck und schafft den Ausgleich. Spannend auch, wie sich Feinde untereinander verhalten. NIcht wie man vermuten würde und das gefällt mir.