Dani Atkins
Hörbuch-Download MP3
Sechs Tage zwischen dir und mir (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 649 Min.
Sprecher: Jokhosha, Nora; Barenberg, Richard / Übersetzer: Jakob, Simone; Wachs, Anne-Marie
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Wie stark ist deine Liebe, wenn alle Fakten Zweifel schüren? Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht? Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte - bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen. Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, ...
Wie stark ist deine Liebe, wenn alle Fakten Zweifel schüren? Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht? Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte - bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen. Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Hertfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Mit ihren gefühlvollen und dramatischen Liebesgeschichten erobert sie nicht nur die SPIEGEL-Bestsellerliste, sondern auch stets die Herzen der Leserinnen. Bislang sind folgende Romane der Autorin erschienen: 'Die Achse meiner Welt', 'Die Nacht schreibt uns neu', 'Der Klang deines Lächelns', 'Sieben Tage voller Wunder', 'Das Leuchten unserer Träume', 'Sag ihr, ich war bei den Sternen', 'Wohin der Himmel uns führt', 'Bis zum Mond und zurück' und 'Sechs Tage zwischen dir und mir'.

© privat
Produktdetails
- Verlag: argon
- Gesamtlaufzeit: 649 Min.
- Erscheinungstermin: 4. Oktober 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732405053
- Artikelnr.: 65699546
"Spannend, romantisch und dramatisch - eine tolle Geschichte, die für Gänsehaut sorgt!" Radio Euroherz 20230308
Broschiertes Buch
Sechs Tag zwischen dir und mir ist das 1. Buch, das ich von Dani Atkins gelesen habe. Neugierig hat mich der Klappentext gemacht, daher habe ich es mir gekauft. Ich lese sonst eher Krimi/Thriller Bücher aber ich bin froh das ich mir dieses Buch gekauft habe. Ich bin begeistert von der …
Mehr
Sechs Tag zwischen dir und mir ist das 1. Buch, das ich von Dani Atkins gelesen habe. Neugierig hat mich der Klappentext gemacht, daher habe ich es mir gekauft. Ich lese sonst eher Krimi/Thriller Bücher aber ich bin froh das ich mir dieses Buch gekauft habe. Ich bin begeistert von der Schreibweise der Autorin, ich konnte es kaum aus der Hand legen, man möchte einfach so schnell wie möglich wissen warum die Protagonistin vor dem Traualtar stehen gelassen wird und schon in der Mitte des Buches spürte man da hat jemand nicht einfach nur kalte Füße bekommen. Eine tolle Geschichte, neben traurigen Passagen kommen auch humorvolle Abschnitte nicht zu kurz. Definitiv eins meiner Bücher Highlights für dieses Jahr
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gefühlsachterbahn
Es gibt nur wenige Bücher dieses Genres, die ich zugleich als spannend, emotional bewegend, wohltuend zu lesen und überaus unterhaltsam empfinde. Dieses gehört dazu und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe bereits einige Bücher von Dani …
Mehr
Gefühlsachterbahn
Es gibt nur wenige Bücher dieses Genres, die ich zugleich als spannend, emotional bewegend, wohltuend zu lesen und überaus unterhaltsam empfinde. Dieses gehört dazu und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe bereits einige Bücher von Dani Atkins gelesen und war immer schon ein Fan ihres packenden Schreibstils und der ergreifenden Handlungen. Sie beweist wieder einmal große Klasse mit diesem Werk, was so leicht ins Kitschige hätte abrutschen können. Man ist aber zutiefst berührt, von der vermeintlich zuerst so gemein und brutal behandelten Braut, muss aber im weiteren Verlauf seine Meinung über den Bräutigam langsam ändern, weil sich die Sachlage wie in einem Krimi in eine völlig andere Richtung entwickelt.
Man erlebt die Gefühlsachterbahn der Protagonistin hautnah mit und ich konnte mich jederzeit unheimlich gut in sie hinein versetzen. Zum Ende hin wurde es dann dermaßen spannend, dass ich die letzten Seiten in einem Rutsch durchlesen musste.
Ich bin total begeistert von diesem Buch und es hat mich noch lange danach in meinen Gedanken beschäftigt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gefühlskarussell
Das wirklich bezaubernde Buchcover von "Sechs Tage zwischen dir und mir" weckt die Neugier von Romanliebhabern. Natürlich muss jedem Leser von Anfang an klar sein, dass auch ein wenig Kitsch enthalten ist. Meiner Meinung nach hat die Autorin aber genau das …
Mehr
Gefühlskarussell
Das wirklich bezaubernde Buchcover von "Sechs Tage zwischen dir und mir" weckt die Neugier von Romanliebhabern. Natürlich muss jedem Leser von Anfang an klar sein, dass auch ein wenig Kitsch enthalten ist. Meiner Meinung nach hat die Autorin aber genau das richtige Maß hierfür gewählt.
Gemma erlebt den Albtraum aller Bräute. Ihr Verlobter Finn erscheint nicht bei der Trauung. Hat er sich einfach aus dem Staub gemacht? Gemma kann das gar nicht glauben. Sie geht in der Vergangenheit auf die Suche nach dem Grund für Finns Verschwinden.... Der Leser bekommt dabei einen intensiven Einblick in deren Beziehung und in die Liebe der Beiden zueinander. Insbesondere diese Rückblenden haben mir gut gefallen. Auf diese Art und Weise fiel es mir leicht, die Protagonistin Gemma zu verstehen. Ein paar kleine Längen hat die Geschichte, die aber kaum ins Gewicht fallen. Finn hat ein Wechselbad an Gefühlen in mir ausgelöst. Mal glaubt man, ihm ist etwas zugestoßen, dann frägt man sich, ob er sich dich aus dem Staub gemacht hat. Aber die Hoffnung stirbt einfach immer zuletzt...
Alles in allem eine emotionale Dani-Atkins-Story, die ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ist es wirklich die wahre Liebe?
Herz oder Verstand? Wer hat Recht?
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schmetterlinge, das Gold und dass Pärchen passen farblich sehr gut zusammen. Es ist so schön, dass es über den kompletten Buchdeckel geht. Ebenso sehr mag ich es, wenn der …
Mehr
Ist es wirklich die wahre Liebe?
Herz oder Verstand? Wer hat Recht?
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schmetterlinge, das Gold und dass Pärchen passen farblich sehr gut zusammen. Es ist so schön, dass es über den kompletten Buchdeckel geht. Ebenso sehr mag ich es, wenn der Titel des Buches leicht erhoben ist. Aber auch der Buchinnendeckel ist sehr schön geworden. Man erkennt sofort, dass es sich um ein Buch von Dani Atkins handelt. Es ist ein sehr gelungenes Cover mit Wiedererkennungswert.
Der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Warum sollte Finn Gemma nicht am Altar stehen lassen? Schließlich geschieht es immer wieder mal, dass eine/r von beiden kalte Füße bekommt. Was genau spricht für und was spricht gegen Finn? Was sagt Gemmas Herz?
Ich bin schon sehr auf die Geschichte und ihren Verlauf gespannt, denn ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was mit Finn geschehen ist. Jetzt werde ich mich mit Gemma auf die Suche nach Finn begeben.
In diesem Buch kommen einige Charaktere, die entsprechend ausführlich beschrieben worden sind, vor. Ich mochte eigentlich alle sehr und fand sie auch sehr authentisch. Natürlich waren nicht alle Personen hilfreich, besonders zu Beginn des Buches, aber dies ist wohl auch der Situation geschuldet.
Meine Meinung
Dani Atkins hat mich mit dem Buch „Sechs Tage zwischen dir und mir“ aus dem Knaur Verlag etwas überrascht. Der Schreibstil ist weiterhin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte war packend, dramatisch und emotional. Sie hat mich verzweifeln lassen, mir etwas Angst bereitet, habe zeitgleich aber auch mit Gemma mitgehofft, mitgelitten und mitgefiebert.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Gemma erzählt. Zwischendurch springt die Geschichte immer wieder in die Vergangenheit, um mehr über die beiden Protagonisten zu erfahren. Womit ich persönlich jedoch keine Probleme hatte.
Gemma ist genau das passiert, was niemand durchmachen möchte. Vor dem Altar stehen gelassen werden. Das wünscht man niemandem. Doch aus welchem Grund hat Finn kalte Füße bekommen?
Gemma wäre keine gute Journalistin, wenn sie nicht selber versuchen würde etwas herauszufinden. Doch sind es die Antworten, die sie sich erhofft hat oder muss sie einsehen, dass Finn die Bindung nicht wagen wollte? Was sagen ihre Familie und ihre Freunde zu der Situation? Und warum soll sie sechs Tage warten?
Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr hinzufügen, da ich sonst sehr schnell spoilern würde.
Mein Fazit
Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, leider muss ich sagen, dass ich auch etwas zu bemängeln habe. Aufgrund eines Spoileralarms, werde ich diese Info am Ende der Rezi schreiben.
Bereits zu Beginn des Buches hatte ich so Mitleid mit Gemma. Ich habe aus tiefstem Herzen gehofft, dass Finn doch noch auftaucht und nur die Uhrzeit vergessen hat. Leider war dem nicht so. Ich habe mit ihr mitgerätselt und gehofft, dass sie etwas übersieht, aber leider war dem nicht so.
Das Buch war durchweg spannend, da ich immer wieder Neuigkeiten erfahren hat, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Auch wenn es zu Beginn nicht den Anschein hat, solltet ihr dennoch Taschentücher bereitlegen.
Was mir noch sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Gemma und Hannah. Hannah, war die Freundin, die sich jeder wünscht. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Sie ist immer für Gemma da. Doch ob sie auch Gemmas Meinung teilt, oder ob sie den Tatsachen ins Auge sieht, findet ihr am Besten selber heraus.
!!! Spoileralarm !!!!!!
Ich muss sagen, dass Finn in diesem Buch nicht gut weggekommen ist. Die Autorin hat wirklich mit allen Mitteln versucht den Charakter schlecht zu machen. Ich habe jedoch immer wieder an das Gute im Menschen geglaubt. Denn auch wenn er Gemma am Altar stehen lassen hat, gibt es immer einen Grund dafür. Egal welcher.
Aber auch Gemma wird zwischendurch das ein oder andere mal als etwas naiv dargestellt. Als ob sie nur das Positive sieht und das Negative überhaupt nicht sehen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es ist das erste Buch der Autorin das ich lese. Ich fand den Klappentext sehr schön und das Cover hat mich so umgehauen. Ich liebe es.
Hier geht es um Gemma die von ihrem Verlobten Fynn vor dem Traualtar sitzen gelassen wird. Nur glaubt Gemma nicht wirklich daran. Was kann sonst …
Mehr
Es ist das erste Buch der Autorin das ich lese. Ich fand den Klappentext sehr schön und das Cover hat mich so umgehauen. Ich liebe es.
Hier geht es um Gemma die von ihrem Verlobten Fynn vor dem Traualtar sitzen gelassen wird. Nur glaubt Gemma nicht wirklich daran. Was kann sonst passiert sein? Wo ist Fynn? Warum hat er sie verlassen ohne ein Wort? Oder hatten die anderen doch alle recht?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es liest sich angenehm leicht. Ich finde Gemma sehr sympathisch, konnte mit ihr mitfühlen und sie verstehen. Genauso konnte ich auch ihre beste Freundin Hannah verstehen. Die Protagonisten wurden generell sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seinen Charme, seine Persönlichkeit.
Auch die Kapitelaufteilung fand ich sehr gut gemacht. Es war schön zu lesen, wie sich Gemma und Fynn kennengelernt haben. Das war sogar anders als erwartet und es kam immer mehr an Licht.
Das Ende hat alles zusammengebracht. Wie ein roter Faden durch das Buch. Die Geschichte ist ineinander stimmig und berührte mich von Anfang an.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die einzige und wahre Liebe
Mein Herz blutet. Wieso bitte habe ich noch nichts von dieser wundervollen Autorin gelesen?
Doch ich beginne gern von vorn. Das Cover finde ich ganz nett gestaltet, doch wäre mir das Buch nicht empfohlen worden, dann wäre es mir wahrscheinlich durch die …
Mehr
Die einzige und wahre Liebe
Mein Herz blutet. Wieso bitte habe ich noch nichts von dieser wundervollen Autorin gelesen?
Doch ich beginne gern von vorn. Das Cover finde ich ganz nett gestaltet, doch wäre mir das Buch nicht empfohlen worden, dann wäre es mir wahrscheinlich durch die Lappen gegangen. Die Inhaltsangabe weckte nur wenig mein Interesse, dennoch wollte ich gern mit Gemma glauben und das Rätsel des verschwundenen Finns lösen. Ich musste dabei die ganze Zeit an meinen Mann denken, denn wäre er Finn gewesen, dann wäre ich genauso wie Gemma auf die Suche gegangen. So einer großen Liebe muss und sollte man einfach vertrauen. Deswegen habe ich mich auch an das Buch herangetraut und ich habe es keineswegs bereut.
Dani Atkins hat einen wundervollen und äußerst belebenden Schreibstil. Sie kann richtig gut Gefühle und Emotionen rüberbringen und ließ mich ganz und gar in dieses wundervolle Buch versinken. Wie heißt es in der Produktbeschreibung? Es wird bewegend, mitreißend und dramatisch.....und das war es auch.
Ich habe so sehr mit Gemma mitgelitten und habe ihre Geschichte geliebt.
Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt und ist in zwei Zeitebenen aufgeteilt. Die Gegenwart und die Vergangenheit. In der Vergangenheit verfolgen wir nach und nach die Hürden innerhalb der Beziehung, die Gemma und Finn überwinden müssen. In der Gegenwart startet das Wettrennen gegen die Zeit. Ich mochte Gemma wirklich sehr gern, sie ist eine tolle und auch charakterstarke Frau. Sie findet nach und nach "Dinge" raus, die nicht stimmig sind, sie forscht nach, sie glaubt immer in das Gute im Menschen, so auch in Finn. Und damit hat sie sich meinen größten Respekt verdient. Die Geschichte endet in einem emotionalen Showdown, der mich vom Hocker gerissen hat. Ich hatte sogar ein wenig Pipi in die Auge, passiert selten bei mir.
Mein Fazit: Ein hochemotionaler, spannender und äußerst bewegender Liebesroman, der mich in vielerlei Hinsicht überzeugen konnte. Von mir gibt es volle fünf Sterne und eine dicke Empfehlung gerade für die Leser, die sich nach einer tollen Liebesstory sehnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Momente, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren
Gemma strahlt mit der Sonne um die Wette, denn heute ist ihr schönster Tag im Leben. Doch aus dem Traum wird ein Albtraum, denn Finn erscheint nicht zur Hochzeit. Gemma kann und will nicht glauben, dass sich Finn einfach aus dem …
Mehr
Momente, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren
Gemma strahlt mit der Sonne um die Wette, denn heute ist ihr schönster Tag im Leben. Doch aus dem Traum wird ein Albtraum, denn Finn erscheint nicht zur Hochzeit. Gemma kann und will nicht glauben, dass sich Finn einfach aus dem Staub gemacht hat und sie im wahrsten Sinne des Wortes stehen lässt. Doch Finns leer geräumte Wohnung spricht eine allzu deutliche Sprache und auch Freunde und Bekannte geben Gemma zu verstehen, dass es besser ist, sich mit dem traurigen Gedanken anzufreunden. Aber tief in ihrem Herzen weiß Gemma, dass etwas Schlimmes passiert sein und sie Finn suchen muss. Zwischen Hoffen und Bangen machen sich die ersten Zweifel breit.....
Dani Atkins ist einfach die Königin der Liebesromane und mit "Sechs Tage zwischen dir und mir" beweist sie wieder, dass sie zu Recht diese Krone trägt. Mit gefühlvollen Worten schickt die Autorin ihre Leser:innen an der Seite von Gemma durch eine wahre Achterbahn der Gefühle, die wild um sich schlagen und von inniger Liebe über Angst, Zweifel, Hoffnung und grenzenlosem Vertrauen reichen.
Zwischen Gemma und Finn ist eine wundervolle, innige Verbindung zu spüren, die es wirklich nur einmal im Leben gibt: nämlich dann, wenn dein Herz erkennt, dass dein Herzensmensch vor dir steht und du genau weisst, es ist für immer.
Auch wenn Gemma der Boden unter den Füßen weggerissen wird, spürt sie in ihrem Herzen, dass die Verbindung zu Finn nicht gekappt ist. Die Suche nach ihm ist wie mit nackten Füßen über glühende Kohlen zu laufen. Die Anzeichen sprechen nämlich alle dafür, dass Finn Torschlusspanik bekommen und all seine Sachen gepackt hat, um vor dem "Für immer" zu fliehen.
In Rückblenden erhalten die Leser;inne einen Einblick in die Beziehung von Gemma und Finn und Atkins verpackt alles in die wohl romantischste Erzählung des Jahres 2022. Es sind die Schmetterlinge im Bauch, der Kloß im Hals und dieses wohlig warme Gefühl, die von einer Liebe erzählen, die so stark ist, dass sie alle Zweifel und Hürden überwindet.
Die Figuren finden schnell einen Platz im Leser:innenherz, denn sie sind Menschen wie du und ich und legen ihr Herz und ihre Seele den Leser:innen zu Füßen. Und genau das macht sie so authentisch, denn sie verstellen sich nicht und vermitteln das Gefühl, eben jetzt genau in diesem Moment mittendrin in der Szenerie zu sein, um das Gelesene hautnah mitzuerleben und nachzuspüren.
Ich habe mit Gemma gelitten, gehofft, geweint, gebangt und gesucht und am Ende Tränen der Rührung und Erleichterung vergossen. Es gibt wenige Autor:innen, die über die Kraft der Liebe so überzeugend schreiben können, wie Dani Atkins. Aber genau dafür lieben sie ihre Leser:innen, weil sie Momente erschafft, die unser Herz berühren und die in Erinnerung bleiben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kopf gegen Herz
Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?
Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat …
Mehr
Kopf gegen Herz
Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?
Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte – bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen.
Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen.
„Sechs Tage zwischen dir und mir“ aus der Feder von Dani Atkins hat mich wieder mal mit dem Klappentext angelockt und mit ihrem tollen Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen.
Es geht um Gemma, die scheinbar von ihrem Verlobten Finn vor dem Traualtar stehen gelassen wird. Doch während alle glauben, dass Finn sie verlassen hat, ist Gemma überzeugt, dass etwas passiert sein muss. Und während sie nach ihm sucht, tauchen immer weiter Hinweise auf, dass er sie verlassen hat. Gemma muss sich entscheiden, ob sie auf ihr Herz oder ihren Kopf hört.
Gemma ist an sich eine sympathische Hauptfigur. Ich mag, wie sie mit ihrer besten Freundin und ihrem Vater umgeht und auch, dass sie immer an das Gute in Finn glaubt. Aber manchmal ging sie mir mit ihrer Vergötterung von Finn auf die Nerven. Das war mir manchmal etwas zu viel Egal was er getan hat, sie hat es immer entschuldigt und verziehen.
Die Kapitel springen von der Gegenwart immer wieder zurück in die Zeit, in der sie sich kennen gelernt haben, bis kurz vor der Hochzeit. Und immer wieder gibt es Situationen, in denen Finn Gemma nicht cool behandelt, sie aber trotzdem alles toll findet.
Zum Glück ist Finn wieder in anderen Momenten wirklich süß und liebevoll. Man merkt seine Liebe zu Gemma aber er hat eben auch ein Päckchen zu tragen und lässt das auch an ihr aus.
Trotzdem habe ich ihre Geschichte gerne verfolgt. Obwohl die Gegenwartskapitel für mich die spannenderen waren. Ich habe mich oft gefragt, wie ich an Gemmas Stelle gehandelt hätte und habe richtig mit ihr mitgefiebert.
Dieses Buch ist nicht ganz so berührend wie die anderen Bücher der Autorin aber dafür umso spannender. Ich wollte unbedingt wissen, was passiert ist und konnte mich nicht entscheiden, welches Ende ich erhoffe.
Gegen Ende gab es leider noch mal ein paar zu kitschige oder unrealistische Stellen, die nicht hätten sein müssen aber trotzdem hat mir das Buch echt gut gefallen.
Nicht nur für Dani Atkins Fans gebe ich eine Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin schon seit Jahren von Atkins Romanen ganz begeistert und mit ihrem neuesten Roman hat sie es wieder geschafft, dass ich mich in ihren Geschichten verliere. Diese ist in zwei Zeitebenen geteilt. Die Haupthandlung findet in den im Titel besagten sechs Tagen statt, in der die Protagonistin …
Mehr
Ich bin schon seit Jahren von Atkins Romanen ganz begeistert und mit ihrem neuesten Roman hat sie es wieder geschafft, dass ich mich in ihren Geschichten verliere. Diese ist in zwei Zeitebenen geteilt. Die Haupthandlung findet in den im Titel besagten sechs Tagen statt, in der die Protagonistin Gemma verzweifelt versucht herauszufinden, warum ihr Verlobter nicht zur Hochzeit erschienen ist und wo er sich befinden kann. In der zweiten, vergangenen Ebene, die kapitelweise abwechselt erzählt wird, beschreibt Atkins wundervoll, wie beide sich kennenlernen und ineinander verlieben. Ich persönlich liebe Kennenlerngeschichten über alles und mag es nicht, wenn dieser wichtige Punkt in Romanen übergangen wird. Hier wird er zuckersüß und sehr ausführlich beschrieben, sodass man wünschte, man wäre Gemma. Man kann gar nicht anders als sich mit ihr langsam in Finn zu verlieben, auch wenn er parallel in der Gegenwartsebene nicht immer gut wegkommt.
Insgesamt ist die ganze Idee nicht neu, aber wundervoll erzählt. Das ganze Buch hindurch zu lesen fühlte sich wie eine warme Umarmung an, die man dringend benötigt hat. Einfach pur und voller Liebe. Absolute Leseempfehlung für alle hoffnungslosen Romantiker!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Was für eine schöne, emotionale Geschichte.
Der Klappentext verrät nicht wirklich, was passieren könnte. Außer natürlich, dass Gemma vor dem Traualtar stehengelassen wird und das etwas mit Finn passiert sein muss.
Wie nicht anders zu erwarten, startet das Buch mit …
Mehr
Was für eine schöne, emotionale Geschichte.
Der Klappentext verrät nicht wirklich, was passieren könnte. Außer natürlich, dass Gemma vor dem Traualtar stehengelassen wird und das etwas mit Finn passiert sein muss.
Wie nicht anders zu erwarten, startet das Buch mit dem Hochzeitstag von Gemma und Finn. Das war aber auch das einzige vorhersehbare.
Es geht nach der geplatzten Hochzeit darum herauszufinden, was mit Finn passiert ist bzw. warum er nicht bei der Kirche war. Niemand weiß, wo er nach seinem Junggesellenabschied hingefahren ist, den er sogar deutlich früher verlassen hat, als seine Freunde geplant hatten. Telefonisch ist er einfach nicht zu erreichen und auch in seiner Wohnung ist er nicht anzutreffen. Gemma ist mit ihren Nerven am Ende und schaltet eine Vermisstenanzeige bei der Polizei.
Aber wie sollen die schon bei einem vermissten Verlobten reagieren, der von seiner Hochzeit fernbleibt? Richtig – gar nicht. Es kommt ja viel zu oft vor, dass Frauen vor dem Altar stehengelassen werden.
Also nimmt Gemma es selbst in die Hand. Denn obwohl ein Beweis nach dem anderen auftaucht, der ihr sagt, dass Finn weg ist und sie verlassen hat, will sie es nicht wahrhaben. Und dann überschlagen sich die Ereignisse.
Ich finde den Aufbau der Geschichte super schön. Während wir Gemma bei der Suche nach Finn begleitend, erfahren wir zwischendrin wie die beiden sich kennengelernt haben, wie sie sich lieben gelernt haben und was für Probleme und Hindernisse auf sie gewartet haben. Man kann sagen, dass Finn und Gemma keinen einfachen Start hatten und das Drama um die Hochzeit der Höhepunkt von allem ist. Man wünscht ihr einfach von der ersten Sekunde an, dass Finn zu ihr zurückkommt.
Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, aber ich habe vor, noch weitere von ihr zu lesen. Der Schreibstil ist einfach super angenehm und sie schafft es, die Emotionen perfekt zu transportieren. Auch die ganzen Verstrickungen waren super ausgearbeitet und man hatte nie Fragezeichen im Kopf, weil man etwas nicht verstanden hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für